Montag, 7. Oktober 2013

Rußbach - Derbysieger im Wagram Park

8. Runde - am Sonntag, 6. Oktober 2013

K A M P F M A N N S C H A F T :

SV Stetteldorf – FZSV Rußbach 1:4 (0:2)

Kader: Ehn, Herzog, Germ A., Hrasna, Maringer, Germ Ch. (80. Harbich), Berndl, Samer, Kainz Rein., Bagin, Havlik (82. Avci)

Torfolge: 0:1 (31.); 0:2 (33. Elfm.); 3:0 (66. Frst.);  4:0 (73.); 4:1 (89. Bagin, Elfm.)

Matchballspende: Gerti u. Flocky’s Blunzenkeller (Absberg)


Im Derby gegen Rußbach musste Spielertrainer Kainz die Mannschaft etwas umstellen, da sich Lederer im Training eine Zerrung zugezogen hatte und den „Fitnesstest“ kurz vor Spielbeginn nicht bestanden hatte. Zudem muss Mihok eine Rot-Sperre absitzen. Für die beiden rückten Maringer und Germ Ch. zurück in die Startelf.
 
Von Beginn weg gestaltete sich eine ausgeglichene Partie auf eher mäßigem Niveau. Viele Fehlpässe und Unstimmigkeiten auf beiden Seiten prägten das Spiel. Chancen bekamen die Zuschauer eher wenige zu sehen. Nach gut einer halben Stunde war der Zeitpunkt gekommen, der die Partie kippen ließ. Zunächst das unglückliche 0:1 bei dem Keeper Ehn den nassen Ball nicht richtig festhalten konnte… und nur kurz darauf ein noch unglücklicherer Hand-Elfmeter. Maringer drehte sich im Strafraum um, und genau in diesem Moment springt ihm der Ball aufs Handgelenk. Rußbachs Leginoär Lewna ließ sich die Chance nicht nehmen und verwertete zum 0:2. Die Bemühungen der Kainz-Elf noch vor der Pause den Anschlusstreffer zu erzielen schlugen fehl.
 
Auch die Kabinenpredigt brachte nichts ein. Es sollte nämlich noch schlimmer kommen. Nach einem Freistoß, der zum 0:3 führte schien unsere Mannschaft gebrochen und kassierte in der Folge auch noch Treffer Nummer vier. Ein verwandelter Elfmeter von Bagin in der Schlussminute nach vorangegangenem Torraub an Avci war nur noch Ergebniskosmetik. Kurios dabei, nicht der Gästegoalie, der das Foul machte, sondern der Verteidiger der rettend auf der Linie klären konnte sah in dieser Aktion vom Reffere den roten Karton!?
Schade, auch d
iesmal gibt’s für Blau-Gelb zu Hause keine Punkte. Das Fehlen von Mihok und die Verletzung von Lederer alleine sollten aber nicht der Grund für diese Leistung sein. Einige Spieler hinken zur Zeit ihrer Form hinterher. Zwar werden Zweikämpfe gewonnen aber der anschließende Pass fällt meist zu ungenau aus. Auch Unstimmigkeiten bzw. falsche Laufwege prägen zurzeit unser Spiel. Aber egal, wegstecken, weiterarbeiten und gegen Großrußbach endlich wieder voll Punkten. Auf geht’s Burschen jetzt erst recht!
 

R E S E R V E :
SV Stetteldorf – FZSV Rußbach 6:2 (5:1)

Kader: Musel, Treiber, Fulir St., Fulir M., Zizka, Hofer, Harbich (46. Wild), Lanschützer, Reisinger (29. Schauerhuber), Atas (46. Schwarzl), Avci

Torfolge: 1:0 (8. Zizka); 1:1 (17.); 2:1 (28. Reisinger, Frst.); 3:1 (30. Avci); 4:1 (42. Harbich); 5:1 (45. Avci); 5:2 (57.);  6:2 (68. Lanschützer)

Durch Zizka konnte die Reserve relativ früh in Führung gehen, musste aber nur wenige Augenblicke später den unglücklichen Ausgleich hinnehmen. Scheinbar wieder wach gerüttelt ging es in der verbleibenden Zeit der ersten Hälfte nur in eine Richtung, Richtung Rußbacher Tor. Besonders sehenswert der Treffer zum 2:1 durch Reisinger. Avci und Harbich stellten vor der Pause sogar auf 5:1.
 
Im zweiten Abschnitt nahm sich der SVS etwas zurück, was Rußbach etwas mehr ins Spiel kommen ließ. Diese erzielten auch den Anschlusstreffer zum 5:2. Lanschützer konnte aber danach den vier Tore Vorsprung wieder herstellen. 


T R A I N I N G   d i e s e   W o c h e :
Dienstag u. Donnerstag jeweils um 19:00Uhr


N Ä C H S T E   R U N D E :
USVG Großrußbach – SV Stetteldorf
Samstag, 12.10.2013 – 13:00 bzw. 15:00Uhr in Großrußbach

Kommendes Wochenende ist der SVS zu Gast beim Tabellenschlusslicht. Diese halten erst bei einem Zähler. Dadurch dürfen wir diesen Gegner aber dennoch nicht unterschätzen. Hier sollte es aber trotzdem möglich sein, dass die Punkte mit nach Hause genommen werden können. Vielleicht ist der USVG zu diesem Zeitpunkt genau der richtige Gegner um wieder in die Spur zu finden. Das letzte Duell im Mai endete 7:0 für die Wagramer. (LH)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen