Montag, 13. Mai 2013

Derbysieg und erster Heimerfolg im Frühjahr!

21.Runde - 19.Meisterschaftsspiel am Sonntag, 12.Mai 2013

KAMPFMANNSCHAFT:

SV Stetteldorf – SV Neuaigen 2:1 (1:1

Torfolge: 0:1 (14.); 1:1 (25. A.Germ); 2:1 (72. M.Arnold)

Kader: Satzinger, Germ Ch. (K) (70. Arnold Ch.), Germ A., Lederer J., Gübler M., Eichberger H., Fritz W., Pegler C., Samer B., Puffer C. (90. Bauer G.), Arnold M.

Karten: Fritz, Lederer, Puffer (alle Foul); Kainz, Satzinger (beide Kritik)
 
DerbyTime war am Sonntag im Stetteldorfer Wagram Park angesagt. Die drittbeste Frühjahrsmannschaft Neuaigen traf auf unsere bislang im Frühjahr daheim noch sieglosen blaugelben Burschen. Dazu noch das Spiel gegen den Ex-Trainer, für Brisanz war in diesem Spiel also gesorgt.

Coach Kainz schickte die gleichen 11 wie beim Spiel gegen Königstetten auf den Platz. Die ersten Minuten gehörten jedoch den Gästen, die aggressiver in die Zweikämpfe gingen. Unsere Jungs fingen sich bald, nahmen die Zweikämpfe an und bekamen das Spiel besser in den Griff, dennoch gingen die Gäste nach Flanke von der rechten Seite und einem gut gesetzten Kopfball von Rienössl mit 0:1 in Führung (wobei unser Tormann nur schreien sollte, wenn er wirklich eine Chance auf den Ball hat). Wir drückten jetzt mehr aufs Tempo und kamen zu der einen oder anderen guten Torchance, bezeichnend für unsere aktuelle Kaltschnäuzigkeit vorm Tor, der Ausgleichstreffer. Nach Foul vor der Mittellinie, tritt Germ A. den Ball (lt. Zuschauerberichten aus 53,5m) Richtung Tor und dieser senkt sich mit „etwas Mithilfe“ des gegnerischen Torhüters zum 1:1 Ausgleichstreffer ins Netz. Wir versuchten jetzt noch den Führungstreffer vor der Pause zu erzielen und kamen auch gefährlich in und um den Strafraum, mußten uns aber bei unserem 1er bedanken, der im 1:1 gegen den routinierten Dovedan den 1:1 Pausenstand fest hielt.

Sekunden nach der Pause gleich ein Sitzer für Neuaigen, wobei unsere Mannschaft wohl noch in der Kabine war, so wie wir die Gäste durch unsere Mitte spazieren ließen. Aber auch wir hatten durch einen guten Freistoß (knapp verzogen) und einen Kopfball (konnte den Ball nicht entsprechend drücken) durch Arnold M. die Chance auf den Führungstreffer. Schüsse von Samer, Fritz und Pegler wurden von den Gästen ebenfalls abgeblockt. Neuaigen im Gegenzug spielte gut über die Seiten und nutzte auch den Platz, den wir ihnen mitunter unnötigerweise gaben und kam zu einer 4-fach Chance. Zuerst rettete Satzinger 2 mal, dann ein Bein und schließlich Germ auf der Linie. Der Siegtreffer der Heimelf entsprang einer Co-Produktion der Arnold-Brüder. Nach Foul am kurz zuvor eingewechselten Christoph, krönte Matthias seine tadellose Leistung mit dem 2:1 für unsere Farben aus dem daraus resultierenden Freistoß. Neuaigen wollte natürlich noch den Ausgleich erzielen, aber unsere Jungs blieben stets gefährlich. Wie etwa bei einem Stangelpass von rechts den Puffer direkt übernahm und der Gästekeeper toll klären konnte. Und nachdem Eichberger im Kopfballduell gegen Dovedan siegreich blieb, war der erste Heimerfolg im Frühjahr mit etwas Glück, aber sicher nicht unverdient eingefahren.

Fazit:
-) 2 Tore aus Standarts
-) Der Einsatz passt, das „Miteinander“ kann sich sehen lassen, die spielerische Freude und Leichtigkeit darf noch verbessert werden und wir müssen „torgeiler“ werden
-) Für das Pech in Königstetten wurden wir heute entschädigt
-) Für das Spiel am Fr in Großrussbach (die nach 2 sieglosen Spielen sicher eine Reaktion zu Hause zeigen wollen) gilt vollste Konzentration. Dazu muss Coach Kainz aufgrund 2er Gelbsperren (Fritz, Lederer) die Mannschaft umbauen. (AG)

RESERVE:

SV Stetteldorf – SV Neuaigen 1:2 (0:1)

Torfolge: 0:1 (40.); 1:1 (49. Havlik); 1:2 (85.)

Kader: Ehn, Treiber (K), Wild, Harbich, Schwarzl (70. Avci), Kainz, Zizka (45. Fulir St.), Fulir M. (80.Reisinger), Hofer, Bauer (45. Atas), Arnold Ch. (45.Havlik)

Das Betreuerduo Lubich/Kainz veränderte, im Vergleich zum letzten Spiel, die Startelf auf 2 Positionen. Die Gäste begannen die ersten 20 Minuten sehr stark und stellten sich besser auf die Verhältnisse ein. Reinhard Ehn im Tor musste schon in der Anfangsphase 2x rettend eingreifen. Im Spiel nach vorne kreierten wir nicht immer die besten Ideen, jedoch hatten auch wir Chancen zur Führung (z.B. Stangenschuss von Thomas Zizka). 5 Minuten vor dem Pausenpfiff liefen wir in einen Konter der kurz vor dem 16er gestoppt werden konnte. Der folgende Freistoß war allerdings zu gut geschossen und nicht zu halten. Ehn konnte den Ball nur mehr an die Innenstange lenken und von dort sprang er zur Führung der Gäste ins Netz.

Nach der Pause unsere stärkste Phase und es gelang auch schnell der Ausgleich durch Havlik, der nach einem Zuspiel von Ehn den Schlussmann der Gäste überspielte. In Folge entwickelte sich eine flotte 2.Hälfte in deren Verlauf wir einige, Neuaigen aber die größeren Chancen heraus spielte.
5 Minuten vor dem Ende gelang den Gästen der Siegtreffer nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung.

Fazit:
-) Aufstehen, abputzen und am Mittwoch im Nachtragsspiel gegen Rußbach besser machen. (RK)

TRAINING DIESE WOCHE:
Dienstag und Donnerstag jeweils um 19:00Uhr

NÄCHSTE RUNDE:
USVG Großrussbach - SV Stetteldorf
Freitag, 17.Mai 2013 - Achtung: Beginn der KM um 18:15Uhr, Reserve nach KM um 20:15Uhr
in Großrussbach

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen