Dienstag, 3. Mai 2016

Niederlage nach enttäuschender Leistung!

FRAUEN-LANDESLIGA
17.Runde - Sonntag, 01.05.2016, 15.00Uhr, 1230 Wien, Meischlgasse
 
ASK Erlaa - FSG Stetteldorf/Großweikersdorf  1:0 (0:0)
 
Aufstellung: Alexandra Wild, Carina Jerabek, Elisabeth Wimmer, Lisa Fink, Veronika Behr, Katja Ratsch (67. Tanja Bachtrog), Jenny Goldnagl, Magdalena Schneider (80. Lisa Obritzhauser), Denise Either, Margarita Behr, Vicky Weiss.
 
Tore: 1:0 (50.);
 
Eine enttäuschende Leistung in einem Spiel, welches in keiner Phase Landesliganiveau erreichte, endete für unsere FSG mit einer 0:1 Niederlage. Zu schwer wiegen mittlerweile die Ausfälle. Denn neben Sarah Merkl, Magret Lederer und Lisa Lehner musste man auch auf Goalgetterin Julia Weidlinger verzichten. Dafür durften Lisa Obritzhauser und Tanja Bachtrog im Laufe dieses Nachmittages ihr Landesligadebüt feiern!
Eine Halbzeit, die gänzlich ohne jeglichen Höhepunkt auskam, bekamen die Zuschauer in den ersten 45 Minuten serviert. Durchdachte Aktionen, gelungene Angriffe oder gar gefährliche Strafraumszenen waren in diesem ersten Spielabschnitt eine Fehlanzeige. Auf Seiten unserer FSG war ein Heber von Margarita Behr über die Torfrau, der daneben ging, die größte Chance. Die Heimischen probierten es überhaupt fast ausschließlich mit Schüssen aus der Distanz, ebenfalls wenig erfolgreich. Ein torloses Remis war somit zum Halbzeitpfiff das einzig logische Resultat.
Auch in der 2.Halbzeit sollte das Match eine zähe Angelegenheit bleiben. Mit dem Herausspielen von Torchancen taten sich beide Mannschaften weiterhin schwer. Charakteristisch für das Match fiel der einzige Treffer aus einer Standardsituation. Einen Eckball fünf Minuten nach Wiederbeginn nutzten die Gastgeberinnen zum 1:0. Genauso bezeichnend, dass die größte Ausgleichsmöglichkeit für unsere FSG ihren Ursprung ebenso in einer Standardsituation hatte. Vicky Weiss kam nach einem Freistoß von Veronika Behr im Strafraum zum Abschluss. Sie schob den Ball an der herauskommenden Torfrau vorbei, eine Abwehrspielerin klärte jedoch im letzten Moment vor der Linie. Das sollte es aber auch schon gewesen sein, denn den Gegner unter Druck zu setzen, dazu waren wir an diesem Nachmittag nicht in der Lage. Es mangelte nicht nur an den spielerischen Ideen, man ließ zum Teil auch noch andere, grundlegende Sachen schmerzlich vermissen! (FB)
 
Alle Infos rund um unsere FSG gibt es unter folgendem Link:
Einfach mal vorbei schauen! ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen