Sonntag, 3. Oktober 2010

Dreier in Kritztendorf gegen starke Klosterneuburger

FC Olympique Klosterneuburg - SVS 2:4 (2:2)
SVS: Satzinger, Eichberger, Fulir St., Maringer (15. Fulir M.), Bus, Dudakovic (75. Kainz Ro.), Germ, Havlik, Samer (57. Wild), Arnold, Schatz
Tore: Havlik (7.); Arnold (33.); Dudakovic (57.); Schatz (75.)

Nach dem historischen Kantersieg in der Vorwoche gegen Rußbach, reisten die Wagramer mit hoher Erwartungshaltung zum FC Olympique Klosterneuburg nach Kritzendorf.
Hoch motiviert und Siegessicher startete der blau-gelbe Tabellenführer in die Partie. Dem Anfangsdruck zufolge gelang auch relativ rasch die Führung durch Havlik, dem wenig später das 2:0 durch Christoph Arnold folgen sollte. Der weitere Spielverlauf gestaltete sich offen wobei die Klosterneuburger immer besser ins Spiel fanden. Ein unglücklicher Foulelfmeter bescherte den Gastgebern den Anschlusstreffer die sogar kurz darauf nach einem Stellungsfehler in der Abwehr den Ausgleich erzielen konnten was auch den Pausenstand bedeutete. Ab diesem Zeitpunkt waren die Hausherren durchaus ebenbürtig wenn nicht sogar phasenweise besser als der SVS.
Nach der Pause ein ähnliches Bild. Olympique war ganz auf Augenhöhe. Einzig die Treffer von Dudakovic und Schatz machten den Unterschied. Leider war eine klare Feldüberlegenheit nicht erkennbar. Die gute Chancenauswertung bescherte uns aber letztlich den Sieg.
Nächste Woche empfangen wir den drittplatzierten ÖTSU Großmugl im Wagram-Park. Auf ein ähnliches Ergebnis wie beim letzten Heimspiel gegen Rußbach darf man mit großer Wahrscheinlichkeit nicht hoffen, denn die Mugler haben bis jetzt mit nur 4 Gegentoren die beste Abwehr der Liga.
(LH)

PUNKTEZUWACHS AUCH FÜR RESERVE

FC Olympique Klosterneuburg - SVS 0:1 (0:1)
SVS:
Ehn, Heller, Kainz Ro., Schauhuber, Bartl, Zanitzer, Schauerhuber, Fulir M., Libal, Schwarzl (45. Wild), Wagner (45. Lubich)
Tor: Schauhuber Ernst (35.)

Die Gäste starteten engagiert in das Spiel und fand schon nach wenigen Minuten zwei "Halbchancen" vor. Der SVS hatte klar mehr Spielanteile, konnte spielerisch aber nicht an die zuletzt gezeigten Leistungen gegen Rußbach und Hintersdorf anschließen. Klosterneuburg versuchte mit langen Bällen auf den einzigen gefährlichen Spieler in der Spitze zu Möglichkeiten zu kommen, ein Mittel das nicht schlecht war, weil der SVS in der Defensive nicht 100%ig-sattelfest agierte. Und der SVS hat weiter ganz vorne sein Problem: Es ist leider weit und breit kein Goalgetter in Sicht. Entweder wurden Chancen verstolpert (Hermann Schwarz), fielen die Schüße zu harmlos aus (Michael Bartl) oder ein K'loburger warf sich in letzter Sekunde vor dem Ball. Nach einem Freistoß von Franz Libal erzielte Ernst Schauhuber das vielumjubelte 1:0 für die Wagramer. Die Freude hielt nur kurz, der (Un)parteiische Spielleiter aus Klosterneuburg sorgte mit einem mehr als zweifelhaften Elfmeterpfiff für großen Unmut, die Heimmanschaft hatte erbarmen, der Ball klatschte an die Stange.

Nach der Pause verabsäumten die Gäste - Bartl nach toller Vorarbeit von Markus Fulir, Aussichtsreiche Positionen von Julian Schauerhuber, Jürgen Lubich - die Vorentscheidung und so musste der SVS bis zur x-ten Minute der Nachspielzeit zittern, um den Ein-Tore-Vorsprung über die Bühne zu bringen.

Tolle kämpferische Leistung und am Ende zählt nur das Resultat. Schiedsrichterleistung lassen wir auf Grund der drei Punkte außen vor. Kommendes Wochenende gastier Großmugl im Wagrampark, eine Steigerung ist auf alle Fälle notwendig um reüssieren zu können. (MB)

*** am Bild: Trainer Libal mit den Torschützen: Schatz, Havlik, Dudakovic und Arnold ***

Training diese Woche:
Dienstag, Mittwoch jeweils um 19:00Uhr und Freitag schon um 17:30Uhr!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen