Montag, 11. Oktober 2010

Erste Saisonniederlage

SVS - ÖTSU Großmugl 1:3 (1:0)
Kader:
Satzinger, Eichberger, Fulir St., Riegler (68. Kainz Ro.), Bus, Dudakovic (79. Fulir M.), Samer, Germ (66. Hofer), Havlik, Schatz, Arnold
Tor: Schatz (11.)

Hoch motiviert starteten die Heimischen in die Partie, wollte mann schließlich gerade gegen Großmugl die Tabellenführung behaupten.
Dies gelang auch Anfangs ganz gut, denn nach nur elf Minuten sorgte Wolfgang Schatz für die frühe Führung. Dieser Spielstand hielt sich auch bis zur Pause. In einer durchaus ausgeglichenen und schnellen Partie fand Großmugl besser ins Spiel und konnte sogar eine halbe Stunde vor dem Ende ausgleichen. Von da an wollten beide Mannschaften den Sieg. In dieser hitzigen Schlußphase sahen die zahlreichen Fans dann auch noch zwei rote Karten ehe Großmugl in der 81. und 92. Spielminute für die Entscheidung sorgen konnte. In einer emotionalen Partie mit vielen "Szenen" bei dem der Schiri nicht immer gut aussah gewann letztlich die glücklichere Mannschaft. (LH)

Reserve gewinnt gegen Großmugl

SVS - ÖTSU Großmugl 2:1 (1:0)
Kader:
Stauber M.(Ehn), Treiber, Kainz, Schauhuber, Heller, Bartl, Hofer, Fulir M., Schauerhuber, Forstner, Bauer sowie Schwarzl, Lubich, Gruber und Stauber B.
Tore: Forstner(9.), Hofer (55.)
Gegen Großmugl gab s für die zweite Mannschaft des SV Stetteldorf in den letzten Spielen nicht viel zu holen. Höchstmotiviert gingen die Heimischen in die Partie und konnten am Beginn mit den Gästen mitspielen. Hilfreich dabei: Das schnelle 1:0 durch Tommy Forstner. In der Folge hatten aber die Gäste ein leichtes Übergewicht im Mittelfeld, die schnellen und wendigen Spieler bereiteten den teilweise "behäbig" wirkenden SVS-Hinterleuten Porbleme. Große Chancen gab es auf beiden Seiten wenige.

Nach der Pause legte der SVS einen Gang zu, hatte zwei gute Möglichkeiten ehe Udo Hofer auf 2:0 stellte. In der Folge riskierten die Gäste mehr, stellten neun Minuten vor dem Ende auf 1:2. Dann begann das große Zittern. Der SVS stand a.) zu weit von den Gegnern weg und b.) viel zu denfesiv. Doch die Abwehr hielt dicht, Großmugl konnte nicht
mehr zusetzen.

Ein verdienter Sieg, wobei man sagen muss, dass Großmugl nicht in Topform agierte. Ein großes DANKE an Mathias Stauber, dass er kurzfristig eingesprungen ist! (MB)

Training diese Woche Dienstag und Donnerstag jeweils um 19:00Uhr!!!

2 Kommentare:

  1. Wiedergutmachung gegen Muckendorf !!

    Auf gehts Burschen kämpfen und Siegen !!

    lg Bensch

    AntwortenLöschen
  2. Da gehört aber eine gehörige Leistungssteigerung dazu - vorallem auch du Bensch!!!

    AntwortenLöschen