Montag, 28. April 2014

FSG entzaubert den Tabellenführer!

8.Runde - Freitag, 25.04.2014, Schmidastadion
 
FSG Stetteldorf/Großweikersdorf – USV Nappersdorf  6:0 (2:0)
 
Aufstellung: Alexandra Wild, Carina Jerabek, Nici Lederer, Sarah Merkl, Veronika Behr, Julia Weidlinger, Jenny Goldnagl, Lizzy Fink (86. Katja Ratsch), Magdalena Schneider (88. Denise Either), Vicky Weiss, Margarita Behr.
 
Torfolge: 1:0 (2. Vicky Weiss); 2:0 (29. Julia Weidlinger); 3:0 (61. Julia Weidlinger); 4:0 (67. Jenny Goldnagl); 5:0 (72. Magdalena Schneider); 6:0 (74. Julia Weidlinger).
 
Zweiter Frühjahrsauftritt unserer Damenmannschaft und nach dem 5:1 Sieg gegen Paasdorf war mit Nappersdorf der nächste aktuelle Tabellenführer zu Gast. Es wurde ein Galaauftritt unserer Mädels die den Leader nicht nur regelrecht zerlegten, sondern mit diesem Sieg erstmals selbst von der Tabellenspitze der Gebietsliga Weinviertel strahlen. Und das in unserem ersten Jahr - sensationell!
 
Vor einer super Zuschauerkulisse begann das Match praktisch mit 1:0. Denn gleich bei unserem ersten Angriff verwertete Vicky Weiss einen Stangelpass von Margarita Behr und legte damit den Grundstein zum Sieg. Auch nach dieser schnellen Führung blieb unser Team am Drücker. Zwar bemühten sich logischerweise auch die Nappersdorferinnen um den Ausgleichstreffer, doch war deren Offensive bei unserer Hintermannschaft zumeist gut aufgehoben. Anders unsere FSG: Die konnte sich mit wirklich sehenswerten Spielzügen einige erstklassige Möglichkeiten erarbeiten. Für das 2:0 nach 29.Minuten war aber eine Einzelleistung verantwortlich: Julia Weidlinger erkämpfte sich den Ball, überlief in ihrer unnachahmlichen Art zwei Gegenspielerinnen und vollendete mit ihrem „schwächeren“ linken Fuß! Mit dieser verdienten Führung ging es auch in die Halbzeitpause.
 
Der zweite Spielabschnitt begann so wie der erste geendet hatte. Unsere Mannschaft kontrollierte Spiel und Gegner. Nach 61 Minuten nutzte Julia Weidlinger eine kleine Unsicherheit der Gästetorhüterin zum vorentscheidenden 3:0. Wer glaubte, dass sich unser Team damit zufrieden geben und das Ergebnis nach Hause spielen würde, der wurde jedoch enttäuscht. Das Gegenteil war der Fall. Dieses Tor war der Startschuss zu einer Zwischenoffensive und unsere Spielerinnen legten nochmals so richtig nach. In dieser Phase war man dem resignierenden Tabellenführer in allen Belangen überlegen und spielte ihn richtiggehend an die Wand. Das 4:0 besorgte Jenny Goldnagl mit einem sehenswerten Schuss von der Strafraumgrenze, das 5:0 erzielte Magdalena Schneider, die von Vicky Weiss herrlich freigespielt wurde und der Torhüterin im 1-gegen-1 keine Chance ließ. Den Schlusspunkt zum 6:0 in der 74. Minute, den durfte dann wieder Julia Weidlinger setzen. Ja, es war ein geiler Abend!
 
Fazit:
-) Man musste sich zeitweise verwundert die Augen reiben um sicherzugehen dass das, was man sah, auch wirklich so war! Damit wäre eigentlich schon alles gesagt zu diesem Spiel. Man sollte ja stets vorsichtig sein mit diesen Lobeshymnen, da sie zum einen mitunter nach Selbsbeweihräucherung klingen, zum anderen einen aber auch satt werden lassen! Drum drück ich es jetzt mal vorsichtig aus: Mit diesem Auftritt habt ihr sogar euren eigenen Trainer überrascht und zufriedengestellt. Tja, und das soll ja angeblich gar nicht so einfach sein ;-)
-) Was außerdem richtig erfreulich ist: Es war eine prächtige Zuschauerkulisse zugegen die für eine tolle Stimmung sorgte. Auch von dieser Seite gab es äußerst positive Reaktionen auf das Match!
-) Wir haben uns jetzt in der Spitzengruppe festgesetzt. Allerdings geht es jetzt darum, die guten Leistungen auch zu bestätigen! Bereits nächsten Sonntag wartet in Ernstbrunn ein Spiel, wo noch nichts gewonnen ist! Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und behaupte, dass dieses Spiel um einiges schwieriger wird als das Paasdorf oder Nappersdorf-Match! Es wäre fatal, sich jetzt zufrieden zugeben und auch nur um 1 Prozent nachzulassen. Das würde mit Sicherheit ins Auge gehen. Das Heimspiel gegen Ernstbrunn sollte aber eigentlich für jede Einzelne Warnung genug sein! (FB)
 
GERMANN-CUP:
 
6.Runde - Sonntag, 27.04.2014, Guntersdorf
 
SV Guntersdorf – FSG Stetteldorf/Großweikersdorf GC-Team 2:0 (1:0)
 
Aufstellung: Daniela Kainz, Doris Gritschenberger, Christina Dangl, Vicky Winkler, Denise Either, Lisa Lehner, Katja Ratsch, Katharina Anglmayer, Julia Strebl – Nadja Senk, Hanna Katzler.
 
Torfolge: 1:0 (20. Elfmeter); 2:0 (54.)
 
Einen schweren Stand hatte unser GC-Team in der ersten Runde der Frühjahrssaison. Unser Team gastierte in Guntersdorf. Man kämpfte aber nicht nur mit dem Tabellenzweiten, sondern auch mit den Folgen einer Geburtstagsfeier. Trotzdem lief das Spiel relativ gut für unsere FSG. Man agierte eher defensiv aus einer sicheren Abwehr heraus, machte die Räume eng und die wenigen Chancen die unsere Hintermannschaft zuließ, wurden von Dani Kainz geklärt. So konnte man das Spiel zunächst durchaus offen halten. Ein unglücklicher Handselfmeter nach 20 Minuten und der damit verbundenen Führung der Gastgeberinnen warf dann unser Konzept jedoch über den Haufen. Man musste gezwungenermaßen offensiver agieren, schaffte es dabei aber nicht, wirklich zwingende Torchancen zu kreieren. Andererseits boten sich der Heimmannschaft dadurch aber natürlich auch mehr Räume in der Angriffszone. In der 54. Minute wussten sie diese Räume dann auch zu nutzen und erhöhten auf 2:0. Womit das Match praktisch auch entschieden war!
 
Fazit:
-) Keineswegs eine schlechte Leistung. Defensiv wirkte das Ganze sogar über weite Strecken schon ganz gut. Offensiv waren wir aber insgesamt gesehen doch wieder zu harmlos. Ob es damit in den nächsten Spielen zu einem Punktgewinn reichen wird, bleibt abzuwarten. Trotzdem kann man auch dieses Match durchaus als kleinen Schritt nach vor werten. Das passt schon! (FB)    
   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen