Donnerstag, 7. Oktober 2010

Derbysieg trotz schwacher Leistung!

SV Stetteldorf-BWL Gr.Weikersdorf 1:0 (0:0)
Tor: Birgit Hanich (57.)
Kader: Dani Kainz, Nadja Senk, Lisi Glatzenberger, Katja Schwarzl, Nici Lederer, Patricia Kainz, Jenny Goldnagl, Iris Hummel, Julia Strebl - Alex Wild, Petra Kainz, Lisa Hummel, Birgit Hanich.
Wenn die Blau-Weiss Ladys aus Großweikersdorf im Wagrampark gastieren, dann ist Derbytime in Stetteldorf! So auch am vergangenen Samstag. Da erwartet man von unserem Team natürlich Volldampf von der ersten Minute an. Doch weit gefehlt! Das Einzige, mit dem unsere Mädls in der Anfangsphase beeindrucken konnten, war eine ungeheure Nervosität. So konnten die Gäste fast nach Belieben schalten und walten und schnürten uns in der eigenen Hälfte ein. Zu diesem Zeitpunkt war es einzig Daniela Kainz zu verdanken, nicht schon frühzeitig in Rückstand geraten zu sein. Nach etwa 15 Minuten wagte sich dann endlich auch unsere Mannschaft erstmals vor das gegnerische Gehäuse. Nach einem sehenswerten Lochpass von Nici Lederer zieht Iris Hummel alleine Richtung Tor, ihr Schuß fällt aber leider zu ungenau aus, so dass die Torfrau abwehren kann. Mit Fortdauer des Spiels entwickelte sich immer mehr eine typische "0:0 Partie" in der beide Mannschaften zwar einige wenige Halbchancen vorfanden, richtig gefährlich wurde es aber nur selten.
Ein Bild, das sich auch in der 2. Hälfte nicht grundlegend änderte. Bis zur 57. Minute. Eine Julia Strebl Flanke wehrt die Torfrau gegen die Latte ab, der Schiri übersieht im folgenden Getümmel ein Handspiel, worauf die Gästespielerinnen, anstatt den Ball aus der Gefahrenzone zu befördern, zum Fussball spielen aufhören und in Richtung Schiedsrichter stürmen. Birgit Hanich nutzt die sich unverhofft bietende Chance im Nachsetzen zum Führungstreffer. Die restliche Spielzeit drängen die Blau-Weiss Ladys auf den Ausgleich und obwohl unsere Abwehr weiterhin alles andere als sicher wirkte, gelang es trotzdem, mit Glück und einer guten Alex Wild im Tor, den Sieg über die Zeit zu bringen!
Fazit:
-) Ein Sieg mit schalem Beigeschmack, keine Frage. Auch wir hätten lieber ohne die aufgekommenen Diskussionen gewonnen. Trotzdem: Auch wenn der Schiedsrichter vor dem Tor ein Handspiel übersehen hat (sein einziger Fehler im ganzen Match!), alleine Schuld an diesem Treffer war er mit Sicherheit aber nicht!
-) Eine schwache Leistung die zeitweise an die ersten "Gehversuche" unserer Mannschaft erinnerte. Auch wenn man sich im Laufe des Matches steigerte, so konnte, mit Ausnahme unserer beiden Torfrauen, keine einzige Spielerin ihr Leistungspotenzial abrufen.
-) Einigen Akteurinnen kann man das Bemühen nicht absprechen und sie zeigten wenigstens in Ansätzen was möglich wäre. Andere Akteurinnen wandelten dafür aber an der Grenze zum Totalausfall!
-) Obwohl wir bisher noch nicht wirklich überzeugen konnten, sind wir im Germann-Cup noch immer ungeschlagen. Ein Umstand, der durchaus optimistisch stimmt. Denn früher oder später wird auch die spielerische Komponente wieder passen und dann sollte doch einiges möglich sein! Am Besten im Cupspiel gegen Maissau ;-) (FB)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen