Sonntag, 27. Oktober 2013

Schwieriger Sieg zum Herbstsaisonausklang!

5.Runde - Nachtragsspiel / Gebietsliga Weinviertel - Samstag, 26.10.2013
 
FSG Maria Anzbach/Schönfeld – FSG Stetteldorf/Großweikersdorf  1:5 (1:1)

Aufstellung: Daniela Kainz, Carina Jerabek, Nici Lederer, Sarah Merkl, Veronika Behr, Julia Weidlinger, Jenny Goldnagl, Lizzy Fink (61. Katja Ratsch), Magdalena Schneider, Margarita Behr, Vicky Weiss.

Torfolge: 0:1 (4. Margarita Behr); 1:1 (39.); 1:2 (58. Margarita Behr); 1:3 (67. Julia Weidlinger); 1:4 (75. Julia Weidlinger); 1:5 (90. Veronika Behr);

Mit dem Selbstvertrauen von drei gewonnen Spielen in Folge wollten sich unsere Mädels beim Nachtragsspiel in Maria Anzbach natürlich auch mit einem Erfolgserlebnis in die Winterpause verabschieden. Das gelang auch! Mit 5:1 gelang das sogar ziemlich eindrucksvoll. Doch bis es soweit war musste unsere Mannschaft ein richtig hartes Stück Arbeit verrichten!

Es begann mit dem fast schon obligatorischen Traumstart. Maggie Behr traf bereits nach 4 Minuten von der Strafraumgrenze ins lange Kreuzeck. Womit auch eine Serie prolongiert wurde, die schön langsam unheimlich wird: 8 Meisterschaftsspiele, und in allen 8 Spielen haben wir innerhalb der ersten 10 Minuten getroffen! Ja, auch beim 0:3 gegen Ernstbrunn war das so, nur wurde dieses Tor damals wegen angeblichen Abseits nicht gegeben. Einfach wurde es aber trotz der raschen Führung nicht. Die Gastgeberinnen präsentierten sich nämlich als kompaktes, kampfkräftiges aber auch technisch gutes Team bei denen die beiden schnellen Sturmspitzen eine ständige Gefahrenquelle darstellten. Zudem taten sich einige unserer Spielerinnen schwer, ins Spiel zu finden. Was natürlich auch mit dem Gegner zu tun hatte. Trotzdem hatten wir es selbst in der Hand, doch Julia Weidlinger und Magdalena Schneider – die in einer 1gegen1 Situation nur an den Zehenspitzen der Torfrau scheiterte – vergaben das 2:0. Was sich, zumindest vorerst, rächen sollte. Einen Freistoß knapp außerhalb des Strafraumes nutzten die Anzbacherinnen noch vor der Pause zum Ausgleich. Es lief in dieser ersten Hälfte nicht alles nach Plan.

Nach Wiederanpfiff schaffte man es dann Schritt für Schritt, das Spiel in die richtigen Bahnen zu drücken und schön langsam zu unseren Gunsten kippen zu lassen. Das immens wichtige 2:1 in der 58. Minute – abermals durch Maggie Behr nach einer Vorlage von Vicky Weiss – war dann die erhoffte Erlösung. Mit diesem Treffer war unsere Abteilung Attacke nämlich endgültig auf Betriebstemperatur. Die Gastgeberinnen hatten da, abgesehen von einer etwas rustikalen Gangart, nicht mehr viel entgegenzusetzen. 17 Minuten und einen Doppelpack von Julia Weidlinger später war das Match dann zwar entschieden, vorbei war es aber noch nicht. Der Schlusspunkt dieser tollen Herbstsaison kam nämlich in der 90. und letzten Spielminute. Freistoß für den SVS, Veronika Behr versenkt diesen im Kreuzeck.
Moment mal, da war doch was?!?!?! Ja, genau! Freistoß für den SVS, Veronika Behr versenkt diesen im Kreuzeck. So endete am Samstag nicht nur unsere Herbstsaison, so begann am 07.September in Nappersdorf auch unser „Abenteuer Gebietsliga“! ;-)

Fazit:
-) Das war ein richtig harter, aber genau deshalb auch verdienter Sieg! Ja, erste Halbzeit lief nicht alles so wie geplant, aber der Gegner präsentierte sich da auch wirklich stark und es war nicht einfach zu spielen! Es ist durchaus ein Qualitätsmerkmal, dass wir den Ausgleich knapp vor der Pause und die Tatsache, dass einige Spielerinnen in der ersten Hälfte nicht richtig im Spiel waren, weggesteckt haben und in der zweiten Halbzeit dann nochmals richtig nachgelegt haben. Je länger das Spiel dauerte, desto klarer wurde die Angelegenheit!
-) Das Match war ein positiver und erfreulicher Abschluss einer positiven und erfreulichen Herbstsaison! Gibt`s einen passenderen Schlusssatz? Ich glaub nicht, und deshalb lass ich das einfach mal so stehen! ;-) (FB)

 
GERMANN-CUP / OPO - 4. und 5.Runde:


SV Mauerbach – FSG Stetteldorf/Großweikersdorf 2:0 (1:0)

Aufstellung: Lisa Obritzhauser, Nadja Senk, Bianca Weiss, Christina Dangl, Vicky Winkler, Lisa Lehner, Katja Ratsch, Kathi Anglmayer, Jacqueline Redl – Denise Either, Melanie Molzbichler, Petra Köppl, Tanja Bachtrog.
Torfolge: 1:0 (10.); 2:0 (51.);

 
FSG Stetteldorf/Großweikersdorf – RWW Maissau 0:2 (0:1)

Aufstellung: Lisa Obritzhauser, Nadja Senk, Bianca Weiss, Christina Dangl, Magret Lederer, Vicky Winkler, Petra Zanitzer, Lisa Lehner, Tanja Bachtrog – Petra Köppl, Kathi Anglmayer.
Torfolge: 0:1 (17.); 0:2 (60.);

Ein schwieriges letztes Wochenende vor der wohlverdienten Winterpause hatte unser Germann-Cup Team zu bestreiten. Freitag/Sonntag standen die beiden letzten Herbstrunden des Germann-Cups am Programm. Und mit Maissau und Mauerbach waren der Tabellenführer und der Tabellenzweite die Gegner.

Bei beiden Spielen war mit den 0:2 Niederlagen das Resultat dasselbe, die Leistungen hätten aber unterschiedlicher nicht sein können. Am Freitag gegen den Tabellenführer aus Maissau konnte unsere Mannschaft durchaus überzeugen, es war wahrscheinlich sogar die beste Leistung unseres GC-Teams bisher! Ausschlaggebend in diesem Match war einzig und allein die individuelle Stärke von einzelnen Spielerinnen, immerhin hatten die Maissauerinnen 3 Spielerinnen aus der Landesliga und 1 Spielerin aus der 2.Bundesliga in der Startformation stehen. Diese Spielerin sollte das Match mit einem Doppelpack dann auch entscheiden. Vicky Winkler hätte kurz vor Ende alleine vor dem Tor noch für den Anschlusstreffer sorgen können, verzog aber knapp. Angesichts des ungleichen Kräfteverhältnisses aber trotzdem eine respektable Leistung unseres Teams.

Anders war das im Spiel gegen Mauerbach. Hier kam man von An- bis Abpfiff überhaupt nicht in die Gänge und war praktisch 70 Minuten lang chancenlos. Zudem leistete man dem Gegner durch Eigenfehler auch noch Schützenhilfe bei den Toren. Dem 0:1 ging ein Fehler von Bianca Weiss voraus, beim 0:2 machte dann mehr oder weniger die gesamte Abwehr keine glückliche Figur. Sicherlich unsere schwächste Leistung im gesamten Herbst!

Fazit:
-) Zwei Leistungen wie Tag und Nacht. Unterschiedlicher hätte es kaum sein können, was aber auch gleich eines unserer Problem ist: Es fehlt an der Konstanz. Nicht nur von Spiel zu Spiel, sondern auch innerhalb eines Spieles. Zudem konnte man im Spiel gegen Mauerbach überhaupt keine Bälle im Angriffsdrittel behaupten. Da kam jeder Befreiungsversuch postwendend zurück in die Verteidigungszone!
-) Unzufrieden dürfen wir aber nicht sein, es ist die erwartet schwierige Saison. Auch wenn uns leider kein Punktegewinn vergönnt war, die Leistungen waren im Großen und Ganzen schon OK! ;-) (FB)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen