Montag, 2. Mai 2016

Mit Köpfchen zum Sieg!

19. Runde – 2.Klasse Donau am Sonntag, 1. Mai 2016 im Wagram Park

K A M P F M A N N S C H A F T :

SV Stetteldorf – ÖTSU Großmugl 2:1(1:0)

Kader: Ehn, Germ A., Hahn, Schauerhuber, Lederer(19. Kresser), Samer, Pegler, Havlik(91. Harbich), Macicek, Arnold, Maly(75. Jerinic)

Torfolge: 1:0(40. Maly); 1:1(63. Elfm.); 2:1(78. Macicek);

An diesem Spieltag konnte Trainer Jerinic kadermäßig aus dem Vollen schöpfen und nahm deshalb selbst zunächst nur auf der Ersatzbank Platz.
 
Nach dem anfänglichen Abtasten gestaltete sich eine Partie auf Augenhöhe mit Halbchancen auf beiden Seiten. Nach etwas mehr als einer viertel Stunde musste dann Lederer verletzungsbedingt das Spielfeld verlassen und Kresser rückte für ihn in die Innenverteidigung.
Kurz vor der Pause glückte uns dann der Führungstreffer. Nach einem Eckball stieg unser Legionär Maly am höchsten und köpfte zum 1:0 ein.
 
Nach der Pause hatten die Gäste dann das Heft in der Hand und bei zwei Aktionen hatten wir vorerst noch Glück. Der Ausgleich gelang ihnen dann aber dennoch. Nach gut einer Stunde zeigte der Unparteiische auf den Elferpunkt. Etwas dubios, denn keiner wusste so recht warum…? Unsere Burschen putzten sich ab und kämpften sich zurück in die Partie.
 
Es folgte ein ganz bitterer Moment für unseren Legionär Maly. Er knöchelte nach einem Kopfball um und verletzte sich schwer am Knöchel – wir wünschen ihm auf diesem Weg nochmal alles Gute und hoffen, dass er bald wieder spielen kann.
 
Etwa Zehn Minuten vor Schluss erlöste uns dann aber Macicek, als er mit dem Hinterkopf den gegnerischen Keeper überhob und das 2:1 erzielte. An diesem Ergebnis sollte sich dann auch nichts mehr ändern und die Blau-Gelben freuten sich über den nächsten Heimerfolg. Mal sehen ob wir nächste Woche auch auswärts mal Punkte machen…
 
 
R E S E R V E :
SV Stetteldorf – ÖTSU Großmugl 2:1(1:0)
 
Kader: Kainz Rein., Fulir M., Atas A., Gregor, Preiss,  Harbich, Hofer, Atas Ö., Goldschmidt Mi., Schwarzl, Schadler sowie Preiser, Reisinger, Treiber und Goldschmidt Ma.
 
Torfolge: 1:0(52. Schadler); 2:0(56. Harbich); 2:1(78.);
 
Auch unsere Reserve konnte wieder Punkten. In einer spannenden Partie ging durch einen Doppelschlag nach der Pause der SVS als Sieger vom Platz. Mit vergleichbaren Leistungen trauen wir unserer Reserve noch sehr viel zu. Der Sprung aus dem Tabellenkeller ist fast geschafft…
 
 
N Ä C H S T E   R U N D E :
SV Zeiselmauer – SV Stetteldorf
Samstag, 7. Mai 2016 – 14:30 bzw. 16:30Uhr
 
Kommendes Wochenende gastiert der SVS beim Tabellenzweiten Zeiselmauer. In der vergangenen Runde erlitten die Tullnerfelder eine Niederlage gegen Königstetten was aber nichts bedeuten mag. Der SVS konnte die letzten Aufeinandertreffen allesamt nicht gewinnen und verlor sogar die letzte Partie im Herbst mit 2:0. Für uns ist in dieser Phase der Meisterschaft jeder Punkt wichtig um den derzeitigen fünften Tabellenplatz zu halten. (LH)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen