Montag, 17. September 2012

Göllersdorf: "Beide Teams punkten voll!"


6.Runde – 5.Meisterschaftsspiel am Sonntag, 16.09.2012

K A M P F M A N N S C H A F T :

SV Göllersdorf - SV Stetteldorf 1:5 (1:2)

Kader: Satzinger, Germ Ch.(57. Arnold Ch.), Germ A., Lederer, Bauer(46. Gübler), Eichberger, Fritz, Pegler, Samer, Puffer, Arnold M.(84. Havlik)

Tore: Eichberger (6.); Arnold M. (8., 53., 57.), Pegler (54.)
 

Zu Gast beim SV Göllersdorf waren die Weichen ganz klar auf Sieg gestellt. Nicht nur weil der SVS in der laufenden Saison noch keinen Punkt abgegeben hat, sondern auch weil der SV Göllersdorf die letzten beiden Spiele verloren hat und ganz sicher nicht wir die Mannschaft sein wollten gegen die der Gastgeber wieder auf die Siegerstraße zurückkommt.
 
Entsprechend kuragiert gings dann auch gleich los. Eichberger und M. Arnold sorgten schon in den ersten zehn Minuten für eine 2:0 Führung. Auch der dritte Treffer lag noch kurz darauf in der Luft. Etwas schlich sich dann aber beim SVS wieder der Schlendrian ein. Zweikämpfe wurden nicht mehr so aggressiv angenommen wie zu Beginn und auch einige Fehlpässe prägten das Aufbauspiel. Die sichtlich geschockten Göllersdorfer fingen sich dadurch schnell und kamen ihrerseits auch gefährlich vor unseren Kasten. Bei einem satten Schuss an der Strafraumgrenze konnte zunächst Satzinger den Ball noch aus der Ecke fischen. Doch nach gut einer halben Stunde nutzte der Angreifer der Gastgeber seine Möglichkeit zum Anschlusstreffer. Quasi mit dem Pausenpfiff hätte die Zweitoreführung wieder hergestellt werden können. Puffer nagelte nach schöner Einzelaktion den Ball an die Stange.
 
Nach der Pause sollte dann aber schnell die Entscheidung her. Noch nicht lange gespielt, machten die Stetteldorfer binnen fünf Minuten den Sack zu. Zweimal traf Matthias Arnold und einmal drückte Pegler den Ball in die Maschen und sorgten somit für eine passable 5:1-Führung. Der restliche Spielverlauf verlief dann äußerst unspektakulär. Zwar wurden weiterhin Chancen herausgespielt doch Torerfolg konnte keiner mehr verbucht werden. Die wieder zahlreich mitgereisten Fans sahen aber ein wieder gutes Spiel unserer Elf. Mit diesem Sieg stehen wir nun mit sogar einem Spiel weniger an der Tabellenspitze der 2.Klasse Donau.


R E S E R V E :

SV Göllersdorf – SV Stetteldorf 1:2  (1:0)

Kader: Ehn, Wild, Kainz Ro., Treiber, Heller(35. Fulir M.), Fulir St.(87. Lubich), Riegler(72. Schwarzl), Gübler(46. Schauerhuber), Hofer, Maringer, Havlik

Tore: Wild (53.Elfm.), Lubich (88.)

Unsere Reserve wollte nach den eher wenig erfolgreichen letzten Spielen endlich wieder voll Punkten. Zunächst sah es aber nicht danach aus da die Gastgeber von Beginn an Druck auf uns ausübten. Ihre Abschlüsse verliefen aber Gott sei dank äußerst unpräzise. Blau-Gelb hielt brav dagegen und hatte in der Folge immer mehr Spielanteile. Zwar waren es vorerst nur Einzelaktionen die für Gefahr sorgten aber schöne Kombinationen sollten dann im weiteren Spielverlauf folgen. Höchst unglücklich in dieser Phase, mussten wir dann den Gegentreffer hinnehmen. Unsere Hintermannschaft bekommt den Ball nicht weg der dann auch noch einem Göllersdorfer genau vor die Füße springt, dann wird nicht schnell genug attackiert und auch Keeper Ehn hatte bei dem Schuss keine Möglichkeit zu retten.
 
Im zweiten Spielabschnitt kam der SVS besser ins Spiel. Durch die Einwechslung von Julian Schauerhuber wurden zunehmend Chancen erarbeitet. Bei einer davon wurde Havlik über rechts in Richtung Strafraum geschickt. Ein schneller Hacken, vorbei am Verteidiger war er nur noch mit der Notbremse zu stoppen. Den Elfmeter verwertete Wild ganz trocken zum Ausgleich. Eigentlich mit dem Punkt zufrieden, sollte es dann aber noch besser kommen. Aber eins nach dem anderen: Betreuer Lubich wird in den Schlußminuten (87.) eingewechselt. Der nächste Angriff läuft wieder über die rechte Seite. Erneut war es Havlik der gefährlich Richtung Tor marschierte. Kurz aufgeschaut, Stanglpass – und wer lauert da? „Büffel“ Lubich drischt den Ball mit seiner ersten Berührung ins Tor zum viel umjubelten 2:1. (88.). Wer hätte das gedacht.
 
Endlich konnte auch unsere Reserve wieder voll punkten. Man sieht mit etwas mehr Leidenschaft, Zusammenhalt und positiver Stimmung ist vieles möglich…
(LH)

 
N Ä C H S T E S   S P I E L :
SV Stetteldorf – Königstetten
Samstag, 22. September 2012 14:00 bzw. 16:00Uhr im Wagram Park

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen