Montag, 30. September 2013

Überzeugender Erfolg unserer Damenmannschaft!

4.Runde - Freitag, 27.09.2013

FSG Stetteldorf/Großweikersdorf – DFC Kleinengersdorf  5:0 (3:0)

Aufstellung: Daniela Kainz, Carina Jerabek, Nici Lederer, Sarah Merkl, Veronika Behr, Julia Weidlinger, Jenny Goldnagl, Lizzy Fink (82. Nadja Senk), Katja Ratsch (79. Bianca Weiss), Margarita Behr, Vicky Weiss.

Torfolge: 1:0 (2. Julia Weidlinger); 2:0 (26. Julia Weidlinger); 3:0 (44. Veronika Behr); 4:0 (55. Julia Weidlinger); 5:0 (77. Julia Weidlinger);

Den vierten Versuch, endlich auch Punktemäßig anzuschreiben, startete unsere Damenmannschaft am Freitagabend beim Heimspiel gegen den DFC Kleinengersdorf. Bereits während der Woche war klar, dass bei diesem Versuch mit Magdalena Schneider eine ganz wichtige Spielerin verletzt fehlen würde. Bei ihr bleibt zu hoffen, dass sich die Verletzung als nichts Ärgeres herausstellt! Katja Ratsch übernahm ihren Part und wusste dabei durchaus zu gefallen.

Die Spezialistinnen für schnelle Tore – sprich unsere FSG – wurden auch in diesem Match ihrem Ruf gerecht. 2 Minuten war das Match alt, da brachte Julia Weidlinger nach einem Maggi Behr-Lochpass den Ball im zweiten Versuch an der Torfrau vorbei und unsere Mannschaft mit 1:0 in Führung. Eine wünschenswerte und angenehme Situation, welche wir ja auch schon kennen, die wir bisher aber noch nicht ausnutzen konnten. An diesem Tag sollte das aber anders sein. Gestützt auf eine gute Defensivarbeit, durch die die gefährlichen Szenen vor unserem Tor fast gänzlich unterbunden wurden, konnte man den Vorsprung nicht nur behaupten, sondern auch ausbauen. Das Angriffsspiel funktioniert ja und auch an diesem Freitag konnte wieder eine schöne Anzahl an Torchancen kreiert werden. Dem 2:0 in der 26. Minute – abermals durch Julia Weidlinger – folgte knapp vor der Pause auch noch unser dritter – und wahrscheinlich schönster - Treffer durch Veronika Behr. Ein Schuss aus 20 Metern, der sich unter die Latte senkte.

Genug hatten unsere Mädels damit aber noch lange nicht, sie betrieben auch im zweiten Spielabschnitt Frustbewältigung. Wobei Julia Weidlinger scheinbar ganz besonders frustriert von den unglücklichen Niederlagen in den vergangenen Spielen war, sie gab nämlich in den Minuten 55 und 77 noch 2x ihre Visitenkarte bei der gegnerischen Torfrau ab und traf somit im Quattropack. Unterstrichen wurde das gute Ergebnis auch noch mit einem Lattenschuss von Vicky Weiss. Schade darum, auch diese Aktion hätte sich ein Tor verdient gehabt. Aber bei einem 5:0 Sieg ist es doch  etwas lockerer zu verschmerzen ;-)     

Fazit:
-) Super Mädels! Erster Sieg, wieder ein kleiner Schritt nach vorne, schön war`s J Diese 3 Punkte waren aber auch schon mehr als überfällig und auch mehr als verdient. Verdient nicht nur wegen der guten Leistung in diesem Match, sondern auch wegen der guten Leistung z.B. im Spiel gegen Neudorf. Die war – meiner Meinung nach – sogar noch besser. Aber diesmal hat eben auch das Ergebnis gepasst!
-) Die Julia mit ihren 4 Toren war sicherlich „(wo)man of the match“. Die Basis für den Sieg war aber trotzdem, dass die Mannschaft im Kollektiv und in allen Teilen funktionierte. Von ganz hinten bis ganz vorne, da hat jede Einzelne einen nicht unwesentlichen Anteil an diesem Erfolg!
-) Kritik? Ja, gibt’s sicher auch a bissl was. Mehr dazu gibt’s beim Training. Wäre ehrlich gesagt aber eh beängstigend, wenn schon alles funktionieren würde ;-) Zurücklehnen und sich auf diesem einen Sieg auszurasten wäre aber fatal. Jetzt heißt es dranbleiben, ehrgeizig bleiben und mit Vollgas weiter. Denn wie heißt`s in einer dieser unsäglichen Fußballphrasen: Nach dem Spiel ist vor dem Spiel ;-) (FB)
 
GERMANN-CUP:

SG Sitzendorf/Zellerndorf – FSG Stetteldorf/Großweikersdorf  1:0 (0:0)

Aufstellung: Lisa Obritzhauser, Nadja Senk, Bianca Weiss, Denise Either, Vicky Winkler, Veronika Behr, Tanja Bachtrog, Lisa Lehner, Kathi Anglmayer – Melanie Molzbichler.

Torfolge: 1:0 (65.);

Eine ansprechende Leistung bot auch unser Germann-Cup Team beim 2.Auftritt in Sitzendorf. Leider stand man nach 70 Minuten aber mit leeren Hände da, da man sich in den letzten Minuten des Spieles doch noch das Unentschieden stehlen ließ.
Die Gastgeberinnen waren auf jeden Fall die initiativere Mannschaft, unsere Mädels hielten aber gut dagegen und standen defensiv recht gut. Bei einem Stangenschuss hatte man auch das nötige Glück zur Seite. Offensiv klappte es nicht ganz so optimal. Zwar wurden einige Angriffe schön herausgespielt, beim Strafraum war aber zumeist Endstation, so dass man zu keinem effektiven Abschluss kam. Die letzten 10 Minuten waren dann die interessantesten im ganzen Match. Zunächst bewahrten uns das Lattenkreuz und Lisa Obritzhauser vor einem Rückstand, ehe 5 Minuten vor Schluss den Gastgeberinnen doch der Führungstreffer gelang. 2 Minuten vor dem Ende sollte dann Veronika Behr die Riesenchance zum Ausgleich vergeben. Sie wird im Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht, denn dafür fälligen Elfmeter setzt sie selbst aber an die Querlatte. Ja, die Tore im Germann-Cup sind halt einfach kleiner als jene in der Gebietsliga ;-)
 
Fazit: Schade, es wäre schön gewesen wenn wir auch im Germann-Cup angeschrieben und einen Punkt mit nach Hause genommen hätten. Es sollte halt nicht sein. Kann man  leider nicht ändern. Schlecht war die Leistung deswegen aber mit Sicherheit nicht! (FB)  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen