Dienstag, 23. April 2013

Dem Leader erste Saisonniederlage zugefügt!

SV Stetteldorf – SG Zellerndorf/Sitzendorf 2:0 (1:0)


Tore: Jenny Goldnagl (5.); Julia Weidlinger (50.)

Kader: Dani Kainz, Nadja Senk, Jacqueline Redl, Denise Either, Nici Lederer, Julia Weidlinger, Lisa Lehner, Jenny Goldnagl, Julia Strebl – Alex Wild, Melanie Molzbichler, Celina Zimmerl, Patricia Kainz, Petra Zanitzer, Kerstin Birochs, Vicky Winkler, Kathi Schwarzl.

Eine schwierige Aufgabe stand dieses Wochenende für unsere Damenmannschaft am Spielplan. Der ungeschlagene Tabellenführer, die SG Zellerndorf/Sitzendorf gastierte – bei herrlichem Fußballwetter - im heimischen Wagram-Park. Die Favoritenrolle war also klar vergeben, trotzdem durfte man ein spannendes Spiel erwarten. Schließlich sind es ja gerade diese Spiele, die immer ganz besonders motivierend wirken und außerdem wollten sich unsere Mädels auch für die vorwöchige Niederlage rehabilitieren.

Und das Match sollte für den SVS ideal beginnen, denn unserer Mannschaft gelang ein richtiger Traumstart mit einem richtigen Traumtor in Minute 5. Ballgewinn in der eigenen Hälfte, schneller Pass auf Julia Weidlinger, diese überläuft auf der rechten Seite ihre Gegenspielerin und ihre Maßflanke setzt Jenny Goldnagl volley ins lange Eck! Ein Konter wie aus dem Bilderbuch. Die Gäste wurden nach dem schnellen Rückstand zwar spielerisch stärker, eine richtige Torchance gewährte ihnen unsere Defensive aber nicht. Ganz im Gegenteil, die weitaus klareren Torchancen fand weiterhin unser Team vor und Julia Strebl hätte in der 23.Minute nach einem weiten Pass von Nici Lederer schon alles klar machen können, sie scheitert aber alleine vor dem Tor an der Torfrau.

Gegen Ende der ersten und im Verlauf der zweiten Hälfte wurden dann viele Auswechslungen vorgenommen, man hatte ja eine mehr als übervolle Ersatzbank zur Verfügung. Zu viele Wechsel können sich mitunter ja auch durchaus negativ auswirken und können zu Problemen führen, diesmal war das aber nicht so. Unsere Mannschaft spielte kontrolliert weiter und erzwang auch weitere Torgelegenheiten. Nach 50 Minuten war unser Team dann auch resultatmäßig auf der sicheren Seite. Julia Weidlinger nutzte eine Unstimmigkeit in der Gästeabwehr eiskalt aus und verdoppelte unseren Vorsprung. Wenig später hatte Jenny Goldnagl sogar noch das 3:0 am Fuß, sie wird aber im letzten Moment von einer Verteidigerin abgeblockt. Auf das Resultat und am verdienten Sieg sollte dies keine Auswirkungen mehr haben und so setzten unsere Mädels den Schlußpunkt hinter ein perfektes SVS-Wochenende!

Fazit:
-) Die Art und Weise des Sieges konnte diesmal gefallen. Einige kleinere Unsicherheiten haben wir zwar wieder eingebaut und nach dem schnellen Führungstor ließen wir den Gästen vielleicht etwas zu viel Platz und ließen diese etwas zu viel ins spielen kommen. Das ist aber natürlich relativ. Immerhin haben wir gegen den ungeschlagenen Tabellenführer gespielt und eine richtig klare Torchance haben wir nicht zugelassen.

-) Auch spielerisch zeigte man sich besser als zuletzt. Da waren einige richtig starke Spielzüge dabei. Speziell natürlich das Tor zum 1:0. Ein Konter wie aus dem Damenfußball-Lehrbuch. Perfekt vorgetragen und noch perfekter abgeschlossen. A Tor, das eurem Trainer a richtige Freude g`macht hat. Das Training is anscheinend doch nicht ganz umsonst ;-))).

-) Ein wichtiger Sieg für unsere Moral und natürlich auch für die Tabelle. Mit dem Thema „Abstieg“ sollten wir jetzt endgültig nichts mehr zu tun haben. Jetzt können wir beruhigt schauen den dritten Tabellenrang abzusichern bzw. uns vielleicht sogar noch zu verbessern. (FB)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen