Montag, 6. Mai 2013

Unglückliche Niederlage trotz guter Leistung!

SV Stetteldorf - SG Purkersdorf/Gablitz 1:2 (0:1)

Tor: Jacqueline Redl (60.)

Kader: Dani Kainz, Petra Zanitzer, Lisa Lehner, Jacqueline Redl, Patricia Kainz, Julia Weidlinger, Jenny Goldnagl, Nici Lederer, Julia Strebl - Alex Wild, Kathi Schwarzl, Melanie Molzbichler, Nadja Senk, Bianca Weiss, Magret Lederer.

Spannende Duelle auf einem ansprechenden Niveau brachten in der Vergangenheit die Begegnungen unserer Damenmannschaft mit der SG Purkersdorf/Gablitz. Auch am vergangenen Samstag sollte dies so sein: Ein Fussballmatch, das sich diesen Namen auch verdiente! Mit Magret Lederer, 12-jährige Nachwuchskickerin aus Hausleiten - die auch schon bei unserem letztjährigen Heimturnier einmal für den SVS spielte - schnupperte auch wieder eine Zukunftshoffnung erstmals Germann-Cup-Luft und feierte in der zweiten Halbzeit ein überaus gelungenes Debüt.

Julia Weidlinger "eröffnete" das Spiel mit einem Freistoß in der zweiten Minute. Leider verhinderte die Querlatte den schnellen Führungstreffer. Es sollte aber der Auftakt zu einer ausgeglichenen ersten Hälfte sein, in der beide Mannschaften ihren Anteil daran hatten, dass sich ein spannendes, abwechslungsreiches Spiel entwickelte. Die um einen Tick besseren Chancen konnten sich in diesem ersten Spielabschnitt die Gäste erarbeiten. Eine davon, nach einem schnellen Konter über die linke Seite, bedeutete dann auch die knappe Pausenführung für Purkersdorf.

Frisch motiviert gingen unsere Mädels in die zweite Hälfte. Einem ersten Warnschuß von Jenny Goldnagl knapp neben das Tor folgte eine Minute später die Riesenchance für Julia Weidlinger - alleine vor der Torhüterin - und wieder nur zwei Minuten später die kalte Dusche für unser Team: 0:2 für die Gäste. Bei diesem Gegentreffer wurde auch wieder eines unserer größten Probleme sichtbar: Zu unentschlossen und zu zögerlich, eigentlich richtig ängstlich und schon war es passiert. Aufstecken kam für unsere Mädels aber trotz des Rückschlages nicht in Frage. Zwar blieben die Gäste im Konter gefährlich, die restliche Spielzeit stand aber ganz klar im Zeichen des SVS. Jenny Goldnagl scheitert 2x in aussichtsreicher Position und auch die Torstange sollte ein weiteres Mal unseren Anschlußtreffer verhindern. Zehn Minuten vor dem Ende war es dann aber soweit: Eine sensationelle Vorarbeit von Julia Weidlinger vollendete Jacqueline Redl zum 1:2. Die Gäste wehrten sich mit allen Mitteln gegen den drohenden Ausgleich und wußten sich mitunter auch nur mehr mit unfairen Mitteln zu helfen, wodurch es auch eine Premiere gab: Erstmals gab es in einem Spiel unserer Damenmannschaft einen Ausschluß wegen Foulspiels. Genützt hat es unserem Team aber nicht mehr, es blieb bei einer unglücklichen Niederlage!

Fazit:
-) Schade, Schade, Schade! Eine wirklich gute Leistung gegen einen starken Gegner, belohnt haben wir uns dafür aber nicht. Sicher, das berühmte Quentchen Glück war in diesem Spiel nicht gerade auf unserer Seite, zum Teil sind wir aber auch im sechsten Jahr unseres Bestehens in manchen Situationen immer noch zu naiv und ganz einfach zu brav. In anderen Situationen wiederum zu unentschlossen und zögerlich. Bleibt zu hoffen, dass wir irgendwann daraus lernen! Apropos lernen: Auch unsere "Neuzugänge" haben sich wacker geschlagen und es sind wahrscheinlich genau diese Spiele in denen man auch am meisten lernt!
-) Mit einem Punktezuwachs hat es diesmal leider nicht geklappt, angesichts der Leistung brauchen wir uns vor den beiden noch ausstehenden Spielen aber sicher nicht fürchten. Ganz im Gegenteil, wenn wir da eine nur annähernd ähnlich gute Leistung auf den Rasen bringen, wird sich das auch auf unserem Punktekonto bemerkbar machen ;-) (FB)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen