Dienstag, 7. Oktober 2014

Verschenkte Punkte!

GERMANN-CUP:
 
5.Runde/Germann-Cup - Sonntag, 05.10.2014, Großrußbach
 
USVG Großrußbach – FSG Stetteldorf/Großweikersdorf  0:0
 
Aufstellung: Dani Kainz, Nadja Senk, Vicky Winkler, Sarah Merkl, Doris Gritschenberger, Lisa Lehner, Kathi Anglmayer, Denise Either, Hanna Katzler – Petra Köppl, Bianca Weiss.
 
Unser Germann-Cup war am Sonntag in Großrußbach in Einsatz. Mit Magret Lederer und Meralda Beljur fielen zwei wichtige Spielerinnen krankheitsbedingt aus, was Trainer Markus Fehringer bei der Aufstellung – vor allem im offensiven Bereich – einiges Kopfzerbrechen bescherte.

Trotz der notwendigen Umstellungen und Rochaden konnte unsere Mannschaft aber an die gute Leistung aus dem Kirchberg-Match anschließen. Man diktierte, was am Platz geschah und was nicht geschah und man kam auch von Beginn weg zu richtig guten Torchancen. Der Abschluss dieser Torchancen, der war aber alles andere als gut. Da wurden Möglichkeiten vergeben dass es einem die Sprache verschlug und die mitunter eigentlich gar nicht zu vergeben waren. Auch die Positionsrochaden zur Halbzeit brachten nur einen Erfolg: Unsere Überlegenheit wurde noch eklatanter und das Spiel fand zumeist in der Hälfte der Gastgeberinnen statt. Unser Hauptproblem, das Tore schießen, konnten wir aber auch damit nicht beheben. Das sollte an diesem Tag eine unüberwindbare Hürde bleiben und so kamen wir über ein enttäuschendes Remis nicht hinaus!
 
Fazit:
-) Verschenkte Punkte! Da gibt es keine zweite Meinung dazu, denn es war mit Sicherheit schwieriger, dieses Match NICHT zu gewinnen als umgekehrt! Mit so einer Überlegenheit und mit dieser Vielzahl an guten Chancen MUSS am Ende ein Sieg stehen. In erster Linie liegt es daran, dass wir vor dem Tor zumeist zu hektisch agieren und in dieser Hektik dann die falsche Entscheidung treffen. Auch Spielerinnen, die mittlerweile eigentlich genug Routine besitzen. Man muss nicht bei jeder Gelegenheit versuchen, die Torfrau zu erschießen. Manchmal sind andere Varianten effektiver und zielführender. Der Torabschluss ist unser Hauptproblem, wenn man unsere Leistung jedoch rein vom spielerischen Standpunkt aus betrachtet, so kann man aber sagen, dass wir uns hier in eine wirklich sehr gute Richtung entwickeln!
-) Damit ist das Match aber auch schon wieder abgehackt, jammern und den Punkten nachzutrauern bringt nichts. Wir blicken schon wieder nach vorne und da haben wir noch zwei Gegner vor uns, gegen die wir uns sicherlich auch einen Punktezuwachs ausrechnen dürfen. Von alleine in den Schoss fallen werden uns diese aber nicht. Doch wenn wir ehrgeizig bleiben und konzentriert weiterarbeiten, dann werden wir diese Spiele gewinnen. Da bin ich felsenfest davon überzeugt! (FB)            

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen