Dienstag, 15. April 2014

Auftakt gelungen-neuerliche Überraschung gegen den Herbstmeister!

14.Runde (vorgezogen) - Sonntag, 13.04.2014, Wagram Park
 
FSG Stetteldorf/Großweikersdorf – USG Paasdorf  5:1 (3:1)
 
Aufstellung: Alexandra Wild, Carina Jerabek, Nici Lederer, Sarah Merkl, Veronika Behr, Julia Weidlinger (45. Katja Ratsch), Jenny Goldnagl, Lizzy Fink (87. Lisa Lehner), Magdalena Schneider, Vicky Weiss, Margarita Behr.
 
Torfolge: 1:0 (20. Jenny Goldnagl); 2:0 (39. Julia Weidlinger); 2:1 (43.); 3:1 (44. Margarita Behr); 4:1 (77., Elfm. Margarita Behr); 5:1 (81. Margarita Behr).
 
Der Anpfiff zur Frühjahrsmeisterschaft ertönte am Sonntag endlich auch für unsere Damenmannschaft. Ein richtungsweisender Auftakt, das war klar. Denn da es das vorgezogene Match der 14.Runde war, startete unsere FSG gegen den Herbstmeister aus Paasdorf in die Rückrunde. Und unsere Mädels knüpften dort an, wo sie vor der Winterpause aufgehört hatten. Mit 5:1 war sogar das Ergebnis exakt das gleiche wie im letzten Herbstmatch!
 
Die Anfangsminuten waren geprägt vom gegenseitigen Respekt und vom Sicherheitsdenken der beiden Mannschaften. Deshalb begann das Match mit einem Schockmoment: Julia Weidlinger stürzte nach 10 Minuten nach einem Zweikampf mit ihrer Gegenspielerin so unglücklich, dass sie benommen liegen blieb. Zwar machte sie danach noch weiter – und trug sich sogar in die Torschützenliste ein! – doch es war mehr als deutlich zu sehen, dass sie nicht wirklich auf der Höhe war. Nach 20 Minuten sollte dann auch die Zurückhaltung der beiden Mannschaften Geschichte sein. Da versenkte nämlich Jenny Goldnagl den Ball von der Strafraumgrenze etwas glücklich im kurzen Eck des Paasdorfer Gehäuses zum 1:0 und das Match sollte endgültig an Fahrt aufnehmen mit Chancen auf beiden Seiten. Wobei es vor allem in der Schlussphase der ersten Hälfte ein offener Schlagabtausch werden sollte. Julia Weidlinger erhöhte nach 39 Minuten alleine vor der Torfrau im zweiten Versuch auf 2:0. Der Tabellenführer aus Paasdorf konterte mit dem Anschlusstreffer in der 43.Minute. Doch nur eine Minute später sollte dann erstmals Margarita Behr ins Rampenlicht treten. Sie versenkte einen Freistoß im Kreuzeck und stellte denn Zwei-Tore-Vorsprung wieder her.
 
Zur Pause war dann endgültig Schluss für Julia Weidlinger. Sie wurde ausgetauscht und zur Sicherheit ins Spital gebracht. Unsere Mannschaft ließ sich dadurch aber nicht irritieren oder gar beeinträchtigen. Sie hatte auch in der zweiten Hälfte das Geschehen unter Kontrolle und gewährte den Gästen keine einzige klare Torchance mehr. Selbst hätten es Magdalena Schneider und Vicky Weiss gleich nach Wiedeanpfiff am Fuß gehabt, die endgültige Entscheidung herbeizuführen. Aufgeschoben ist aber nicht aufgehoben und so war es Margarita Behr mit ihren Treffern zwei und drei die für klare Verhältnisse sorgte. Das 4:1 aus einem Elfmeter – nach Foul an Magdalena Schneider – in der 77.Minute und das 5:1 in der 81.Minute krönten eine starke Leistung unserer Mannschaft die sich mit diesem Sieg bis auf einen Punkt an den Tabellenführer heranschob. UNBELIEVABLE!
 
Fazit:
-) Der Julia geht’s wieder, den Umständen entsprechend, Gott sei Dank gut. Alles andere ist eigentlich sekundär! Wenn dann allerdings noch ein Kantersieg mit einer wirklich starken Leistung dazu kommt, ist die Freude darüber natürlich umso größer. ;-)
-) Eine gute erste Hälfte, in der man doch einiges wegstecken musste und wo man  den Grundstein zur neuerlichen Überraschung gegen den Tabellenführer legte! Vor allem wie wir aufgetreten sind ließ einen staunen und war diesmal mit Sicherheit auch Werbung in eigener Sache! 
-) Mich persönlich hat aber die zweite Hälfte noch mehr gefreut, da sah man nämlich, dass wir mittlerweile auch als Mannschaft einigermaßen gefestigt sind. Unser letztes Vorbereitungsmatch gegen Furth spricht da jetzt zwar dagegen, aber wahrscheinlich war es gerade jenes Furth-Match, das uns in diesem Bereich einen großen Schritt weitergebracht hat! (FB)
 
GERMANN-CUP-TEAM:
 
Freundschaftsspiel - Samstag, 12.04.2014,Glaubendorf

 
SV Heldenberg - FSG Stetteldorf/Großweikersdorf GC-Team 3:1 (2:1)
Aufstellung: Dani Kainz, Doris Gritschenberger, Vicky Winkler, Christina Dangl, Lisa Lehner, Katja Ratsch, Hanna Katzler, Magret Lederer, Kathi Anglmayer.
 
Torfolge: 0:1 (6. Magret Lederer); 1:1 (23.); 2:1 (35.); 3:1 (58.);
 
Unsere Germann-Cup Mannschaft bestritt am Wochenende ihr erstes Testspiel. Hier hatte man ja in der Winterpause mit Lisa Obritzhauser und Tanja Bachtrog leider zwei Abgänge zu verzeichnen. Dafür kommen aber mit Doris Gritschenberger (nach Babypause) und Julia Strebl (nach Auslandsaufenthalt) zwei „alt“gediente Spielerinnen retour, bei denen man weiß, dass sie uns weiterhelfen werden. Dazu kommt mit Denise Mayerhofer auch ein Neuzugang.
 
Beim Testspiel gegen den SV Heldenberg sollte uns Magret Lederer mit einer starken Einzelleistung bereits nach 6 Minuten in Führung bringen. Leider konnte man diese schnelle Führung aber nicht dazu nutzen, das Spiel auch unter Kontrolle zu bringen. Der Spielaufbau funktionierte nicht wirklich und so kam man logischerweise auch nur zu sehr wenigen Torchancen. Dazu ging defensiv mitunter auch die Zuordnung komplett verloren und so stand am Ende ein verdientes 1:3!
 
Fazit:
-) So richtig überzeugend wirkte das Ganze noch nicht. Es fehlten mit Nadja Senk, Denise Either und Julia Strebl aber auch einige Leistungsträger. Positiv natürlich das Comeback von Doris Gritschenberger und die Leistung von Magret Lederer. Sie war in der Offensive allerdings zu oft auf sich alleine gestellt. Trotzdem, das wird schon! (FB)  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen