Montag, 27. Oktober 2014

Bitterer Germann-Cup Abschluß!

GERMANN-CUP:
 
7.Runde/Germann-Cup - Samsatag, 25.10.2014, STAW-Platz, 1020 Wien
 
Altera Porta - FSG Stetteldorf/Großweikersdorf  3:1 (2:0)
 
Tore: 1:0 (24.); 2:0 (35.); 3:0 (53.); 3:1 (71., Elfm., Denise Either);
 
Aufstellung: Daniela Kainz, Doris Gritschenberger, Vicky Winkler, Sarah Merkl, Nadja Senk, Denise Either, Meralda Beljur, Lisa Lehner, Petra Köppl – Bianca Weiss, Hanna Katzler.
 
Das letzte Spiel der Herbstsaison führte unsere Germann-Cup Mannschaft auf den STAW-Platz im zweiten Wiener Gemeindebezirk, der Heimstätte von Altera Porta. Nach dem verkorksten Auftritt gegen Eggendorf wollte man die Saison mit einem Erfolgserlebnis beenden.
 
Doch bereits in der Anfangsphase zeigte sich dass die technisch stärkeren Gastgeberinnen auf dem für uns ungewohnten Kunstrasen Vorteile hatten. Offensive Akzente blieben so für uns zunächst Mangelware, defensiv ließ unsere Mannschaft jedoch auch nicht viel anbrennen und verteidigte geschickt und erfolgreich. Mit der ersten wirklichen Torchance in der 24.Minute gingen die Heimischen aber gleich in Führung und da unsere FSG danach zwei Großchancen nicht nutzte, kam es so, wie es kommen musste: In der letzten Minute der ersten Spielhälfte traf Altera Porta zum 2:0!
 
Auch im zweiten Spielabschnitt nichts Neues. Unser Team spielte gut mit, war zeitweise sogar optisch überlegen und fing sich aus einem Eckball in der 53.Minute das 0:3 ein! 9 Minuten vor dem Schluss sollte es sogar noch schlimmer kommen. Meralda Beljur wird von einer gegnerischen Abwehrspielerin im Strafraum gefoult. Denise Either verwandelte den dafür fälligen Elfmeter zwar zum 1:3, da jedoch zu befürchten ist, dass sich Marry in dieser Situation doch etwas schlimmer verletzt hat, hielt sich die Freude über den Ehrentreffer doch in Grenzen!
 
Fazit:
-) Brav gelaufen, brav gekämpft, zeitweise mit einem sehr starken Gegner auch gut mitgespielt und doch wieder mit leeren Händen dagestanden. Die Probleme waren auch in diesem Spiel dieselben wie schon in den letzten 1 ½ Saisonen. Leider werden wir dadurch die Herbstsaison voraussichtlich am drittletzten Tabellenplatz beenden. Und das ist schon eine kleine Enttäuschung. Zum einen kann das nicht der Anspruch an uns selbst sein, zum anderen spiegelt dieser Tabellenplatz nicht wirklich  unsere Leistungen wieder. Zwar konnten wir auch spielerisch nicht immer unser vorhandenes Potenzial abrufen, dieser Tabellenplatz spiegelt aber in erster Linie unsere Probleme wieder. Tore schießen ist halt nun mal das wichtigste im Fußball. Leider!
-) Am bittersten an diesem Abend war aber mit Sicherheit die Verletzung von Marry. Hier bleibt wirklich nur zu hoffen, dass sie Glück im Unglück hat und sich die Verletzung nicht als noch schlimmer herausstellt, als sie eh schon ist! Gute Besserung und alles Gute für die bevorstehenden Untersuchungen, Marry! (FB)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen