Mittwoch, 2. April 2014

Torreiches Remis gegen Tabellenschlusslicht!

16. Runde – Sonntag, 30. März 2014

K A M P F M A N N S C H A F T :

***Matchballspende: Fa. Manfred Köfinger – Hafnermeister u. Fliesenleger***

SV Stetteldorf – SV Breitenwaida 4:4(4:2)

Kader: Ehn, Hrasna, Germ A., Harbich, Herzog, Maringer, Berndl, Lederer, Samer B., Arnold, Kainz Rein.(69. Havlik)

Torfolge: 1:0(6. Samer, Elfm.); 2:0(17. Maringer); 2:1(21.); 3:1(28. Samer); 3:2(36.); 4:2(39. Lederer); 4:3(48.); 4:4(53. Elfm.)

Gegen das Tabellenschlusslicht sollte, ganz klar, der nächste Dreier vor heimischer Kulisse eingefahren werden. Der Trainer gab also die entsprechende Marschrute vor musste aber auf den gelbgesperrten Kapitän Germ und den verletzten Bagin(Kreuzbandriss) verzichten. Nichts desto trotz war von Beginn an klar ersichtlich, dass der SVS heute als Sieger vom Platz gehen möchte.
 
Schon ein paar Minuten nach dem Anpfiff stand es 1:0 für die Wagramer. Samer drückte einen Penalty in die Maschen. Vorangegangen war ein Foul an Arnold der von Hrasna auf die Reise geschickt wurde und Richtung Tor marschierte. Angetrieben von der frühen Führung wollten unsere Jungs vorzeitig die Entscheidung und drückten weiter auf das Tor der Gäste. Ein Samer-Freistoß verfehlt nur knapp das Ziel, ehe Maringer eine schöne Kombination über die linke Seite trocken zum 2:0 verwertet. Die Gäste ihrerseits steckten die Gegentreffer rasch weg und konnten durch ihre erste Standardsituation den Anschlusstreffer erzielen. Kurz darauf waren sie sogar dem Ausgleich mit einem Schuss von der Strafraumgrenze ganz nahe. Doch eine herrliche Einzelaktion, Kategorie Tor des Tages, von Samer bescherte Blau-Gelb den erneuten zwei-Tore Vorsprung. Mit dem „Ferserl“ nimmt er sich den Ball mit, ein Schupferl links über einen Gegenspieler, ein Schupferl rechts über den Zweiten und dann ganz trocken flach am Goalie vorbei ins Eck eingeschoben – eine wirklich sehenswerte Aktion zum 3:1. Kurz darauf scheitert Arnold per Kopf nach einer Kainz-Ecke. Etwas mehr als eine halbe Stunde war nun gespielt und man konnte es kaum glauben, Breitenwaida erzielte den erneuten Anschlusstreffer zum 3:2. Ein langer Ball hebelte unsere komplette Abwehr aus und der Angreifer der Gäste lies Keeper Ehn im Eins-Eins keine Chance. Kurz vor dem Pausenpfiff aber, wurde die SVS-Führung wieder ausgebaut. Etwas umständlich netzte Lederer im dritten Versuch zum 4:2 Pausenstand.
 
Im zweiten Abschnitt war wohl die Kainz-Truppe noch in der Kabine, denn die Gäste erzielten kurz nach Wiederanpfiff das 4:3. Nur fünf Minuten später „sah“ der ansonsten gute Referee ein Handspiel im Strafraum von Hrasna und zeigte auf dem Elferpunkt. Breitenwaida stellte auf 4:4!! In der Folge konnte der SVS nicht mehr an die Leistung der ersten Spielhälfte anschließen wodurch auch zwingende Torchancen ausblieben. Die Gäste waren mit dem Spielstand sichtlich zufrieden und stellten ihrerseits auch keine großen Bemühungen an. Zum Schluss konnten die Wagramer noch mit zwei Freistößen für Gefahr sorgen und alles wartete auf einen Lucky-Punch der aber beiden Mannschaften verwehrt blieb.
 
Warum oder wieso der „Einbruch“ in der zweiten Hälfte kam stellt die Trainer vor ein Rätsel. Gegen Göllersdorf kommendes Wochenende ist aber klar, dass über die volle Spieldistanz eine entsprechende Leistung gezeigt werden muss um nicht unter die Räder zu kommen. Ansonsten rückt das Ziel aus dem Tabellenkeller raus zu kommen in weite Ferne.
 

R E S E R V E :
SV Stetteldorf – SV Breitenwaida 3:2(1:2)

Kader: Musel, Fritz, Hofer, Havlik, Reisinger, Grasel, Fulir M., Fulir St., Schauerhuber, Treiber, Atas Ö. sowie Winkler, Wild, Atas H., Flacher und Kainz Ro.

Torfolge: 0:1(17.); 0:2(39.); 1:2(41. Fritz); 2:2(84. Schauerhuber); 3:2(89. Fritz)

Positiv: Trotz des Rückstandes konnte unsere Reserve in der Schlussphase noch etwas zulegen und durch einen Doppelschlag von Fritz und Schauerhuber den Sieg bejubeln.

Negativ: Disziplin sollte schleunigst wieder Einkehr finden!!!!! So macht das kein gutes Bild!


N Ä C H S T E   R U N D E :
SV Göllersdorf – SV Stetteldorf
Sonntag, 6. April 2014 - 14:30 bzw. 16:30Uhr in Göllersdorf
 
Göllersdorf rangiert derzeit auf Platz 5 in der Tabelle der 2.Klasse Donau. In den letzten beiden Runden hatte sie mit Top-Titelkandidaten keine leichten Gegner. Die Junge Truppe von Trainer Pantelic  verlor beide Partien nur knapp mit einem Tor unterschied. Jetzt sind sie hungrig nach drei Punkten um den Anschluss an die Spitzengruppe zu halten. Ob da der SVS dagegenhalten kann wird sich zeigen. Ergebnis im Herbst: 2:1 für Göllersdorf.(LH)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen