Montag, 16. September 2013

Bittere Niederlage im ersten Heimspiel!

2.Runde - Samstag, 14.09.2013
 
FSG Stetteldorf/Großweikersdorf – SK Ernstbrunn  0:3 (0:1)

Aufstellung: Daniela Kainz, Carina Jerabek, Nici Lederer, Sarah Merkl, Veronika Behr, Lizzy Fink, Julia Weidlinger, Katja Ratsch (28. Bianca Weiss), Magdalena Schneider, Vicky Weiss, Margarita Behr (74.Nadja Senk).

Torfolge: 0:1 (33.); 0:2 (55.); 0:3 (76.);

Gegen Ernstbrunn stand unsere FSG erstmals in der GL Weinviertel auch vor heimischen Publikum am Platz. Am Papier – zumindest für die eine Hälfte unserer Spielgemeinschaft – ein „Bezirksderby“. Ein "Derby" im eigentlichen Sinne ist es am Platz aber ganz sicher nicht! Trotzdem hatte man sich viel vorgenommen für diese Heimpremiere, auch wenn man auf die ein oder andere Spielerin verzichten musste.

Unsere FSG fand auch relativ gut ins Spiel, die Gäste aus Ernstbrunn begannen eher abwartend und mehr auf Sicherheit bedacht. Nach 10 Minuten sollten unsere Mädels auch schon treffen. Dem Tor von Vicky Weiss nach einem Freistoß von Veronika Behr wurde allerdings vom Schiedsrichter wegen einer angeblichen Abseitsstellung die Berechtigung aberkannt. Ist halt so. Der Führungstreffer wäre auf jeden Fall wichtig gewesen, wer weiß, wie das Match damit gelaufen wäre. So brachten unsere Mädels das Spiel aber nicht unter Kontrolle, die Umstellungen auf manchen Positionen brachten doch mehr Probleme mit sich als gedacht. Und auch Ernstbrunn fand langsam aber sicher ins Spiel. Mit der ersten Großchance nach 15 Minuten, Sarah Merkl klärte aber in höchster Not auf der Linie. Die entscheidenden Szenen dieser ersten Halbzeit folgten dann nach 33 Minute. Julia Weidlinger vergibt alleine vor dem Tor die mögliche Führung, im Gegenzug versenkt die Gästestürmerin einen Stanglpass zur 1:0 Führung. Zwar hatten wir kurz vor der Pause nochmals die Riesenchance zum Ausgleich, doch auch Magdalena Schneider brachte den Ball leider nicht im Tor unter.

Die Probleme sollten für unsere Mädels auch in der 2.Hälfte an diesem Tag nicht zu bewältigen sein. Während unsere Mannschaft aus ihren Angriffen bzw. Torchancen – die man trotz aller Probleme vorfand – keinen Nutzen ziehen konnte, zeigte sich Ernstbrunn weitaus effizienter und vor allem auch cleverer. Das 2:0 in der 55. Minute war dann auch schon so etwas wie die Vorentscheidung. Das 3:0 in der 76. Minute eigentlich nur noch eine Draufgabe. Mit dem Vorsprung im Rücken wurden die Gäste klarerweise auch immer sicherer. Im Gegensatz dazu wollte unser Team an diesem Tag irgendwie einfach nicht in Fahrt kommen. Somit stand am Ende eines enttäuschenden Nachmittags eine bittere Niederlage. Vermutlich etwas zu hoch ausgefallen, auf Grund der Leistungen der beiden Mannschaften aber sicherlich nicht unverdient. (FB)

Fazit:
-) Das war ganz sicher nicht unser Tag. Schade, denn es war eine gute Gelegenheit, Werbung in eigener Sache zu betreiben. Die war es, so ehrlich müssen wir schon sein, nicht. Der Spielverlauf war zwar auch nicht gerade glücklich für uns, das war aber nicht der Grund für die Niederlage. An der waren wir schon selber schuld weil wir meilenweit von dem, was wir zu leisten im Stande sind, entfernt waren. Es hat einiges nicht gepasst, keine Frage, wahrscheinlich sind wir auch noch nicht so weit, dass wir Umstellungen, die auf Grund von Ausfällen nötig sind, so einfach umsetzen können. Trotzdem werden uns auch diese Niederlagen weiterbringen. Vorausgesetzt, wir alle lernen daraus. Und das Wort „alle“ ist da jetzt nicht zufällig in den Satz reingerutscht. Auch für uns neben dem Spielfeld gibt es in jedem Match immens viel zu lernen! Wir arbeiten daran ;-)
-) Positiv war, dass wir auch diesmal wieder zu unseren Chancen gekommen sind. Obwohl wir spielerisch weit unter unseren Möglichkeiten waren. Eigentlich haben wir nicht mal ansatzweise unsere Möglichkeiten abgerufen. Und gerade das lässt hoffen, denn auch das wird wieder kommen!
-) Freitag wartet in Neudorf eine etwas dankbarere Aufgabe für uns. Da gibt’s keinen Druck  weil sich niemand etwas erwartet. Diese Spiele sollte uns dann doch weitaus besser liegen ;-) (FB)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen