Samstag, 23. Oktober 2010

Erste Niederlage im letzten Spiel

RWW Maissau – SV Stetteldorf 3:2 (3:0)

Tore: Jenny Goldnagl (44.) Patricia Kainz (65.)

Kader: Dani Kainz, Nadja Senk, Katja Schwarzl, Lisi Glatzenberger, Patricia Kainz, Nici Lederer, Petra Kainz, Jenny Goldnagl, Julia Strebl – Alex Wild, Birgit Hanich, Denise Either, Iris Hummel.

Mit guten Vorsätzen und hohen Zielen fuhr unsere Damenmannschaft zum letzten Spiel im Herbstdurchgang des Germann-Cup. Zu Gast war man beim USV Maissau. Die Maissauerinnen zählen als OPO Absteiger sicher zu den Favoriten auf den Gruppensieg, dennoch wollten sich unsere Mädls mit einem Punktgewinn eine gute Ausgangsposition für das Frühjaher schaffen.

Die Realität sah dann jedoch anders aus. Die Heimmannschaft startete furios ins Match und ließ unser Team über weite Strecken sehr, sehr schlecht aussehen. Das 1:0 nach 9 Minuten und das 2:0 nach 17 Minuten waren die logische Folge. Die Leistung unserer Mannschaft in Hälfte 1 - gegen einen zugegebenermaßen starken Gegner, der vor allem äusserst ball- und kombinationssicher agierte – war ernüchternd. In der Defensive ließ man zeitweise wieder jegliche Konzentration vermissen, das Offensivspiel wurde immer wieder durch Fehlpässe und unnötige Ballverluste gehemmt. Die wenigen Möglichkeiten wurden durch harmlose Abschlüsse vergeben. Als Draufgabe einer total verkorksten 1.Hälfte schenkte Dani Kainz den Gastgeberinnen kurz vor dem Pausenpfiff auch noch einen dritten Treffer.

Die Anfangsminuten in Durchgang 2 gestalteten sich ausgeglichen, die Heimischen hatten das Geschehen aber weiterhin sicher unter Kontrolle. Bis zur 44. Minute. Jenny Goldnagl erzielte – unter kräftiger Mithilfe der Torfrau – praktisch aus dem Nichts den Anschlusstreffer zum 1:3 und plötzlich sollte dieses Spiel ein anderes sein. Es war, als hätten die beiden Teams die Dressen getauscht. Ab diesem Zeitpunkt dominierte der SV Stetteldorf. All die Tugenden, die man in der ersten Halbzeit so schmerzlich vermissen ließ, waren mit einem Schlag vorhanden und da man danach auch spielerisch überzeugte, kam man zu einigen hochkarätigen Chancen. Eine davon nutzte Patricia Kainz mit einem sehenswerten Heber fünf Minuten vor Schluß zum 2:3. Leider zu spät. Denn obwohl man auch danach noch zwei gute Möglichkeiten vorfand, sollte der Ausgleich nicht mehr gelingen.

Fazit:
-) Es fällt schwer nach so einer Partie Fazit zu ziehen. Ich gebe zu, ich hatte in der Halbzeit schon einen vagen Spielbericht im Kopf, ich gebe auch zu, dass es ein vernichtender Spielbericht war. Diesen habe ich wieder verworfen, denn dafür war die zweite Halbzeit einfach zu gut. Die war mit Sicherheit das Beste das wir im Herbst bisher geboten haben.

-)Ein vollständiges Resümee würde wahrscheinlich auch den Rahmen dieser Homepage sprengen. Zu unterschiedlich waren die beiden Halbzeiten und zu zwiespältig die Eindrücke die dieses Match hinterlassen hat. Eines sollte aber klar sein: 25 Minuten guter Fußball sind zu wenig, damit gewinnt man gegen Maissau nicht. Leider haben wir eine große Gelegenheit für eine hervorragende Ausgangsposition für das Frühjahr verpasst. Das ihr Fußball spielen könnt, habt ihr in der 2.Halbzeit bewiesen, es scheitert aber leider all zu oft an anderen Dingen! (FB)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen