Dienstag, 24. Mai 2016

Erster Auswärts-Dreier!

22. Runde – 2. Klasse Donau, am Freitag 20. Mai 2016 in Königstetten

K A M P F M A N N S C H A F T :

Königstetten – SV Stetteldorf 2:4(1:3)

Kader: Ehn, A. Germ, Hahn, Harbich (56. Schadler), Lederer, Samer (89. Gregor), Schauerhuber, Ch. Arnold, Macicek (90. M. Goldschmidt), Pegler, Kresser;

Torfolge: 1:0(9.); 1:1(29. Lederer); 1:2(41. Macicek); 1:3(45. Pegler, Frst.); 2:3(49.); 2:4(70. Arnold Ch.)
 
Nach dem 8:1 Kantersieg gegen Würnitz reisten unsere Jungs selbstbewusst nach Königstetten. Sie mussten allerdings nach nicht mal zehn Minuten schon das 1:0 hinnehmen. Nach einer halben Stunde aber sorgte Lederer nach einer Ecke für den Ausgleich. Ein Doppelschlag von Macicek und Pegler kurz vor der Pause bescherte uns dann eine komfortable 1:3 Führung.
 
Doch dass man sich auf den Lorbeeren von der ersten Spielhälfte nicht ausruhen darf, zeigten die Königstettner gleich nach der Pause. In Unterzahl kamen sie kurz nach der Pause zum Anschlusstreffer. In der Folge tat sich Blau-Gelb mit den dezimierten Gastgeber schwer, konnte aber mit dem 2:4 durch Arnold den Sack endgültig zu machen und den ersten Auswärtsdreier verbuchen.
 

R E S E R V E :
Königstetten – SV Stetteldorf 3:2(1:1)

Kader: Beroun, Maurer, Preiser(71. Kainz Ch.), Gregor, Hofer, Schadler, Reisinger, Goldschmidt Mi., Wagner(16. Atas Ö.), Fulir M., Goldnagl

Torfolge: 1:0(4.); 1:1(23. Schadler); 2:1(48.); 3:1(67.); 3:2(72. Fulir M.)

Nach dem unsere zweite Mannschaft von den letzten sechs Spielen fünf davon gewinnen konnte und sogar die Topteams wie Tulbing und Zeiselmauer in die Schranken wies, war auch diese Woche die Erwartungshaltung hoch. Frühe Führungstreffer der Heimmannschaft, sowohl in der ersten Hälfte als auch in der Zweiten waren aber nicht wirklich von Vorteil und der Rückstand konnte nicht mehr aufgeholt werden. So kam man über ein 3:2 nicht hinaus und musste mit leeren Händen nach Hause fahren. Aber die Frühjahrssaison läuft bisher nicht so schlecht und unsere Reserve wird in den letzten drei Runden sicher noch Punkte sammeln.
 
N Ä C H S T E   R U N D E :
SV Stetteldorf – SV Rust
Donnerstag, 26. Mai 2016(Fronleichnam) um 15:00 bzw. 17:00Uhr

Im letzten Heimspiel der laufenden Saison empfangen wir im Wagram Park einen, zu Beginn der Saison, geahndeten Titelkandidaten. Im Endspurt der Meisterschaft kämpft Rust aber nun mit Tulbing um Platz 3. Der SVS lauert dahinter auf dem fünften Rang. Den wollen wir auch absichern, denn Rußbach ist nur drei Zähler hinter uns. Die Favoritenrolle ist in dieser Begegnung ganz klar Rust zuzuschieben alleine schon deshalb weil die letzten Begegnungen klar an die Tullnerfelder gingen. Nichts desto trotz hat der SVS eine starke Heimserie zu verteidigen und wenn jeder Spieler sein volles Potential abrufen kann ist der Mannschaft auch ein Sieg zuzutrauen. (LH)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen