Dienstag, 22. Oktober 2013

Erster! Punkt im Wagram Park

10. Runde – am Sonntag, 20. Oktober 2013

K A M P F M A N N S C H A F T :

SV Stetteldorf – FC Würnitz 0:0

Kader: Ehn, Germ Ch., Germ A., Hrasna, Herzog (84. Lanschützer), Harbich, Mihok, Samer, Lederer, Bagin, Havlik

Bei herrlichem Fußballwetter empfingen wir im heimischen Wagram Park den in der Tabelle unmittelbar hinter uns liegenden FC Würnitz. Nach dem fulminanten Sieg in Großrußbach war die Devise für dieses Match klar, endlich volle drei Punkte vor heimischer Kulisse eiinzufahren.
 
Beide Teams starteten recht ambitioniert in die Partie. Von anfänglichem Abtasten keine Spur. Die ersten Möglichkeiten für eine schnelle Führung hatten die Gäste. Ehn war aber zur Stelle. Danach sollte auch der SVS zu seinen Möglichkeiten kommen. Über die Seiten kamen wir des öfteren gefährlich vors Tor der Würnitzer, zu unpräzise aber unsere Abschlüsse. Torlos ging es also in die Kabinen.
 
Nach einer eher ausgeglichenen ersten Hälfte, hatte nach der Pause der SV Stetteldorf mehr vom Spiel. Wieder wurden gute Einschussmöglichkeiten vorgefunden aber leider nicht verwertet. Nach einem Stanglpass von Havlik auf Bagin jubelten die Zuseher bereits, aber zu früh – nach dem sich nämlich das Getümmel rund um den Ball auflöste, konnte man sehen das der Gästetorhüter den Ball noch vor der Linie festhalten konnte. Auch ergaben sich einige Weitschussmöglichkeiten aber auch diese verfehlten ihr Ziel. Die Gäste aus Würnitz konnten ihrerseits nur noch durch Konter oder Standardsituationen für etwas Gefahr sorgen. Doch unser Schlussmann Ehn konnte an diesem Nachmittag seinen Kasten sauber halten. So blieb es bei einem (für den SVS aufgrund der Leistung, wenig zufriedenstellenden) torlosen Remis. Einziger Wermutstropfen – in dieser Saison der erste Punkt auf der heimischen Anlage!
 

R E S E R V E :
SV Stetteldorf – FC Würnitz 0:5 (0:3)

Kader: Musel, Treiber, Kainz Ro., Fulir M., Reisinger, Zizka, Grasel, Schauerhuber, Hofer, Atas, Avci sowie Mayerhofer, Zanitzer und Lubich

Torfolge: 0:1 (13.); 0:2 (20.); 0:3 (34.); 0:4 (50.); 0:5 (56.)

Sichtlich schwer tat sich unsere Reserve mit den technisch starken und schnellen Gästen. Sie mussten sich mit 5:0 geschlagen geben und versäumten es somit Punkte auf einen gesicherten Mittelfeldplatz in der Tabelle gut zu machen.
 

N Ä C H S T E   R U N D E :
FC Olympiqe Klosterneuburg 05 – SV Stetteldorf
Sonntag, 27.10.2013 – 12:00 bzw. 14:00Uhr im Happyland Klosterneuburg
 
Vergangenes Wochenende mussten die Olympioniken eine herbe Niederlage gegen den Tabellenletzten Großrußbach einstecken. Die letzte Begegnung ist schon einige Zeit her, da Klosterneuburg ein kurzes Gastspiel in der 1. Klasse hatte. Damals (Mai 2012)konnte der SVS die Partie mit 1:0 für sich entscheiden. Aufgrund unserer Auswärtsbilanz sollte auch diesmal zumindest ein Punkt drinnen sein. (LH)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen