Montag, 6. Oktober 2014

Sieg im Spitzenspiel!

 
6.Runde/Gebietsliga Weinviertel - Freitag, 03.10.2014, Paasdorf
 
USG Paasdorf - FSG Stetteldorf/Großweikersdorf  0:3 (0:2)
 
Tore: 0:1 (11. Magdalena Schneider) 0:2 (18. Julia Weidlinger) 0:3 (47. Veronika Behr).
 
Aufstellung: Alexandra Wild, Carina Jerabek (82. Doris Gritschenberger), Nici Lederer, Lizzy Fink, Veronika Behr, Katja Ratsch, Magdalena Schneider (76. Lisa Lehner), Jenny Goldnagl, Julia Weidlinger, Margarita Behr (76. Meralda Beljur), Vicky Weiss.
 
Das Spitzenspiel der 6.Runde der Gebietsliga Weinviertel ging Freitagabend in Paasdorf über die Bühne. Unsere FSG gastierte beim regierenden Meister. Tabellenzweiter gegen Tabellenführer. Mit der selben Startformation wie in der Vorwoche gab es nur eine kleine interne Rochade: Nici Lederer sollte auf der linken Abwehrseite den Aktionsradius von Jasmin Kurzweil - der Paasdorfer Goalgetterin vom Dienst - einengen, Lizzy Fink sorgte auf der rechten Abwehrposition für Sicherheit. Obwohl man sich der Schwere der Aufgabe bewusst war, war das Ziel klar: 3 Punkte!
 
Unsere Mannschaft startete mit dem Selbstvertrauen von 5 Siegen ambitioniert und mit einem wahren Traumtor ins Spiel. Magdalena Schneider setzte einen Eckball von Veronika Behr in der 11. Minute per Kopf genau ins Kreuzeck. Nur 8 Minuten später war es wieder ein Eckball der uns das 2:0 brachte. Diesmal war es Julia Weidlinger die diesen per Fuß vollstreckte. Unser Team blieb auch danach dominant und spielbestimmend, da aber auch die Gastgeberinnen einen durchaus gefälligen Fußball spielten, entwickelte sich eine recht ansehnliche Partie. Zu einem richtig hochkarätigen Match fehlte auf beiden Seiten aber eine Zutat: Die gefährlichen Strafraumszenen mit den zwingenden Torchancen. Beide Mannschaften kombinierten zwar gut, spätestens an der Sechzehnmetermarke mimten aber die beiden gut verteidigenden Defensivreihen den Spielverderber. Da gab es so gut wie keine Lücken die man hätte nutzen können. Dies änderte sich erst im zweiten Spielabschnitt etwas. Hauptverantwortlich dafür war wahrscheinlich, dass das Match faktisch mit dem Wiederanpfiff entschieden war. Veronika Behr versenkte einen Freistoß unter Mithilfe der Torfrau in der 47.Minute im Gehäuse der Paasdorferinnen. Das Tempo im Spiel nahm ob dieser Vorentscheidung danach zwar merkbar ab, dafür sollten die beiden Mannschaften aber zu Torchancen aus dem Spiel heraus kommen. Zu einigen wenigen zumindest. Auf Seiten unserer FSG scheiterte Julia Weidlinger alleine vor dem Tor an der Torhüterin, Vicky Weiss traf bei einem Stanglpass von Magdalena Schneider den Ball nicht richtig. Auf Seiten der Gastgeberinnen war es Jasmin Kurzweil, die in der Schlussphase in einer 1 gegen 1 Situation den Ball neben das Tor setzte. So sollte sich bis zum Abpfiff am Resultat und an unserem – auch in dieser Höhe – verdienten Sieg nichts mehr ändern!
 
Fazit:
-) Das erwartet schwierige Spiel und ganz wichtige 3 Punkte. Über weite Strecken war es auch eine gute, kompakte Leistung und einmal mehr eine Bestätigung, dass wir ständig dazulernen. Vor allem, was die verschiedenen Möglichkeiten betrifft  um zu Toren und zum Erfolg zu kommen! Allerdings haben wir auch diesmal wieder den ein oder anderen Fehler in unser Spiel eingebaut. Zumeist aus Unkonzentriertheiten heraus. Diesmal ist es relativ glimpflich ausgegangen, immer wird das aber nicht so sein! Es sind eben in jedem Spiel 90 (oder mehr) Minuten Konzentration und Aufmerksamkeit nötig!
-) Am Sonntag wartet gegen Maria Anzbach schon das nächste Spitzenspiel auf uns. Was auf uns zukommen wird, daran sollten sich eigentlich noch alle erinnern können, denn das letzte Spiel gegen Maria Anzbach war genau so eines, wo jeder unserer Fehler beinhart bestraft wurde und wir damit schlussendlich zwei Punkte verschenkten. Das sollte sich nicht wiederholen und sollte Warnung genug sein! (FB)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen