Montag, 29. April 2013

Bittere Niederlage zu Hause gegen Göllersdorf!

19. Runde - 17. Meisterschaftsspiel am Sonntag, 28. April 2013

K A M P F M A N N S C H A F T :

SV Stetteldorf – SV Göllersdorf 1:4 (0:0)

Kader: Satzinger, Germ Ch. (74. Harbich), Germ A., Eichberger, Gübler, Fritz (88. Hofer), Samer, Pegler, Arnold M., Arnold Ch., Kainz Rein. (74. Bauer)

Torfolge: 0:1 (50.); 0:2 (56.); 0:3 (64.); 1:3 (70. Arnold M.); 1:4 (90.)

Karten: Eichberger (Unsportl.)


Nach dem ersten Sieg in der Vorwoche gegen Würnitz sollte nun im Heimspiel ganz klar, endlich wieder ein Aufwärtstrend erkennbar sein. Trainer Kainz musste jedoch auf den Gelb-gesperrten Goalgetter Puffer und den verletzten Lederer verzichten.
 
Die Anfangsphase gehörte klar den blau-gelben Hausherren. Bereits nach acht Minuten landete ein Samer Freistoß durch Kopfverlängerung von Matthias Arnold an der Querlatte. Doch mit der Fortdauer des Spieles kam auch der SV Göllersdorf besser in die Partie. Es gestaltete sich dadurch eine ausgeglichene aber mäßige erste Halbzeit. Darum ging es auch torlos in die Pause.
 
Nach Wiederanpfiff dauerte es nicht lange und der SV Göllersdorf nutzte seine Möglichkeiten eiskalt. Nach zwei Kopfballtoren und einem „Tausendguldenschuß“ innerhalb von nicht einmal einer viertel Stunde stand es plötzlich 3:0 für die Gäste. Die Zuschauer konnten es kaum fassen. Es waren aber noch dreißig Minuten zu spielen. Und kurze Zeit darauf gelang Matthias Arnold per Kopf auch der Anschlusstreffer nach einer Flanke von Gübler.  Alle Weiteren Bemühungen blieben aber ohne Torerfolg. Das 4:1 durch einen Konter war dann auch noch die Draufgabe in der Schlussminute.
 
Bittere Heimniederlage gegen den Nachzügler. Wir nehmen uns somit selbst aus dem Titelrennen!
 
Gegen Königstetten müssen wir uns jetzt das Selbstvertrauen wieder holen! Es muss eine „jetzt erst recht“-Reaktion folgen!(LH)

R E S E R V E :

SV Stetteldorf – SV Göllersdorf 2:1 (2:0)

Kader: Ehn, Wild, Treiber, Harbich (46. Schwarzl), Kainz Ro., Fulir St., Schauerhuber, Fulir M., Bauer (60. Atas), Hofer, Havlik (30. Avci)

Torfolge: 1:0 (21. Bauer); 2:0 (39. Wild); 2:1(88.)

Der SVS begann ambitioniert gegen die junge Truppe aus Göllersdorf. Solospitze Sebastian Havlik beschäftigte immer wieder einen Großteil der gegnerischen Abwehr und sorgte so für viel Platz seiner Mitspieler. Nach gut zwanzig Minuten war Udo Hofer, wie schon gegen Würnitz, nach einem Eckball per Kopf zur Stelle, den abgewehrten Ball versenkte schließlich Gregor Bauer ohne Mühe. Im weiteren Verlauf kontrollierte die blau-gelbe Elf das Spiel und lies dem Gegner nur optisch die Oberhand. Bis auf eine Großchance nach einem Fehler im Spielaufbau lies unsere Abwehrreihe nichts zu und klärte bei Ecken humorlos. Vor dem gegnerischen Tor wollte uns leider der letzte Pass nicht gelingen und so war es wieder eine Standartsituation die für das 2:0 sorgte. Nach einem Handspiel legte sich Andreas Wild den Ball auf und schob den Ball mit Übersicht, der Schlussmann spekulierte zu offensichtlich mit einem Heber über die Mauer, in die Tormannecke.
 
Nach dem Seitenwechsel wurde Göllersdorf stärker und übernahm die Spielkontrolle. Die 2.Mannschaft verlegte sich immer mehr auf Konter, kam aber nicht ans Ziel. Ein weiterer ruhender Ball musste her, nach einem Eckball schien der Ball schon hinter der Linie zu sein, leider war dem Schiedsrichter die Sicht verstellt und lies weiterspielen. Kurz vor Schluß konnten die Gäste dann aber auch nach einigen Möglichkeiten per Kopf den Anschlusstreffer erzielen. Dieser kam aber zu spät und somit freut sich unsere Reserve über den nächsten Dreier auf dem Habenkonto.(RK)
 

T R A I N I N G   d i e s e   W o c h e :
Dienstag und Donnerstag jeweils 19:00Uhr
 

N Ä C H S T E   R U N D E :
SV Königstetten – SV Stetteldorf
Freitag, 3. Mai 2013 – 18:00 bzw. 20:00 in Königstetten
(LH)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen