Mittwoch, 11. September 2013

Starkem Beginn folgte flaues Lüftchen!

4.Runde - Sonntag, 08.09.2013
 
KAMPFMANNSCHAFT:
 
SV Stetteldorf  – SV Göllersdorf  1:2 (1:1)

Aufstellung: Ehn,  Ch.Germ,  A.Germ, Hrasna (37. Kainz. Rei.), Herzog (79.Schauerhuber), Berndl, Lederer, Samer, Mihok (66. Harbich), Havlik, Bagin

Torfolge: 1:0 (6. Havlik); 1:1 (25. Schießbühl); 1:2 (54. Ulzer)

Gegen den bislang punktelosen Tabellenzwölften aus Göllersdorf wollte die Kainzelf mit einem Sieg den Anschluss an das Tabellenvorderdrittel anpeilen. Herzog Gerald meldete sich nach der Verletzung wieder fit,  dafür musste auf Mariner Jürgen (Dienst) verzichtet werden.

Im Gegensatz zu den letzten Spielen startete der SVS gut in die Partie, verschlief nicht die ersten 10 Minuten, sondern ging nach einer schönen Aktion über die rechte Seite bereits nach 6 Minuten durch Havlik in Führung. Ein toller Start, so sollte es weiter gehen… sollte… weil das war es dann auch schon wieder was der SV Stetteldorf über die ersten 45 Minuten zu Stande brachte. Und wer glaubte, dass es nach einer  Kabinenpredigt von Spielertrainer Kainz besser werden sollte, täuschte sich leider. Das Spiel war von fehlenden Anspielstationen, schwachem Zweikampfverhalten, fehlender Laufbereitschaft, Ideenlosigkeit und Fehlpässen gezeichnet. Somit konnte sich Göllersdorf mit 2 Treffern seinen ersten 3er im Herbst relativ einfach abholen.

Fazit:
-) Klar ist, dass man nicht alle Spieler über einen Kamm scheren darf, aber es ist halt einfach zu wenig  wenn in einem Mannschaftssport ein paar wenige Spieler halbwegs ihr Leistungsvermögen abrufen. Also Jungs, vergesst am besten das Spiel (es ist ja eh schon zu spät etwas daran zu ändern) und reißt euch für nächste Match zusammen! Zeigt wieder die Tugenden mit denen man jedes Match gewinnen kann, zeigt Einsatz, zeigt Herz, zeigt Kampfbereitschaft und dann wird es miteinander klappen. Am Freitag wollen und werden wir ein anderes Stetteldorf sehen! (AG)
 
RESERVE:

SV Stetteldorf  – SV Göllersdorf  0:5 (0:1)
 
Aufstellung: Musel, Wild, Treiber, S.Fulir, Zizka, M.Fulir, Schauerhuber, Hofer(60. Mayerhofer), Schwarzl, Bauer, Atas
 
Torfolge: 0:1 (30.); 0:2 (55.); 0:3 (58.); 0:4 (68.); 0:5 (86.)

Zu Beginn hielt unsere 11 sehr gut mit den Gästen aus Göllersdorf mit. Einige starke Offensivaktionen konnten wir leider nicht abschließen. Ein Schuss von Zizka ging in Minute 9 nur knapp neben das Tor. Göllersdorf war nur mit weiten Bällen aktiv bzw. konnten ihre Angriffe schnell unterbunden werden.

Doch das änderte sich je länger das Spiel dauerte. Die Löcher zwischen den Spielern wurden immer größer und die Fehlpässe häuften sich. Den Führungstreffer  der Gäste ging ein zu zaghaftes attackieren und dem „Gegner zuschauen“  voraus. Der Schuss zum 0:1 war anschließend schon ins Kreuzeck angetragen und unhaltbar. Vor der Pause hatten wir noch eine gute Möglichkeit durch Schwarzl, nach Zizka´s Vorarbeit wurde sein Schuss im 16er abgeblockt.

Nach dem Wechsel spielten sich Bauer und Atas in gute Positionen, wurden jedoch ebenfalls abgeblockt. Ein Doppelschlag (55+57) entschied die Partie und es sollten noch 2 weitere Gegentore fallen. (RK)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen