Montag, 20. Oktober 2014

Überzeugender Sieg beim Liganeuling!

8.Runde/Gebietsliga Weinviertel - Sonntag, 19.10.2014, Haugsdorf
 
AFC Haugsdorf - FSG Stetteldorf/Großweikersdorf  0:6 (0:1)
 
Tore: 0:1 (15. Margarita Behr); 0:2 (46. Magdalena Schneider); 0:3 (54. Julia Weidlinger); 0:4 (65. Margarita Behr); 0:5 (68. Magdalena Schneider); 0:6 (81. Julia Weidlinger);
 
Aufstellung: Alexandra Wild, Doris Gritschenberger, Nici Lederer, Lissy Fink, Veronika Behr, Katja Ratsch (77. Lisa Lehner), Magdalena Schneider, Jenny Goldnagl, Julia Weidlinger, Margarita Behr, Vicky Weiss.
 
Mit der selben Aufstellung wie in der Vorwoche stellte sich unsere Damenmannschaft in Haugsdorf ihrer nächsten Prüfung. Fokussiert auf ein einziges Ziel: 3 Punkte!
 
Das Spiel begann auch gleich mit zwei Großchancen für unsere FSG. Margarita Behr tauchte in den ersten zehn Minuten zweimal alleine vor dem Haugsdorfer Gehäuse auf. Einmal glänzte die Torfrau, einmal setzte sie den Ball knapp neben das Tor. Bei ihrer  dritten Chance in der 15.Minute gab es für die Gastgeberinnen dann aber keine Rettung mehr. Von der Strafraumgrenze traf sie zum schnellen 1:0. Und es war eine vollkommen verdiente Führung! Denn auch wenn wir unseren Vorsprung bis zum Halbzeitpfiff nicht mehr ausbauen konnten und wir uns auf dem nassen, schwierigen Rasen in der Defensive das ein oder andere Mal etwas ungeschickt verhielten, so war es doch unsere Mannschaft die zu jedem Zeitpunkt Spiel und Gegner im Griff hatte und die Tempo und Geschehen bestimmte.
 
Nur eine Minute nach dem Pausenpfiff verwertete Magdalena Schneider einen Freistoß von Veronika Behr zum vorentscheidenden 2:0. Lauter als der Torjubel unserer Spielerinnen waren in diesem Augenblick nur die Haugsdorfer Kirchenglocken, die just in diesem Moment zu läuten begannen. Und auch wenn es vermutlich nur Zufall war, passender hätte dieser „Applaus von oben“ jedenfalls nicht sein können: Es war nämlich unser 100. Treffer in der Gebietsliga Weinviertel! Im erst 22. Spiel! Diesen famosen Torschnitt schraubten unsere Mädels im Laufe dieser zweiten Halbzeit sogar noch weiter in die Höhe. Da lief unser Offensivspiel dann wieder wie geschmiert. Julia Weidlinger erhöhte in der 54. Minute auf 3:0 ehe Margarita Behr in der 65. Minute als erste von drei Spielerinnen an diesem nebelverhangenen Vormittag einen Doppelpack schnürte. Magdalena Schneider in der 68. und Julia Weidlinger in der 81.Minute sollten es ihr noch gleichtun und markierten einen mehr als überzeugenden 6:0 Auswärtserfolg gegen einen, vor allem in spielerischer Hinsicht, keineswegs schlechten Gegner!
 
Fazit:
-) Gratulation zu einem überzeugenden Sieg! Defensiv war es – wie schon geschrieben – nicht immer ganz sattelfest. Teilweise waren es wirklich Anfängerfehler, mit denen wir uns selbst in schwierige Situationen manövrierten und uns das Leben schwer machten. Auch wenn es im Endeffekt keine „tödlichen“ Fehler waren und wir dem Gegner die ganz dicken Torchancen nicht ermöglichten, ein mulmiges Gefühl war bei einigen Situationen sehr wohl dabei! Offensiv haben wir uns mit Fortdauer des Spieles immer mehr gesteigert. Zweite Halbzeit waren da richtig starke Szenen dabei und auch die Tore waren mitunter richtig gut herausgespielt! Passt, Mädels ;-)
-) Nächstes Wochenende gibt es (zumindest für die Gebietsligamannschaft) eine kleine Verschnaufpause und Zeit zum durchatmen ehe es dann in zwei Wochen in den Endspurt dieser Herbstmeisterschaft geht. Zwei unangenehme Gegner warten noch auf uns. Mit der notwendigen Konzentration und Ernsthaftigkeit werden wir aber auch diese beiden Matches positiv absolvieren! (FB)
 
GERMANN-CUP:
 
6.Runde/Germann-Cup - Samstag, 18.10.2014, Großweikersdorf
FSG Stetteldorf/Großweikersdorf – USV Eggendorf im Thale  0:1 (0:0)
 
Tor: 0:1 (66.);
 
Aufstellung: Dani Kainz, Nadja Senk, Vicky Winkler, Sarah Merkl, Magret Lederer, Meralda Beljur, Denise Either, Lisa Lehner, Petra Köppl – Hanna Katzler, Kathi Anglmayer.
 
Mit einem Sieg im Heimspiel gegen die Damenmannschaft des USV Eggendorf im Thale wollte unsere Germann-Cup Mannschaft den Kontakt zur Tabellenspitze wiederherstellen. Die Ziele für das Match waren also durchaus ambitioniert. Der Schönheitsfehler dabei: Die Leistung am Spielfeld konnte mit den guten Vorsätzen nicht einmal ansatzweise Schritt halten! Spielerisch war man nämlich von Beginn weg meilenweit von den Leistungen aus dem Kirchberg- oder dem Großrußbachmatch entfernt. Da die Gäste aber einigermaßen zurückhaltend und vorsichtig begannen, wirkte unsere Mannschaft  zunächst optisch überlegen und kam zu Torchancen. Genaugenommen waren es aber doch nur gerade mal zwei Torchancen! Petra Köppl setzt den Ball in der 10.Spielminute alleine vor dem Tor an die Stange, wenige Augenblicke vor dem Pausenpfiff scheitert Meralda Beljur an der Torfrau. Torchance vergab man in der zweiten Halbzeit dann keine einzige mehr. Ganz einfach deshalb, weil man gar keine mehr vorfand! In diesem zweiten Spielabschnitt klappte nämlich so gut wie gar nichts mehr und 4 Minuten vor Schluss bekam man dann auch die verdiente Rechnung präsentiert: Der Tabellenletzte aus Eggendorf traf zum 1:0 und feierte den ersten Saisonsieg!
 
Fazit:
-) Eines unserer größten Mankos bleibt die Chancenauswertung. Hätten wir in der ersten Halbzeit das 1:0 gemacht so wäre die Partie mit Sicherheit anders gelaufen und ich behaupte, dass wir diese Partie nicht verloren hätten. Die viel, viel größere Enttäuschung war aber, dass dieses Match ein klarer Rückschritt war. Im zweiten Spielabschnitt war das mitunter wirklich schrecklich zum anschauen. Da war von der durchaus positiven Weiterentwicklung in den letzten Spielen nichts mehr zu sehen. Mit solchen Leistungen braucht man sich auch über etwaige Rangverbesserungen in der Tabelle keine Kopfzerbrechen machen, die wird es damit nämlich nicht geben, eher das Gegenteil. Nächste Woche gegen Altera Porta ist jedenfalls Wiedergutmachung angesagt! (FB)   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen