Donnerstag, 2. Mai 2013

Sieg ohne zu glänzen...

Gars – NSG U14 Absdorf/Stetteldorf 1:3 (0:2)

Kader: Winkler, Kreuzinger, Goldschmidt, Goldschmidt, Moldaschl, Denninger, Osmani, Eckhart, Mayerhofer, Satzinger, Gregor, Altwirth, Manduric, Wielander

Torfolge: 0:1 (23. Gregor); 0:2 (33. Denninger); 0:3 (65. Moldaschl); 1:3 (70.)

 
 
Nach dem verpatzten Wochenende in Leitzersdorf starteten unsere Jungs mit einer etwas veränderten Aufstellung ins schwierige Auswärtsspiel in Gars. Moldaschl rückte auf seine alte Position ins Abwehrzentrum zurück. Gregor agierte als Solospitze und sollte für Gefahr im gegnerischen Strafraum sorgen.
 
Jedoch zu Beginn der Partie spielte nur die Heimmannschaft. Zweimal hatten wir Glück das der Stürmer aus aussichtsreicher Position stümperhaft vergab. Nach gut zwanzig Minuten die erste gelungene Aktion im Spiel der Blau-Gelben. Denninger setzte sich auf der Outlinie gegen zwei Gegenspieler durch und brachte eine herrliche Flanke zur Mitte, welche Gregor im Sinne eines „ Gerd Müllers“ in die Maschen bombte. Nach dem Tor war es ein offener Schlagabtausch. Chancen auf beiden Seiten. Und der SVS nutzte eine davon zum 2:0. Denninger verwertete eine Mayerhofer Flanke per Direktabnahme.
Nach dem Seitenwechsel ein ähnliches Bild. Gars machte das Spiel und der SVS konterte. Nach 65 Spielminuten markierte der aufgerückte Libero Moldaschl das 3:0 für unsere Farben mit einem Tor der Marke Weltklasse. Einen geklärten Corner kurz mit der Brust angenommen und danach aus rund 30 Meter den Ball genau unter die Latte gedrückt.
Das Spiel sollte somit entschieden sein, dachten sich zumindest unsere Burschen und vergaßen ganz auf Zweikampf und Bewegung. So war es nur eine Frage der Zeit bis wir den Anschlusstreffern hinnehmen mussten.Doch das 3:1 war dann auch der Endstand in einem eher durch Zweikampf und Härte geprägtem Spiel.
 
Gratulation zum Sieg und zur Eroberung der Tabellenführung.
Nächstes Spiel am Sonntag 5.5. um 14:00 Uhr im Wagram Park gegen Horn. (BS)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen