Samstag, 14. September 2013

Gute Leistung, verdienter Sieg!

5.Runde - Freitag, 13.09.2013

KAMPFMANNSCHAFT:
 
SV Königstetten – SV Stetteldorf  0:3 (0:0)

Aufstellung: Ehn, Ch.Germ, A.Germ, Lederer, Herzog, Berndl , Kainz, Samer (82. Maringer), Mihok, Havlik (89. M.Fulir), Bagin.

Torfolge: 0:1 (63. Havlik); 0:2 (85. Elfm.,  Bagin,); 0:3 (90.Kainz)

„Wir wollen und werden am Freitag ein anderes Stetteldorf sehen“. So lautete die Ankündigung von Andi Germ im Spielbericht der Vorwoche. Eine mutige Ansage, denn immerhin wartete mit Königstetten die Wundertüte der Liga auf unsere Jungs. Einem 0:6 Debakel gegen Würnitz ließen die Gastgeber ein 2:2 und einen 5:0 Kantersieg gegen die Titelaspiranten aus St.Andrä/Wördern und Großmugl folgen. Ein Gegner also, der nur sehr schwer einzuordnen war. 

Doch auf unseren Andi ist ja bekanntlich Verlass und sein Versprechen sollte keine leere Phrase sein! Der SVS startete nämlich motiviert, druckvoll und eine schnelle Entscheidung suchend ins Spiel. Zwei großartige Möglichkeiten von Miro Mihok, eine tolle Chance von Sebastian Havlik und ein nicht gepfiffenes, aber durchaus Elfmeterwürdiges Foul hatte sich unsere Mannschaft bereits in den ersten 10 Minuten erarbeitet. Der Führungstreffer wäre auch enorm wichtig gewesen, da dieser aber nicht gelang, sollte aus der schnellen Entscheidung ein Geduldsspiel werden. Nach und nach begann nämlich auch Königstetten Fussball zu spielen und obwohl unser Team weiterhin die aktivere und spielerisch bessere Mannschaft blieb, sollte sich das Chancenverhältnis im ersten Spielabschnitt nach unserer Anfangsoffensive in etwa die Waage halten. Keineswegs also eine typische 0:0-Partie, trotzdem ging es aber torlos in die Pause.

Die zweite Hälfte eröffnete Tomas Bagin mit einer vergebenen „100%igen“ und es sollte gleichzeitig auch der Startschuss zu einer Hälfte sein, in der der SVS noch überlegener wurde und die Heimischen zusehends immer weniger entgegenzusetzen hatten. Sebastian Havlik gelang in der 63. Minute auch der erlösende Führungstreffer. Bemerkenswert daran: In der laufenden Saison bereits sein drittes Tor mit dem linken Fuß! Es scheint, als ob er auf seine alten Tage jetzt auch noch beidbeinig wird ;-). 5 Minuten vor dem Ende - und einer zwischenzeitlichen roten Karte für die Gastgeber - stand dann die endgültige Entscheidung an: Torraub des Königstettner Schlussmannes, rote Karte und Elfmeter. Tomas Bagin übernahm die Verantwortung und vollstreckte sicher zum 2:0. Das 3:0 in der Schlussminute durch Spielertrainer Reinhard Kainz war dann eigentlich nur noch für`s Torverhältnis und für die Statistik! Aja, fürs Tippspiel war dieser dritte Treffer natürlich auch nicht ganz unwichtig ;-)

Fazit:
-) Das war - schon alleine von Körpersprache und Auftreten – was ganz anderes als noch in der Vorwoche. Vor allem ist man nach einem starken Beginn – auch wenn uns da der Führungstreffer nicht gelungen ist – dran geblieben und hat nicht zurückgesteckt! Über 90 Minuten gesehen ein, auch in dieser Höhe, mehr als verdienter Sieg. Eines ist aber auch klar: Die drei Punkte sind nur dann etwas wert, wenn auch in den kommenden Spielen jeder Einzelne ähnlich engagiert bei der Sache ist und sein Leistungsvermögen abrufen kann! Möglich ist in dieser Liga sicher noch Einiges! Wir haben nämlich alleine durch diesen Sieg in der Tabelle einen Sprung vom elften auf den dritten Platz gemacht. Ja, es ist schon klar dass wir diesen dritten Rang nur für ein paar Stunden innehaben, trotzdem zeigt es aber wie eng und ausgeglichen die heurige Meisterschaft verläuft! Und da sollte doch die ein oder andere dauerhafte Rangverbesserung drinnen sein! (FB)
 

RESERVE:

SV Königstetten – SV Stetteldorf  1:1 (0:0)

Aufstellung: Musel, Wild, Treiber, S.Fulir, Fritz, Zizka, Reisinger, Schauerhuber, Bauer, M.Fulir, Mayerhofer – Goldnagl, Flacher, Atas, Hummel, Schwarzl.

Torfolge: 0:1 (51. Bauer); 1:1 (58.)

Ein anderes Gesicht zeigen und alles besser machen. Das wollte auch unsere Reserve, nachdem ja auch hier die Leistung am vorigen Wochenende - vorsichtig ausgedrückt -  verbesserungswürdig war. Die Leistung war dann auch durchaus ok, leider versäumte man es in der ersten Halbzeit, in der man drückend überlegen war, auf Grund einer miserablen Chancenauswertung für klare Verhältnisse zu sorgen. Gregor Bauer gelang dann zwar nach Wiederbeginn das schnelle 1:0, doch lange konnte man sich über die Führung nicht freuen. Ein katastrophaler Rückpass bescherte den Heimischen nur sechs Minuten später den glücklichen Ausgleich. Zusetzen, um den Sieg vielleicht doch noch zu erzwingen, konnte man danach leider nicht mehr. So blieb es bei einem Unentschieden, dass für uns mit Sicherheit zwei verlorene Punkte bedeutete. Auch Tabellenmäßig hilft uns dieser eine Punkt nicht wirklich weiter. Schade! (FB)     
 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen