Montag, 24. September 2012

Auch Königstetten kein Stolperstein!

7.Runde – 6. Meisterschaftsspiel am Samstag, 22.September 2012
 
K A M P F M A N N S C H A F T :

SV Stetteldorf – SV Königstetten 4:1 (1:1)

Kader: Satzinger, Germ Ch., Germ A., Lederer, Arnold M., Eichberger, Fritz, Pegler, Samer(90. Bauer), Puffer, Arnold Ch.(72. Kainz Rein.)

Tore: Puffer(21., 88.); Arnold Ch.(51.); Samer(73.)
 
Die Weichen wurden von Spielertrainer Kainz, aufgrund des bisherigen Saisonverlaufes klarerweise wieder auf Sieg gestellt. Heuer noch ohne Punkteverlust ging der SVS ambitioniert in die Partie.
 
Von Beginn an sollte klar sein, wer im Wagram Park das Sagen hat. Den ersten Hochkaräter hatte Puffer mit einem Flugkopfball nach Eichberger Vorarbeit noch vergeben, ehe er sich nach 21 Minuten zum heuer bereits zehnten mal in die Torschützenliste einschreiben durfte. Die Gäste versteckten sich aber nicht und hielten mit aller Kraft dagegen. Zwar etwas zu Lasten der Spielattraktivität, durch viele Fouls und Unterbrechungen, aber durchaus erfolgreich. Zwischenzeitlich konnte sogar der Ausgleich hergestellt werden. Den Hausherren gelang es im Gegenzug nicht noch vor der Pause die erneute Führung herzustellen.
 
Dafür lies sich aber Christoph Arnold kurz nach der Pause nicht zweimal bitten und schob trocken ein. Nun sollte aber die Drangperiode von Königstetten folgen. Die Gäste hatten zu diesem Zeitpunkt mehr vom Spiel und die Wagramer mühten sich um nicht den erneuten Ausgleich zu kassieren. Die Einwechslung von Spielertrainer Kainz brachte aber den Umschwung. Gleich mit der ersten Aktion läuft über ihn ein Konter auf der rechten Seite. Das Leder bekommt völlig freistehend Benjamin Samer vor die Beine der überlegt das 3:1 erzielte. Den Schlusspunkt zum 4:1 kurz vor Spielende setzte dann wieder Goalgetter Christoph Puffer.
 
Es war zwar optisch keine ansprechende Partie auf hohem Niveau, aber der SV Stetteldorf behält seine weiße Weste und konnte auch in dieser Runde das Maximum an Punkten einfahren.
 
 
 R E S E R V E :

SV Stetteldorf – SV Königstetten 6:0  (1:0)

Kader: Ehn, Wild, Kainz Ro., Treiber, Heller(46. Riegler), Fulir St.(66. Schwarzl), Maringer(60. Heller), Bauer(46. Lanschützer), Schauerhuber(27. Fulir M.), Hofer, Havlik(80. Reisinger)

Tore: Maringer(10.); Fulir M.(53.); Lanschützer(70.); Havlik(72., 75.), Riegler(82.)

Die Mannschaft wollte natürlich an den Erfolg der Vorwoche anknüpfen und begann in Richtung Tor der Gäste zu spielen. Nach zehn Minuten war es dann auch erstmals soweit. Maringer drückte das Spielgerät über die Linie. Dem waren schon einige Chancen vorangegangen und es sollten auch noch einige folgen. Spielbestimmend vermochte es unsere Reserve aber nicht den Sack schon in der ersten Hälfte zuzumachen. Im Gegenteil kann man froh sein nicht den Ausgleich kassiert zu haben…
In Hälfte zwei war wieder der SVS am Drücker. Markus Fulir kommt im 5-er an den Ball und verwertet trocken. Scheinbar befreit von diesem Treffer spielten die heimischen weiter groß auf. Lanschützer durfte sich ebenso wie Havlik und Riegler in die Torschützenliste eintragen. Seit vier Spielen ist der SVS wieder ohne Gegentor und als Sieger vom Platz gegangen. So kann es weiter gehen…(LH)
 

N Ä C H S T E S   S P I E L :
SV Neuaigen - SV Stetteldorf
Sonntag, 30. September 2012 14:00 bzw. 16:00Uhr in Neuaigen

Kommendes Wochenende sind wir zu Gast beim Tabellenachten in Neuaigen die vor kurzem einen Trainerwechsel vermeldeten. Die beiden Fußballplätze liegen keine zehn Minuten auseinander und somit ist wieder Derbytime am Programm. Die letzte Begegnung im Frühjahr hatten wir mit 2:0 verloren. Diesmal werden wir alles daran setzen auch aus Neuaigen Punkte mitzunehmen.

1 Kommentar: