Montag, 14. April 2014

Arnold sorgt mit drei Treffern für Triumph im Wagram Park!

18. Runde - Sonntag, 13. April 2014

K A M P F M A N N S C H A F T :

SV Stetteldorf – SV Königstetten 3:0(1:0)

Kader: Ehn, Germ Ch., Germ A., Hrasna, Maringer, Fritz, Samer, Herzog(56. Havlik), Lederer(92. Hofer), Berndl, Arnold M.(87. Atas Ö)

Torfolge: 1:0(41. Arnold M.); 2:0(48. Arnold M.); 3:0(86. Arnold M.)
 
Matchballspende:
***Dienstleistungsunternehmen Ebermann Ernst(Pettendorf)***
 

Palmsonntag, zu Gast im Wagram Park der SV Königstetten. Eine Mannschaft die nur schwer einzuschätzen ist. In der Hinrunde haben sie  Leitzersdorf und Zeiselmauer, zwei hochrangige Titelkandidaten geschlagen. In der Rückrunde steht der SVK bei einer ausgeglichenen Bilanz, zwei Siege, zwei Niederlagen auf Tabellenplatz sieben. Eine schwere aber machbare Aufgabe waren sich Fans und Betreuer einig. Trainer Kainz, diesmal selbst ohne Trikot und Co Lubich setzten auf ein 4-2-3-1 mit Solospitze Arnold. Dieses System sollte sich auch wie in den folgenden Zeilen kurz dokumentiert, bewähren.
 
Schon in der dritten Minute klopften die Heimischen das erste Mal an. Nach einem Berndl-Corner köpft Arnold nur knapp über die Latte. Keine Spur also von anfänglichem Abtasten. Der SVS stellte von Beginn an klar wer hier die Hausherren sind und setzte sich in der Hälfte der Gäste fest. Nach vergebenen Möglichkeiten von Arnold, Samer u. Lederer, dachte man schon, dass es torlos in die Pause geht. Doch kurz vor der Pause ein Angriff über unsere linke Seite. Nach einer Herzog-Flanke (mehr oder weniger ;-) gewollt) steht Arnold goldrichtig und sorgt für die mehr als verdiente Führung. Mit dem Pausenpfiff lag sogar noch das 2:0 in der Luft. Ein scharfer Arnold-Freistoß geht aber nur an die Stange und der Nachschuss von Fritz fällt zu schwach aus.
 
Nach der Pause ging es in derselben Tonart weiter. Der SVS bestimmte das Geschehen und erzielt nach 48 Minuten, abermals in Persona Arnold, das 2:0. Dieser düpiert nach Pass von Lederer einen Gegner und netzt staubtrocken ein. Weitere Möglichkeiten wurden in der Folge nicht genutzt um die Führung auszubauen. Königstetten konnte erst in der 80.!!! Minute das einzige mal für Gefahr sorgen. Nach einem Stanglpass schlägt der gegnerische Angreifer völlig alleine stehend aber über den Ball. Sonst war Keeper Ehn an diesem Nachmittag eher arbeitslos und konnte von hinten die Chancen seiner Mitspieler beobachten. Kurz vor Ende der Spielpaarung schickte der Schiri einen Königstettner nach einem Foul an der Mittellinie mit der Ampelkarte unter die Dusche. Eine Karte mit Folgen, denn aus dem daraus resultierenden Freistoß baute der SVS seine Führung auf 3:0 aus. Abermals heißt der Torschütze Arnold der sich gekonnt den Ball mitnimmt, sich im Strafraum bärenstark gegen zwei Abwehrspieler durchsetzt und dem Gästekeeper keine Chance lässt.
 
Alles in allem ein hochverdienter Sieg für die Kainz-Elf. Königstetten mit nur einer nennenswerten Aktiion ist weit unter ihren Erwartungen geblieben. Matthias Arnold im Dress der Stetteldorfer avancierte mit seinen drei Treffern zum Matchwinner!
 
Nächstes Wochenende (Ostern) sind wir schon am Samstag zu Gast in Leitzersdorf, bei einem der Titelanwärter. Aber unsere Mannschaft wird sicher nicht nur dort hinfahren um Punkte abzuliefern!
 
R E S E R V E :
SV Stetteldorf – SV Königstetten 2:2(1:1)

Kader: Musel(46. Winkler); Wild, Kainz Ro, Flacher, Hofer, Fulir M., Reisinger, Schauerhuber, Grasel, Atas Ö, Havlik (46. Schwarzl) sowie Treiber u. Atas H.

Torfolge: 0:1(17.); 1:1(33. Havlik); 1:2(48.); 2:2(56. Hofer)
Königstetten rangiert zur Zeit weit abgeschlagen, mit nur zwei Punkten am Tabellenende, klar das sich unsere zweite Mannschaft vor dem Spiel Hoffnungen auf volle drei Punkte machte. Aber es mussten noch die neunzig Spielminuten bis zur „gmahten Wiesn“ absolviert werden und die hatten es in sich.
 
Zwar gestaltete der SV Stetteldorf von Anfang an die Partie doch als Erster durften die Gäste jubeln. Nach einem Eckball nach rund zehn Minuten, vollendet einer der routinierten Königstetter per Volley zur Führung. Dieser wurde sträflich am langen Eck alleine gelassen und konnte ungehindert abschließen. Die erste nennenswerte Chance auf Seiten der Wagramer hatte Hofer per Kopf nach einer Havlik Ecke. Doch der starke Tormann der Gäste konnte sich auszeichnen. Nur wenige Augenblicke später die nächste Möglichkeit für Blau-Gelb. Schauerhuber auf Fulir M., der aber zu hastig und der Gästekeeper erneut bravourös. Eine halbe Stunde war vergangen ehe Havlik einen Abwehrspieler der Königstettner vernascht und den verdienten Ausgleich besorgte. Bis zur Pause sollte sich am Spielstand dann aber nichts mehr ändern.
 
Kurz nach Wiederanpfiff der erneute Rückschlag, denn die  Gäste erzielten abermals die Führung. In der Folge war der SVS zwar bemüht, aber noch erfolglos. . Die routinierten Königstettner standen über lange Strecken sehr gut und ließen bei Ballbesitz gekonnt den Ball in den eigenen Reihen laufen. Hofer erlöste aber nach Zuspiel von Atas Ö. die Heimischen und sorgt nach etwa einer Stunde für den Ausgleich. Das Siegestor sollte aber nicht mehr gelingen. Möglichkeiten wurden zwar vorgefunden aber nicht konsequent genug fertig gespielt.


N Ä C H S T E   R U N D E :
USV Leitzersdorf – SV Stetteldorf
Samstag, 19. April 2014 – 14:30 bzw. 16:30Uhr in Leitzersdorf

Leitzersdorf ist eine der Mannschaften im Spitzentrio und zählt neben Zeiselmauer und Neuaigen zu den Meisterkandidaten. In der letzten Runde konnte die Mannschaft von Trainer Manfred Stirner noch einen Last-Minute Sieg gegen Göllersdorf einfahren. Der SVS will am Osterwochenende aber sicher nicht zum Punktelieferant werden und möchte sich für die 3:0 Niederlage im Herbst revanchieren. (LH)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen