Montag, 23. September 2013

Keine Belohnung für eine gute Leistung!

3.Runde - Freitag, 20.09.2013
 
FC Neudorf – FSG Stetteldorf/Großweikersdorf  4:2 (2:1)
 
Aufstellung: Daniela Kainz, Carina Jerabek, Nici Lederer, Sarah Merkl (88. Christina Dangl), Veronika Behr, Julia Weidlinger, Jenny Goldnagl, Lizzy Fink (54. Katja Ratsch), Magdalena Schneider, Margarita Behr, Vicky Weiss.
 
Torfolge: 0:1 (6. Vicky Weiss); 1:1 (11.); 2:1 (20.); 3:1 (50.); 4:1 (53.); 4:2 (65. Vicky Weiss);
 
Sich besser zu präsentieren als letzte Woche gegen Ernstbrunn. Das war das Hauptziel unserer Damenmannschaft beim schweren Auswärtsspiel in Neudorf.
 
Und nimmt man jetzt nur rein die spielerische Leistung als Grundlage heran, dann hat unsere Mannschaft dieses Ziel auch in die Tat umgesetzt. Sogar eindrucksvoller umgesetzt, als man das gegen den Tabellenführer erwarten durfte. Denn es war unsere FSG die das Geschehen in den ersten 45 Minuten im Griff hatte, die versuchte, mit Pressing und einer hohen Laufbereitschaft Druck zu erzeugen und die dem Spiel ihren Stempel aufdrückte. Warum wir dann zur Pause trotzdem in Rückstand waren? Zum einen, weil wir es nach dem schnellen Führungstreffer – ein schneller Angriff über Jenny Goldnagl denn Vicky Weiss perfekt vollendete – wieder nicht schafften, diesen Vorsprung auch über einen längeren Zeitraum zu halten. Bereits 14 Minuten später lagen wir nämlich schon in Rückstand. Und auch in diesem Match kommt man nicht drum herum, die beiden Gegentreffer als billig und unnötig zu bezeichnen. Zum anderen lag es aber auch an unserer Torausbeute. Da wurde eine Vielzahl an Möglichkeiten super heraus gespielt und diese dann allesamt vergeben. Da waren mitunter Chancen dabei, da muss man schon von grober Fahrlässigkeit oder zumindest von Leichtsinnigkeit sprechen!
 
Tja, und Tore, die man nicht schießt, die bekommt man! Man kann dieses abgedroschene Sprichwort eigentlich ja schon gar nimmer hören. Aber es stimmt einfach. Meistens zumindest und leider auch an diesem Tag! Zwei Unachtsamkeiten bzw. Unkonzentriertheiten innerhalb der ersten 8 Minuten nach Wiederanpfiff und schon war das Match entschieden. Ohne dass man eigentlich wusste, warum. Die Reaktion auf diesen Schock zeigte aber auch die Einstellung unserer Mädels an diesem Tag. Sie ließen nämlich nicht die Köpfe hängen oder resignierten, sondern bewiesen Moral. Diese Moral wurde dann auch mit dem Anschlusstreffer in der 65. Minute belohnt. Abermals durch Vicky Weiss, die nach einem kurz abgewehrten Schuss von Margarita Behr zum 2:4 abstaubt. Dies war gleichzeitig auch der Endstand, mehr sollte sich leider nicht mehr ausgehen!
 
Fazit:
-) Es gab für die Leistung, die ihr gezeigt habt, viel Lob und Anerkennung vom gegnerischen Trainer. Das habt ihr euch auch wirklich verdient! Der hat auch ganz ehrlich zugegeben, dass eine Portion Glück dabei war, speziell in der ersten Hälfte. Das ist die eine Seite, die uns zeigt, dass zumindest unsere Richtung stimmt. Die andere Seite ist, dass wir (noch) auf die Belohnung vergessen. Und auch diesmal haben wir wieder einen nicht unbeträchtlichen Teil zu dieser Nichtbelohnung beigetragen. Leider sind wir nicht beim Skispringen, wo es auch für einen schönen Stil Punkte gibt. Beim Fußball gibt’s (außer eben vielleicht Lob und Anerkennung) für eine gute Leistung leider nix!
-) Aber irgendwann, da bin ich mir sicher, wird neben der Leistung auch das Ergebnis passen! Das gibt`s gar nicht anders ;-)  Eines haben unsere bisherigen Matches aber auch ganz deutlich gezeigt: Das gelingt in dieser Liga nur, wenn die Einstellung zu 100% passt. Egal in welchem Match oder gegen welchen Gegner. Mit einer halbherzigen Leistung bzw. ohne Entschlossenheit und Wille geht da gar nichts! (FB)
 
GERMANN-CUP:
 
 
FSG Stetteldorf/Großweikersdorf – SC Guntersdorf  1:3 (1:3)
 
Aufstellung: Lisa Obritzhauser, Katja Ratsch, Bianca Weiss, Christina Dangl, Melanie Molzbichler, Lisa Lehner, Veronika Behr, Tanja Bachtrog, Katharina Anglmayer – Ersatz: Viktoria Weiss, Petra Köppl.
 
Torfolge: 0:1 (16.); 0:2 (29.); 0:3 (34.); 1:3 (35.Elfm., Veronika Behr);
 
Auch der Germann-Cup startete dieses Wochenende mit der ersten Runde in die neue Saison. Unser Team bekam es zum Auftakt mit dem SC Guntersdorf zu tun. Die ersten 15 Minuten verliefen weitestgehend ereignislos und daher auch wenig aufregend. Die restlichen 20 Minuten dieser ersten Hälfte gab es dafür aber umso mehr zu sehen. Die Gäste aus Guntersdorf sollten sich zunächst eine komfortable 3:0 Führung herausschießen. In der letzten Minute des ersten Spielabschnitts gelang Veronika Behr aus einem Foulelfmeter der Anschlusstreffer zum 1:3, womit natürlich auch die Hoffnung wieder aufflackerte. Es sollte aber bei der Hoffnung bleiben. Zwar versuchte man – auch durch Umstellungen innerhalb der Mannschaft – dem Spiel doch noch eine Wende zu geben, wirklich gefährden konnte man den SV Guntersdorf aber nur selten. Zu gut stand die Gästeabwehr an diesem Tag. So blieb es schlussendlich bei einem relativ sicheren und auch verdienten Auftaktsieg für die Guntersdorferinnen! (FB)  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen