Montag, 7. April 2014

Verdienter Punkt gegen Göllersdorf!

17. Runde – Sonntag, 6. April 2014

K A M P F M A N N S C H A F T :

SV Göllersdorf – SV Stetteldorf 1:1(1:0)

Kader: Ehn, Germ Ch., Hrasna, Germ A., Lederer, Kainz Rein.(46. Fritz), Maringer, Berndl, Herzog, Havlik (90. Schauerhuber), Arnold M. sowie Harbich, Atas Ö und Winkler

Torfolge: 1:0(4.); 1:1(65. Herzog, Elfm.)

Unsere Elf, ohne Samer(Gelbsperre) reiste aufgrund der Tabellensituation als klarer Außenseiter nach Göllersdorf und viele trauten uns hier keinen Punkt zu. Doch die Mannschaft sich selbst schon…
 
Doch zunächst war es der SV Göllersdorf der jubeln durfte. Nach einem weiten Ball über unsere Abwehr, lief der Stürmer (aus abseitsverdächtiger Position) auf unser Tor und lies im Eins-Eins unserem Schlussmann keine Chance. Die erste gute Aktion der Wagramer lief über Havlik und Kainz der das Leder gefährlich zur Mitte bringt. Die Göllersdorfer Hintermannschaft kann gerade noch vor Arnold klären. Gleich im nächsten Angriff findet ein scharfer Stangler von Arnold keinen Abnehmer. Dann waren es aber wieder die Heimischen die für Gefahr sorgten. Einen Eckball kann Ehn nur fäusteln und der darauf folgende Schuss geht nur knapp über sein Gehäuse. Kurze Zeit später ein gefährlicher Freistoß von halb rechts welchen unser Keeper gerade noch zur Ecke klären kann. Nach gut einer halben Stunde waren es wieder Kainz und Havlik die einen sehenswerten Angriff über rechts vortrugen. Bei der Flanke kommt abermals Arnold nur um einen Schritt zu spät. Dann folgte eine Aktion der Heimelf bei der sich Ehn wieder lang machen musste um den zweiten Treffer zu verhindern. Die letzten Minuten im ersten Spielabschnitt gehörten aber dann dem SVS. Doch der Distanzschuss von Lederer und eine weitere Möglichkeit von Arnold führten zu keinem Tor.
 
Zu Beginn der zweiten Hälfte rückte wieder Torwart Ehn in den Mittelpunkt des Geschehens. Er vereitelte eine Doppelchance der Gastgeber. Danach bekam er aber lange Zeit nichts mehr zu tun, denn die Kainz-Elf legte den Schalter um, drückte aufs Tempo und erarbeitete sich Chance um Chance. Der starke Arnold erkämpft sich auf der Mittelauflage den Ball und tanzt durch die Hintermannschaft der Göllersdorfer – scheitert aber am Torhüter. Dann, nach etwa einer Stunde, Schupferl von Maringer über die Abwehr, Arnold spitzelt sich den Ball am Goalie vorbei dieser zieht die Notbremse und bringt ihn zu Fall. Der Unparteiische zeigt auf den Punkt und Herzog übernimmt die Verantwortung. Platziert und scharf ins Eck verwertet er zum verdienten Ausgleich. Ab diesem Zeitpunkt häuften sich die Chancen für den SVS. Eine Hereingabe von Arnold kann der Schlussmann der Göllersdorfer gerade noch vor Havlik „abpratzeln“, Lederer setzt den Ball aber über das Tor. Einen Kopfball von Arnold kann ein Verteidiger  gerade noch von der Linie kratzen. Einen weiteren Schuss von Arnold fischt der Keeper mit einer Parade aus dem Winkel. Eine scharfe Flanke von Arnold kann der Torhüter nicht bändigen, der Abpraller landet vor den Füßen von Herzog, der schießt aber einen Gegenspieler im Tor an. Diese Vielzahl an Möglichkeiten kann der SVS aber nicht für ein Tor nutzen. Zehn Minuten vor Schluss hatte dann wieder der Gastgeber zwei Chancen die ebenfalls keinen Torerfolg einbringen. In der letzten Spielminute flankt Herzog noch einmal auf Arnold, der sich den Ball mit der Brust annimmt und danach umgerempelt wird. Hier hätte der Schiri erneut auf Elfmeter entscheiden können, seine Pfeife blieb aber stumm.
 
Im zweiten Abschnitt waren die Wagramer die klar bessere Mannschaft. Nach dem Ausgleich hätte der SVS aber das zweite Tor machen müssen, dann wäre mehr drin gewesen, die Möglichkeiten waren da. Trotz der zahlreichen Unerbrechungen (in Göllersdorf wird das wohl der Tag des Abseitspfiffes gewesen sein) die eigentlich keinen Spielfluss zuließen bekamen die mitgereisten Fans ein attraktives, spannendes Spiel zu sehen.
 
Wenn die Mannschaft an die gezeigte Leistung der zweiten Hälfte anschließen kann ist auch zu Hause gegen Königstetten ein Punktegewinn möglich.
 
Worte zum Spiel von Präsident Christoph Pegler sen.: „In der ersten Hälfte hätte es auch schon 2:0 oder 3:0 für Göllersdorf stehen können. Erst nach dem Elfer sind wir munter geworden. Dann hätten wir in Führung gehen können oder sogar müssen. In Summe gesehen, über die neunzig Minuten ist es aber ein gerechtes Unentschieden!“


R E S E R V E :

SV Göllersdorf – SV Stetteldorf 3:2(2:1)

Kader: Musel (46. Winkler), Wild, Flacher, Fulir St., Hofer, Fulir M., Schwarzl(75. Mayerhofer), Atas, Schauerhuber, Lanschützer, Reisinger (30. Grasel)

Torfolge: 0:1(3. Hofer, Elfm.); 1:1(10.); 2:1(14.); 2:2(50. Schauerhuber); 3:2(65.)
 
Schon nach drei Minuten stand es 1:0 für unsere Farben. Lanschützer wurde im Strafraum zu Fall gebracht und Hofer verwertet den fälligen Elfmeter souverän. Doch die Führung sollte nicht lange halten, denn der Tabellenzweite machte gehörig Druck auf unser Tor und nach einer Hereingabe von der Seite erzielten die Heimischen den Ausgleich. Nur kurze Zeit später griff Göllersdorf erneut an und unsere Hintermannschaft attackierte zu wenig energisch sodass der Angreifer zum Abschluss kommt. Bei seinem Schuss hat Musel keine Chance – 2:1 was auch den Pausenstand bedeutete.
In der zweiten Hälfte war es aber dann der SVS der zunächst das Spiel bestimmte. Nach einem Angriff über Grasel und Lanschützer kommt es zum Freistoß durch Wild. Der Torwart bringt mit seiner Abwehr den Ball nicht aus der Gefahrenzone und Schauerhuber nutzt diese Gelegenheit zum verdienten Ausgleich. Nach einem Konter über Atas wäre sogar die Führung möglich gewesen, nur dieser vertendelt und im Gegenstoß fällt das 3:2 für die Gastgeber. Schade, denn aufgrund der Chancen wäre ein Remis gerechter gewesen. Trotz der Niederlage war es eine passable Leistung unserer Jungs!
 

N Ä C H S T E   R U N D E :
SV Stetteldorf – Königstetten
Palmsonntag, 13. April 2014 – 14:30 bzw. 16:30Uhr im Wagram Park

Kommenden Sonntag ist der tabellensiebente Königstetten zu Gast in Stetteldorf. Diese taten sich in der vergangenen Runde recht schwer gegen das Schlusslicht Breitenwaida. Königstetten lag sogar mit 1:0 zurück, konnte aber durch einen Doppelschlag kurz nach der Pause die Partie noch zu ihren Gunsten drehen. Im Herbst nahm der SVS mit einem 3:0-Sieg drei Punkte aus Königstetten mit. Auch diesmal wollen die Wagramer Punkten, schließlich ist man in der Rückrunde auf der heimischen Anlage noch ungeschlagen ;-)

Z U R   I N F O :
Schon um 10:30Uhr startet der Fußballsonntag mit dem Spiel unserer U-15 gegen Bisamberg. Danach gibt es die Möglichkeit zum Mittagessen. Im Anschluss, um 12:30Uhr findet das erste Meisterschaftsspiel(Frauen Gebietsliga Weinviertel) der FSG Stetteldorf-Großweikersdorf gegen Paasdorf statt. Und ab 14:30Uhr die Punktespiele der beiden Herrenteams. Ein sportlich, straffes Programm für den SVS – Wir freuen uns auf Euren Besuch!
(LH)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen