Montag, 27. Oktober 2014

Auswärts drei Punkte!!

11. Runde – 2.Klasse Donau, am Sonntag 26. Oktober 2014, Würnitz

K A M P F M A N N S C H A F T :

FC Würnitz – SV Stetteldorf 1:4(0:1)

Kader: Ehn, Hrasna, Germ A., Germ Ch., Herzog, Samer, Arnold Ch., Arnold M.(Preiss), Schauerhuber, Jurkovic, Havlik(80. Kainz Rein.)

Torfolge: 0:1(32. Samer); 0:2(58. Havlik); 0:3(72. Havlik); 0:4(77. Havlik); 1:4(85.)

Ohne den verletzten Lederer war der SVS bei spätherbstlichen Temperaturen in Würnitz zu Gast. Vom Papier her gingen die Wagramer als Favorit in die Partie, dennoch war man gewarnt, denn in der Nachtragspartie am Freitag konnte der FC Würnitz 3:0 gegen Großrußbach gewinnen und der Gastgeber wollte den Schwung natürlich auch gleich in diese Partie mitnehmen.
 
Zur Freude der mitgereisten Fans hatte aber der SVS von Beginn an das Heft in der Hand. Unsere Abwehr stand sicher und lies wenig bis gar keine Möglichkeiten der Heimmannschaft zu und nach vorne hin wurde munter Richtung Tor kombiniert. Nach einigen Chancen war es dann ausgerechnet eine Standardsituation die uns den ersten Torerfolg brachte. Samer köpfte nach etwa einer halben Stunde unter Mithilfe eines Gegners einen Eckball in die Maschen. Weiter blieb Blau-Gelb überlegen aber am Spielstand sollte sich bis zur Pause nichts mehr ändern.
 
In der zweiten Halbzeit war es dasselbe Bild. Im Spielaufbau der Strohschneider-Elf schlichen sich immer wieder Fehler ein welche der SVS in Chancen ummünzen könnte. Drei davon konnte Havlik auch für Tore nutzen. Die schönste Aktion im ganzen Spiel, eingeleitet von Andi Germ und über die Arnold Brüder konnte mit gesamt nur fünf Ballkontakten von ihm abgeschlossen werden. So einfach kann Fußball sein. Seinen Hattrick fixierte er in nicht einmal zwanzig Minuten. Mit einem 4:0 im Rücken schaltete man etwas zurück und musste in den Schlussminuten die Ergebniskosmetik hinnehmen. Würnitz gelang der Ehrentreffer kurz vor Schluss.
 
Gegen schwache Gastgeber das nötige getan und Auswärts drei Punkte eingefahren.  Und auch Schauerhuber konnte das Fehlen von Lederer kompensieren. So kann man zuversichtlich auf das letzte Heimspiel gegen Tulbing kommende Woche blicken. Ganz so einfach werden uns die aber das Spiel sicher nicht machen….

R E S E R V E :
FC Würnitz – SV Stetteldorf 3:4(3:2)

Kader: Duman, Maringer, Fulir St., Harbich, Kainz Ro., Preiss, Hofer, Schwarzl, Atas H., Atas Ö., Goldangl sowie Wagner, Treiber und Reisinger

Torfolge: 1:0(13.); 1:1(17. Hofer); 2:1(25.); 2:2(35. Hofer); 3:2(40.); 3:3(65. Atas Ö.); 3:4(78. Goldnagl)

Die Abwehrleistung unserer, Zitat eines Würnitzers: „turnbefreiten“ Hintermannschaft, lies in der ersten Hälfte etwas zu wünschen übrig. Zwar wurden nur vier Chancen zugelassen, aber der Ball zappelte dreimal im Kasten von Duman. Dank zweier Hofer Tore konnte der Rückstand gering gehalten werden. Im zweiten Abschnitt funktionierte dann unsere Defensive besser und die Offensivabteilung konnte zwei weitere Treffer erzielen und somit den Auswärtssieg gegen Würnitz fixieren. Atats und Goldnagl bescherten uns den verdienten Sieg.

N Ä C H S T E   R U N D E :
SV Stetteldorf – SK Lugus Tulbing
Allerseelen, Sonntag, 2. November 2014 - 12:00 bzw. 14:00Uhr

Ein Absteiger aus der ersten Klasse ist kommendes Wochenende im Wagram Park zu Gast. Beim letzten Heimspiel der laufenden Meisterschaft trifft der SVS auf den SK Tulbing. Die Tullnerfelder machten in der letzten Runde gehörig auf sich aufmerksam. Sie schlugen zu Hause Leitzersdorf mit 6:1! Unser letztes Aufeinandertreffen ist schon länger her. Im Sommer 2013 konnte der SVS in einem Freundschaftsspiel mit 2:0 gewinnen. Unsere Mannschaft wird sicher alles daran setzen sich vor heimischer Kulisse, zum letzten mal heuer,  gebührend in die Winterpause zu verabschieden. (LH)

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen