Sonntag, 16. September 2012

Sieg beim Kirchberger Damenturnier!

Kader: Alex Wild, Dani Kainz, Nadja Senk, Kathi Schwarzl, Julia Weidlinger, Patricia Kainz, Jenny Goldnagl, Jacqueline Redl, Christiane Neubauer, Kerstin Birochs, Denise Either.

Beim Kleinfeldturnier des USC Kirchberg/Wagram war am Samstagnachmittag selbstverständlich auch die Stetteldorfer Damenmannschaft mit von der Partie. Ein zwar kleines, dafür aber feines Teilnehmerfeld hatte sich im Kirchberger Sportzentrum eingefunden, bereit zum Kampf um den Turniersieg! Neben dem SVS und den Gastgeberinnen waren noch die Blau-Weiss-Ladys aus Großweikersdorf und das Absdorfer Damenteam am Start. Somit quasi ein „Wagram-Cup für Damenmannschaften“ und jedes Match ein Derby. Damit waren Spannung und packende Spiele eigentlich vorprogrammiert!
Der Turnierablauf  sollte auch nicht alltäglich sein: Gespielt wurde nämlich im Meisterschaftsmodus. In einem richtigen Meisterschaftsmodus! Jeder gegen jeden, das Ganze mit einer Hinrunde und – als Möglichkeit zur Revanche – auch mit einer Rückrunde. Sieht auf den ersten Blick zwar etwas seltsam aus für ein Turnier, doch der Modus hatte was an sich und machte definitiv Spaß!

Der Start gelang unseren Mädels nicht nach Wunsch. Naja, eigentlich ist es so nicht ganz richtig ausgedrückt, denn der Start in unseren ersten beiden Spielen hat eh gepasst. Es waren die Schlussphasen, die nicht  gepasst haben! Gegen Großweikersdorf fing man sich – nach der Führung durch Julia Weidlinger -  in der letzten Spielminute den Ausgleichstreffer zum 1:1 ein. Im zweiten Match gegen Kirchberg kam es noch schlimmer. Nach dem schnellen 1:0 durch Jacqui Redl und dem Ausgleichstreffer der Heimischen sollte diesen auch noch der Siegestreffer gelingen. Wieder in der letzten Spielminute! Mit einem 2:0 Sieg gegen Absdorf schloss man die Hinrunde dann auch nur am 3.Tabellenplatz ab.

Doch scheinbar waren unsere Mädels dadurch auf den Geschmack gekommen, denn in der Rückrunde gaben sie sich keine Blöße mehr: Mit 9 Punkten aus 3 Spielen (1:0 gegen Großweikersdorf, 2:0 gegen Kirchberg und 3:1 gegen Absdorf) stürmte man doch noch an die Tabellenspitze und sicherte sich vor den Blau-Weiss-Ladys, Kirchberg und Absdorf  den Turniersieg!

Fazit:
-) Trotz Turniersieg: so wirklich vom Hocker gerissen haben unsere Leistungen nicht. Vor allem spielerisch ist man noch meilenweit vom Level der letzten Saison entfernt. Bis zu einem gewissen Grad bedingt durch die vielen Ausfälle, aber mit Sicherheit nicht nur deshalb alleine! Zur Zeit sind es wohl eher die Einzelleistungen, die uns zum Erfolg führen.
-) Überraschungen gibt es aber auch immer wieder: und da muss man diesmal sicherlich Jacqueline Redl nennen. Sie hatte zwar massivste Probleme mit der Erdanziehungskraft, trotzdem konnte sie sich im Verlaufe des Turniers aber 3x in die Torschützenliste eintragen. Keine schlechte Ausbeute ;-)  (FB)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen