Montag, 11. Oktober 2010

Verdiente Niederlage für Damenmannschaft!

SV Stetteldorf - AFC Haugsdorf 0:2 (0:0)

Kader:Dani Kainz, Nadja Senk, Katja Schwarzl, Petra Kainz, Nici Lederer, Patricia Kainz, Jenny Goldnagel, Iris Hummel, Julia Strebl - Birgit Hanich, Bianca Weiss, Lisa Hummel.

Auf Grund der zweiwöchigen Spielpause im Germann-Cup stand für unsere Damenmannschaft dieses Wochenende ein Freundschaftsspiel gegen den AFC Haugsdorf am Programm.

Zu ungewohnter Beginnzeit (12 Uhr mittags) starteten beide Mannschaften eher verhalten ins Match, wobei die Gäste den etwas initiativeren Eindruck hinterließen. Gelungene Spielzüge und gefährliche Torszenen waren aber eher die Ausnahme als die Regel, so dass die meiste Gefahr von den wenigen Weitschüssen ausging. Der logische Halbzeitstand war somit ein 0:0.Tore sollten dann in der 2.Halbzeit folgen. In erster Linie deswegen, weil unsere Hintermannschaft auch in diesem Spiel alles andere als sattelfest wirkte. Das 0:1 in der 43.Minute wurde durch unser schlechtes Stellungsspiel ermöglicht, das 0:2 folgte nur fünf Minuten später nach einem Black-Out von Dani Kainz, die eine harmlose Hereingabe völlig falsch berechnete. Damit sollte das Spiel auch schon frühzeitig entschieden sein, den unser Team schaffte es weiterhin nicht, Druck zu erzeugen. Einzig Jenny Goldnagl konnte sich einmal durchsetzen, legte sich den Ball aber alleine vor der Torfrau zu weit vor. Da sich auch die Gästemannschaft in weiterer Folge statt aufs Fussballspielen immer mehr aufs "zicken" und aufs "meckern" konzentrierte, blieb es schlußendlich bei einer durchaus verdienten 0:2 Heimniederlage.

Fazit: -) Man schafft es derzeit nicht den Gegner unter Druck zu setzen und zu Fehlern zu zwingen. Viel mehr ist man mit den eigenen Fehlern beschäftigt, die im Spiel nach Vorne durch unpräzise Passes und verschenkte Bälle immer wieder auftreten und danach mit großem läuferischen Aufwand ausgebessert werden müssen.

-) Auch unsere Abwehr - normalerweise unser Prunkstück - wirkte wieder äusserst unsicher. Spielerinnen, die normal zu den Stützen zählen und bei denen man nicht die geringsten Bedenken hat, leisteten sich einige schwere Schnitzer. Hier hat man immer wieder den Eindruck dass einfach zu unkonzentriert agiert wird. (FB)

1 Kommentar:

  1. Da müssts aber eine gehörige Leistungssteigerung an den Tag legen - vorallem auch du Bensch

    AntwortenLöschen