Dienstag, 7. Oktober 2014

Unnötige Niederlage im Heimspiel gegen USVG!

8. Runde – 2. Klasse Donau am Sonntag, 5. Oktober 2014; Wagram Park

K A M P F M A N N S C H A F T :

SV Stetteldorf – USV Großrußbach 1:2(1:0)

Kader: Ehn, Hrasna, Germ A., Germ Ch., Herzog, Samer(81. Preiss), Havlik(83. Hofer), Lederer, Jurkovic, Arnold M., Arnold Ch.,

Torfolge: 1:0(11. Arnold M.); 1:1(75.); 1:2(81.)

Nachdem man aus den letzten beiden Spielen nur einen enttäuschenden Punkt in der Tasche hatte, sollte im Heimspiel gegen Großrußbach endlich wieder ein Dreier her. Vor allem laut dem Papier sollte dies möglich sein, denn der SVS hatte gegen den USVG stets die Oberhand und ging immer als Sieger vom Platz. Doch wie ein Sprichwort so schön sagt, kommt es anders als man denkt…
Nach anfänglichem Abtasten, war es bereits in der elften Minute Matthias Arnold der für Jubel auf den Rängen sorgte. Er wurde mit einem Lochpass gut in Szene gesetzt, war ab der Mittellinie alleine Richtung Tor unterwegs und lies weder den Verteidigern noch dem Torhüter eine Chance. Nur wenige Augenblicke später eine identische Situation wieder mit Arnold M. als Hauptdarsteller. Diesmal vertändelt er aber. Auch sein älterer Bruder Christoph und Miro Jurkovic brachten Ihre Chancen nicht im Tor unter. Die Gäste kamen nach gut einer halben Stunde dann immer besser in Fahrt, und hatten ihrerseits auch gute Möglichkeiten. Aber vorerst war Endstation bei Ehn.
Nach der Pause hatte erneut zuerst der SVS gute Möglichkeiten. Lederer, Havlik, Herzog und Arnold verfehlen aber das Ziel und einmal rettet nur die Stange. Hier wäre das zweite Tor unheimlich wichtig gewesen. Denn jetzt kam die Phase der Gäste die aus ihren nächsten drei Aktionen zwei Tore machten!! So stand es schlussendlich 1:2! Die Art und Weise aber wie man sich phasenweise präsentierte lässt gehörig Luft nach oben. Spätestens nach dem Ausgleich hätte man sich am Riemen reißen müssen und dem Spiel wieder den blau-gelben Stempel aufdrücken… Stattdessen hängende Köpfe, Diskussionen und eine Körpersprache die zu wünschen übrig lässt!
 
Aber egal – Strich drunter, abhacken und nach vorne blicken. Die Mannschaft hat Potential, dass hat sie auch heuer schon bewiesen. Das Trainerduo Kainz/Lubich muss nur noch den richtigen Schalter finden, dass sie dieses auch Woche für Woche abrufen kann…
               

R E S E R V E :
SV Stetteldorf – USV Großrußbach 9:1(6:1)

Kader: Winkler(72. Duman), Heller(60. Wagner), Fulir St., Treiber A., Atas H., Preiss, Fulir M.(46. Schauerhuber), Harbich, Hofer, Atas Ö., Goldnagl

Torfolge: 1:0(2. Goldnagl); 1:1(10.); 2:1(14. Goldnagl); 3:1(19. Atas Ö.); 4:1(21. Harbich); 5:1(22. Harbich); 6:1(24. Harbich); 7:1(55. Hofer); 8:1(70. Hofer); 9:1(87. Hofer)
 
Anders als gewohnt ging unsere Reserve, gegen stark ersatzgeschwächte Großrußbacher, nach nur wenigen Augenblicken in Führung. Youngster Daniel Goldnagl lies dem Gästekeeper keine Chance. Drückend überlegen und auf den nächsten Treffer spielend, schlich sich dann aber doch ein Fehler in unserer Hintermannschaft ein. Dieser wurde charmlos ausgenützt und Großrußbach glich aus. Unbeirrt spielte aber unsere Reserve weiter nach vorne, kombinierte sich immer wieder sehenswert in den Strafraum und konnte noch in der ersten Hälfte weitere fünf Treffer verbuchen. Erneut Goldnagl, Atas Ö. und Harbich durften sich in die Torschützenliste eintragen und bescherten uns dadurch eine passable Pausenführung von 6:1.
Im zweiten Spielabschnitt schaltete Blau-Gelb etwas zurück, konnte aber durch einen Tripple-Pack von Hofer die Führung weiter ausbauen und siegte letztlich verdient mit 9:1.
Kommenden Freitag, Wartet mit Purkersdorf ein ganz anderer und vor allem neuer Gegner. Hier müssen wir wieder 100%, wenn nicht mehr unserer Leistung abrufen um zu bestehen. Starallüren wären jetzt fehl am Platz!


N Ä C H S T E   R U N D E :
FC Purkersdorf – SV Stetteldorf
Freitag, 10. Oktober 2014 – 18:00 bzw. 20:00Uhr
 
Diese Woche spielen wir schon Freitagabend bei Flutlicht in Purkersdorf. Die Mannschaft ist neu in unserer Liga und daher die große Unbekannte. Unter Beobachtung einiger Vereinsfunktionäre erreichte Purkersdorf vergangenes Wochenende in Leitzersdorf einen Achtungserfolg. Sie nahmen die Zweikämpfe der ruppigen Gastgeber an und gaben sich nach dem Führungstreffer nicht geschlagen, konnten sogar in der letzten Minute den Ausgleich erzielen. (LH)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen