Montag, 13. Oktober 2014

Sieg beim Liganeuling Purkersdorf!

9. Runde – 2. Klasse Donau, am Freitag 10. Oktober 2014

K A M P F M A N N S C H A F T :

FC Purkersdorf – SV Stetteldorf 0:2 (0:1)

Kader: Ehn, Hrasna, Harbich, Germ Ch., Herzog, Samer(93. Maringer), Arnold M., Kainz Rein.(87. Schauerhuber), Arnold Ch., Jurkovic, Havlik

Torfolge: 0:1(44. Arnold M.); 0:2(86. Havlik)

Ohne Andi Germ und Jürgen Lederer trat der SVS die Reise zum Liganeuling Purkersdorf an. Statt den Beiden rückte Harbich und der Spielertrainer selbst in die Startelf. Die überschaubare Zuschauerkulisse bekam von Beginn an ein eher wenig attraktives Fußballspiel geboten. Der Gastgeber hatte zwar einen Deut mehr vom Spiel konnte letztlich aber keine zwingenden Chancen herausspielen. Auf dem großen Platz war der SVS hingegen mehrmals über Konter gefährlich, musste aber bis kurz vor dem Pausenpfiff auf einen Treffer warten. Arnold Matthias war es der das Runde im Eckigen versenkte.
Nach Wiederanpfiff ein ähnliches Bild, nur dass als Spielwürze noch einige Tätlichkeiten und Fouls hinzukamen. Die Purkersdorfer hatte ein, zwei Möglichkeiten den Ausgleich zu erzielen, fanden  aber in Ehn ihren Meister. Blau-Gelb hingegen war stets über Konter gefährlich. Zunächst scheiterte aber Havlik und dann Arnold. Bis kurz vor dem Schlusspfiff dann doch noch der Ball ein zweites mal im Netz zappelte. Der flinke Havlik konnte endlich einen unserer Angriffe mit einem Treffer abschließen und somit den Sieg fixieren.

R E S E R V E :
FC Purkersdorf – SV Stetteldorf 7:1 (2:1)

Kader: Winkler, Heller, Treiber, Fulir St., Atas H., Maringer, Fulir M., Goldschmidt Mat., Hofer, Atas Ö., Goldnagl sowie Duman, Schauerhuber und Wagner

Torfolge: 0:1(17. Hofer); 1:1(20., Frst.); 2:1(28.); 3:1(48., Frst.); 4:1(68.); 5:1(76., Elfm.); 6:1(82.); 7:1(89.)

Unsere zweite Mannschaft startete Schwungvoll in die Partie und ging durch ein Kopfballtor von Hofer in Führung. Spielbestimmend waren aber trotzdem die Gastgeber, doch stemmte sich unsere Truppe erfolgreich dagegen und wurde das eine oder andere Mal mit weiten Bällen gefährlich. Auch wurden im ersten Spielabschnitt lediglich zwei, drei Chancen zugelassen aus denen die Purkersdorfer aber zwei Treffer verbuchen konnten. Ansonsten war die Leistung im ersten Durchgang durchaus beachtlich…
Weder der SVS noch der Schiedsrichter konnten aber dann an die gute Leistung der ersten Hälfte anknüpfen! Die Kräfte schwanden und mit Fortdauer des Spieles kassierten wir noch fünf weitere Treffer. Da hat sich wohl bei einigen die Trainingsbeteiligung bemerkbar gemacht…

N Ä C H S T E   R U N D E :
SV Stetteldorf – SV Wiesendorf
Sontag, 19. Oktober 2014 – 13:00 bzw. 15:00Uhr

Derbytime im Wagram Park! Noch dazu ist der SV Wiesendorf ungeschlagener Tabellenführer und hat stattliche 4 Punkte Vorsprung auf den Zweitplatzierten. Der letzte Sieg für den SVS ist schon über ein Jahr her! Beste Gelegenheit also um den Spitzenreiter Punkte abzuknöpfen. Es erwartet uns mit Sicherheit ein spannendes Duell bei dem auch zwei Brüder gegeneinander antreten. Wer wohl von den Herzog-Brüdern dann jubeln darf? (LH)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen