Sonntag, 13. Oktober 2013

SVS punktet wieder!

9. Runde – am Samstag, 12. Oktober 2013

K A M P F M A N N S C H A F T :

USVG Großrußbach – SV Stetteldorf 1:7 (0:4)

Kader: Ehn, Germ Ch., Germ A., Hrasna, Herzog, Samer, Lederer (76. Hofer), Harbich, Kainz Rein. (63. Lanschützer), Bagin, Havlik (85. Atas)

Torfolge: 0:1 (12. Havlik); 0:2 (25. Bagin); 0:3 (26. Havlik); 0:4 (32. Bagin); 0:5 (51. Havlik); 0:6 (65. Havlik); 0:7 (72. Samer); 1:7 (80.)



Auch diesmal konnte Trainer Kainz nicht aus dem vollen Kader schöpfen. Berndl zog sich am Training eine Muskelverletzung zu, Mihok sitzt noch seine Sperre ab und Maringer war beruflich verhindert. Die Schweden-Reisenden Germ u. Lederer schafften es aber rechtzeitig vor Spielbeginn einzutreffen und man merkte ihnen die Reisestrapazen kaum an.
 
Von Beginn an nahm der SVS das Heft in die Hand und spielte erfrischenden Kombinationsfußball. Es war nur eine Frage der Zeit wann der Ball zum ersten Mal im Netz zappeln sollte. Nach zwölf Minuten dann war es soweit. Havlik eröffnete den Torreigen. Die verunsicherte Heim-Abwehr hatte im Ersten Spielabschnitt noch dreimal das Nachsehen. Bagin und Havlik stellten abwechselnd noch vor der Pause eine passable 4:0 Führung her.
 
Im zweiten Abschnitt ging der SVS etwas vom Gas kam aber trotzdem noch zu weiteren Torchancen. Wiederum war es Stürmer Havlik der sich zwei weitere Treffer auf sein Torekonto schreiben darf. Aber auch Mittelfeldregisseur Samer durfte nach einem Solo die Hände in die Höhe reißen. Sein Treffer zum 7:0  sollte aber dann auch unser Letzter gewesen sein. Chancen wurden zwar über die gesamte Spieldauer mehrere vorgefunden, aber hier weiteren Treffern nachzutrauern, wäre Raunzen auf hohem Niveau. Kurz vor Schluss gelang den Heimischen die nach einer Ampelkarte nur noch zu zehnt am Platz waren der Ehrentreffer.


Alles in allem war es eine geschlossen gute Mannschaftsleistung gegen einen schwachen Tabellenletzten. Aber dies soll die Leistung nicht schmälern. Sieben Treffer hat in der abgelaufenen Meisterschaft noch keiner gegen den USVG erzielen können. Nach drei punktelosen Runden tut dieser Sieg richtig gut und sollte unser Selbstvertrauen für die kommenden Spiele wieder aufgewertet haben.

Info: Zur Zeit ist der SVS sogar Tabellenführer vor Leitzersdorf! Aber leider nur in der Auswärtstabelle :-)


R E S E R V E :
USVG Großrußbach – SV Stetteldorf 5:1 (2:0)

Kader: Musel, Treiber, Inführ (77. Kainz Ro.), Fulir M., Fulir St., Atas, Grasel (80. Lubich), Schauerhuber, Hofer, Mayerhofer (38. Reisinger), Avci

Torfolge: 1:0 (10.); 2:0 (37.); 3:0 (60.); 4:0 (66.); 4:1 (68. Atas); 5:1 (80.)
Nicht ganz so gut erging es unserer Reserve. Diese musste sich gegen starke Gastgeber mit 5:1 geschlagen geben. Atas gelang der Ehrentreffer!


T R A I N I N G   d i e s e   W o c h e :
Dienstag u. Donnerstag jeweils um 19:00Uhr


N Ä C H S T E   R U N D E :
SV Stetteldorf – FC Würnitz
Sonntag, 20. Oktober 2013 – 13:00 bzw. 15:00Uhr
 
Mit dem FC Würnitz kommt nächste Woche der direkte Tabellennachbar zu uns in den Wagram Park. Zwar mussten sich diese in Rußbach mit 1:0 geschlagen geben, erreichten aber nur eine Woche zuvor ein beachtliches 2:2 gegen Titelkandidat Leitzersdorf. Die letzten Aufeinandertreffen konnte der SVS allesamt für sich entscheiden, wenngleich es auch das eine oder andere mal eine knappe Angelegenheit war. Es heißt also Daumen drücken, dass die Kainz-Elf endlich wieder einmal volle drei Punkte im Wagram-Park holen kann. (LH)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen