Sonntag, 17. Oktober 2010

SVS nur noch Dritter!

SC Muckendorf – SVS 2:0 (1:0)

Kader: Satzinger, Wild, Fulir St., Riegler, Eichberger, Bus, Dudakovic, Germ, Havlik (62. Bauer), Samer, Arnold

Um die Schmach der Vorwoche wieder vergessen zu lassen, reisten unsere Jungs voller Tatendrang nach Muckendorf. Leider(warum auch immer?) erschien der Verbandsschiedsrichter nicht zu diesem Meisterschaftsspiel der 2.Klasse Donau. So musste interimsmäßig Jürgen Lederer kurzfristig in die Presche springen.

Leider begann das Spiel völlig entgegen der Erwartungshaltung. Der SC Muckendorf ging bereits in der zweiten Minute in Führung. Der SVS versuchte aber trotzdem das Spiel an sich zu reißen. Es wurde zwar gut kombiniert aber der letzte Pass wollte einfach nicht gelingen. Es gab zwar die eine oder andere Halbchance aber, die Beine der Muckendorfer verhinderten immer wieder den Ausgleich. Auch im zweiten Abschnitt hatten die Wagramer mehr Spielanteile. Jedoch erhöhte Muckendorf mit ihrer dritten Chance auf 2:0. Christoph Arnold gelang zwar der Anschlußtreffer, dieser wurde aber revidiert da er aus Abseitsposition an den Ball kam.

Der SVS hat es über die gesamte Spieldauer leider verabsäumt früher bzw. konsequenter den Torabschluss zu suchen. Der eine oder andere Schuss statt eines Hackens wäre vielleicht das bessere Rezept gewesen. Kurz erwähnt sollte auch die recht passable Leistung vom Schiedsrichter Jürgen Lederer werden!
So mussten wir die zweite Saisonniederlage hinnehmen und der zweite Platz wurde an Bisamberg abgegeben.
Nächste Woche empfangen wir zu Hause St. Andrä Wördern was sicher auch keine leichte Aufgabe wird.


RESERVE GEWINNT ERNEUT!!


SC Muckendorf – SVS 3:4 (1:2)

Kader: Ehn, Treiber, Kainz(46. Stauber B.), Schauhuber, Heller, Schauerhuber (46. Lubich), Hofer, Fulir M., Libal (46. Forstner), Schwarzl, Bauer

Tore: Heller (18.), Schauhuber (31.), Hofer (48.), Forstner (86.)

An diesem regnerischen Sonntag Nachmittag gegen Muckendorf gab Trainer Libal taktische Vorgaben, der Ball sollte nur flach in den eigenen Reihen gehalten werden. Dies gelang zwar Anfangs nicht ganz, denn die Wagramer gerieten nach zehn Minuten in Rückstand, ließen sich aber davon wenig beeindrucken und versuchten dem Spiel ihren Stempel aufzudrücken. Der Anfangsschwung der Gastgeber wurde dann auch mit dem Ausgleich in der 18. Minute durch Heller gestoppt. Von da an kam der SVS immer besser ins Spiel. Schauhuber sorgte nach einer Libal-Ecke sogar für die 2:1 Pausenführung. Nach dem Seitenwechsel stellt Hofer sogar auf 3:1. Danach gingen die Blau-Gelben etwas vom Gas. Den Muckendorfern wurden dadurch einige Möglichkeiten gegeben und sie konnten sogar in der 81. Minute ausgleichen. Aber auch der SVS fand noch Chancen vor. In den Schlussminuten verwertete aber dann Forstner einen weiten Einwurf und sorgte für den viel umjubelten 4:3 Sieg. Mit diesem Sieg verteidigt unsere Reserve den zweiten Platz, rückt bis auf drei Punkte an den Tabellenführer Bisamberg heran und kann somit das Rennen noch etwas offen halten. (LH)

Training diese Woche Di. und Do. jeweils um 19Uhr!!

1 Kommentar:

  1. Kopf hoch Burschen!!! - ÜBERHAUPT NOCH NICHTS VERHAUT in sachen Meisterschaft!!!
    Gegen St.Andrä/W. 3 PUNKTE und man ist wieder im Plan

    AntwortenLöschen