Dienstag, 21. Oktober 2014

Im Derby dem Tabellenführer Punkt abgeknöpft!

10. Runde – 2. Klasse Donau, am Sonntag 19. Oktober 2014, Wagram Park

K A M P F M A N N S C H A F T :

SV Stetteldorf – SV Wiesendorf 1:1 (1:1)

Kader: Ehn, Hrasna, Germ Ch., Germ A., Herzog, Samer, Arnold M., Lederer(12. Kainz Rein.; 83. Schauerhuber), Arnold Ch., Jurkovic, Havlik

Torfolge: 1:0(2. Lederer); 1:1(4.)
 
Vergangenes Wochenende war im durchaus gut besuchten Wagram Park Derby angesagt. Zu Gast niemand geringerer als der aktuelle und ungeschlagene Tabellenführer aus Wiesendorf.
 
Das Spiel sollte auch gleich mit einem Paukenschlag beginnen. Der „Zweier“ stand noch nicht einmal auf der Uhr stand es schon 1:0 für unsere Farben. Lederer schaltet nach einem Schuss am schnellsten und kann zur Führung einschieben. Ein Auftakt nach Maß sollte man glauben, welcher aber nicht lange halten sollte. Praktisch mit dem ersten Angriff der Gäste, nur wenige Augenblicke später, wurde diese Führung egalisiert. Eine Kopfballabwehr unserer Hintermannschaft fiel zu schwach und zu zentral aus, wodurch ein Wiesendorfer aus rund 18 Meter abdrücken konnte. Ehn musste sich strecken, war auch noch dran, aber zu platziert war der Schuss. Also zurück an den Start! Dann musste Lederer verletzungsbedingt vom Feld und Spielertrainer Kainz kam ins Spiel. Die nächste Möglichkeit hatten wieder die Heimischen. Ein Schuss von Arnold M. ging nur knapp übers Tor. Aber auch die Gäste kamen zu gefährlichen Möglichkeiten. Zwischenzeitlich nagelte Herzog das Spielgerät mal an die Querlatte und Jurkovic dachte zuvor nach gutem Zuspiel von Arnold nicht mit. Kurz vor dem Pausenpfiff wurden aber erneut die Gäste brandgefährlich und nur die Stange konnte die Führung verhindern.
 
Nach der Pause war es zunächst wieder der SVS der sich gefährlich im Strafraum in Szene setzte. M. Arnold lenkte einen Corner per Kopf „aufs“ gegnerische Tor. Hier wäre wohl eine Torlinientechnologie hilfreich gewesen, denn einige hatten den Ball hinter der weißen Markierung gesehen!? Danach scheiterten die Gäste an Ehn bzw. an eigenem Unvermögen nach zwei Bombenchancen ehe Arnold Ch. in Aussichtsreicher Position zurückgezogen wird. Er wäre alleine Richtung Tor unterwegs gewesen, der folgende Freistoß brachte nichts ein und so blieb es bei der freundschaftlichen Punkteteilung.
Unterm Strich war es ein Derby wie es erwartet wurde. Rassig, einige Zweikämpfe, vom spielerischen Niveau her nicht ganz so gut dafür aber Torszenen hüben wie drüben. Ein Lucky Punch blieb aber beiden Teams verwehrt.

R E S E R V E :
SV Stetteldorf – SV Wiesendorf 2:1(1:0)

Kader: Winkler, Maringer, Kainz Ro., Treiber, Fulir M., Preiss, Harbich, Schauerhuber, Hofer, Atas Ö., Goldnagl sowie Duman, Atas H., Schwarzl und Goldschmidt Michael

Torfolge: 1:0(31. Preiss); 1:1(51.); 2:1(63. Harbich)

Nach der Klatsche gegen Purkersdorf wollte unsere Reserve wieder Punkte machen und da kam das Derby gegen Wiesendorf gerade recht. In einer ausgeglichenen Partie war es nach gut einer halben Stunde Michi Preiss der eine Maßflanke per Kopf zum 1:0 nutzen konnte. Diese Führung hielt allerdings nur bis kurz nach der Pause. Etwas unglücklich konnte Wiesendorf ausgleichen. Leider verletzte sich unser Jung-Keeper Winkler bei dieser Aktion schwer(Schlüsselbein gebrochen) und wir wünschen ihm auf diesem Wege nochmal alles nur erdenklich Gute und schnelle Genesung. Für Ihn rückte Ali Duman zwischen die Pfosten und machte eine äußerst gute Figur. Der SVS konnte in der Folge durch Harbich erneut die Führung erzielen. Er brachte, zwar recht kompliziert aber dennoch, den Ball im Gehäuse der Gäste unter. Am Ergebnis sollte sich danach nichts mehr ändern und unserer Reserve konnte zum nächsten Heimsieg gratuliert werden.

N Ä C H S T E   R U N D E :
FC Würnitz – SV Stetteldorf
Nationalfeiertag, Sonntag, 26. Oktober 2014 – 12:00 bzw. 14:00Uhr
***Achtung -  Zeitumstellung***

Der FC Würnitz hatte sich die Saison wohl auch anders vorgestellt. Die Strohschneider-Truppe steht derzeit mit nur sechs Punkten auf dem elften Tabellenplatz und musste sich vergangenes Wochenende mit 4:1 Leitzersdorf geschlagen geben. Im letzten Aufeinandertreffen konnte Würnitz den SVS mit 3:1 schlagen, der letzte Sieg der Wagramer ist schon über eineinhalb Jahre her. Beste Gelegenheit also um die Bilanz aufzubessern. (LH)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen