Montag, 28. Oktober 2013

Bittere Niederlage im Happy-Land!

11. Runde – am Sonntag, 27. Oktober 2013
                                                                
K A M P F M A N N S C H A F T :

FC Olympique Klosterneuburg 05 – SV Stetteldorf 2:1 (2:0)

Kader: Ehn, Germ Ch., Germ A., Hrasna, Herzog (46. Kainz Rein.), Harbich, Samer, Mihok, Lederer, Bagin, Havlik (81. Lanschützer)

Torfolge: 1:0 (28.); 2:0 (44. Frst.); 2:1 (87. Lederer)

Es ist noch gar nicht so lange her, dass sich diese beiden Mannschaften um den Aufstieg in der 2. Klasse Donau duellierten. Sowohl Klosterneuburg als auch Stetteldorf hinken aber in der laufenden Meisterschaft einer Spitzenposition in der Tabelle hinterher. Beide Teams rangieren im unteren Drittel und wollen klarerweise den Anschluss schaffen.
 
Klosterneuburg kam von Beginn weg besser ins Spiel und konnte auch einige Möglichkeiten herausspielen. Aus diesen Möglichkeiten waren in der ersten Hälfte zwei Treffer die Torausbeute. Zum einen war es ein Abpraller den der Angreifer der Heimischen nur trocken einschieben musste. Und zum anderen war es ein Freistoß der etwas unglücklich den Weg ins Tor fand. Der SVS agierte zunächst etwas zu harmlos im Abschluss.
 
Im zweiten Abschnitt aber dann hatte Blau-Gelb mehr vom Spiel. Zum Jubeln ansetzen durfte man aber erst kurz vor Schluss. Lederer verwertet per Kopf eine Flankenvorlage zum 2:1. Der Ausgleich gelang trotz einiger Minuten Nachspielzeit aber nicht mehr.
 
 
 

R E S E R V E :
FC Olympique Klosterneuburg 05 – SV Stetteldorf 4:1 (3:0)

Kader: Musel, Treiber, Fulir St., Fulir M. (80. Mayerhofer), Flacher, Grasel (89. Lubich), Lanschützer, Schwarzl, Hofer, Reisinger (38. Hummel), Atas

Torfolge: 1:0 (17.); 2:0 (30.); 3:0 (40.); 3:1 (65. Lanschützer); 4:1 (87.)

Leider hat unsere Reserve die erste Hälfte komplett verschlafen und konnte ihre Chancen auf ein mögliches Tor nicht nutzen. Kloburg war in der Chancenauswertung besser und nutze die sich bietenden Gelegenheiten kaltschnäutzig zur passablen Pausenführung. Im zweiten Abschnitt ein ähnliches Bild. Zwar konnte der SVS durch Lanschützer auf 3:1 verkürzen, aber die Heimmannschaft stellte kurz vor Schluss den Dreitore-Vorsprung wieder her.
 
Beim Abschluss des Online-Spielberichtes hat sich ein Fehler eingeschlichen wodurch das Match wohl mit 3:2 für Kloburg gewertet wird. Wen juckt‘s? Punkte gibt’s so und so keine.


N Ä C H S T E   R U N D E :
SV Stetteldorf – SV St. Andrä/Wördern
Sonntag, 3. November 2013 – 12:00 bzw. 14:00Uhr im Wagram Park

Im letzten Heimspiel der Herbstsaison ist der SV St. Andrä/Wördern im Wagram Park zu Gast. Mit im Kader der Ex-SVS-Angreifer Christoph Arnold der seit dem Sommer in Wördern auf Torjagd geht. Aber auch diese blieben bislang unter den Erwartungen. Noch vor der Saison bei vielen Trainern als Titelkandidat auf dem Zettel, stehen sie derzeit nur drei Zähler vor dem SVS auf Rang 8. Für den SVS heißt es kämpfen, kratzen, beißen um im letzten Heimspiel einen versöhnlichen Ausklang und vielleicht sogar einen Sieg zu erreichen. (LH)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen