Dienstag, 24. Mai 2016

Hart erkämpfter Heimsieg gegen Furth!

FRAUEN-LANDESLIGA
20.Runde - Sonntag, 22.05.2016, 17.00Uhr, Großweikersdorf
 
FSG Stetteldorf/Großweikersdorf – SV Furth  3:1 (1:1)
 
Aufstellung: Alexandra Wild, Carina Jerabek, Lizzy Fink, Elisabeth Wimmer (70. Magret Lederer), Veronika Behr, Magdalena Schneider, Jenny Goldnagl, Julia Weidlinger, Denise Either (39. Katja Ratsch), Margarita Behr, Vicky Weiss (87. Lisa Lehner).
 
Tore: 0:1 (7.); 1:1 (20. Julia Weidlinger); 2:1 (72. Magdalena Schneider); 3:1 (85. Margarita Behr);
 
Nach 4 Spielen ohne Sieg konnte sich unsere FSG am Sonntag endlich wieder über einen vollen Erfolg in der Landesliga freuen. Das 3:1 gegen Furth war jedoch ein hartes Stück Arbeit da unsere Mannschaft die erste Hälfte komplett verschlief und nur in den zweiten 45 Minuten überzeugen konnte.......
Die gegen den Abstieg kämpfenden Gäste starteten besser in die Partie und gingen auch früh in Führung. Einen Eckball in der 7.Minute, den unsere Defensive nicht klären konnte, nutzten die Furtherinnen zum schnellen 1:0. Bei unserem Team lief in diesem ersten Spielabschnitt nicht viel zusammen. Man fand kein geeignetes Rezept um das Match unter Kontrolle zu bringen. Genau genommen waren es gerade mal fünf Minuten, in denen man Fußball spielte und auch prompt mit dem Ausgleich belohnt wurde. Julia Weidlinger ließ der gegnerischen Torfrau nach einer Jenny Goldnagl-Vorlage im 1gegen1 keine Chance! Der Rest war ein unüberlegtes Gebolze, gespickt mit vielen Fehlpässen und vielen individuellen Fehlern.
Mit dem Wind im Rücken und einer Kabinenpredigt im Kopf fand unsere Mannschaft in der 2.Halbzeit aber doch noch in die Spur. Aggressiver und entschlossener in den Zweikämpfen und weitaus spielfreudiger machte sie klar, dass sie unbedingt einen Sieg wollte. Zwar ließ man zunächst wieder einige gute Möglichkeiten liegen und scheiterte einmal an der Torstange, in der 72. Minute gelang Magdalena Schneider aber der erlösende Führungstreffer. Sie war bei einem Eckball von Veronika Behr zur Stelle und traf per Kopf. Die endgültige Entscheidung folgte 5 Minuten vor dem Schlusspfiff: Margarita Behr vollstreckte einen Traumpass von Julia Weidlinger ganz cool zum 3:1 Endstand! (FB)
 
Alle Infos rund um unsere FSG gibt es unter folgendem Link:
Einfach mal vorbei schauen! ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen