Donnerstag, 5. September 2013

Generalprobe gelungen, am Sonntag Start in die Gebietsliga!

USG Paasdorf – FSG Stetteldorf/Großweikersdorf  2:4 (1:2)
 
Aufstellung: Daniela Kainz, Carina Jerabek, Nici Lederer, Sarah Merkl, Veronika Behr, Julia Weidlinger, Jenny Goldnagl, Lizzy Fink (60. Christina Dangl), Katja Ratsch (60. Tanja Bachtrog), Magdalena Schneider, Vicky Weiss.
 
Torfolge: 0:1 (15. Julia Weidlinger); 1:1 (25.); 1:2 (39. Magdalena Schneider); 1:3 (58. Vicky Weiss); 2:3 (65.); 2:4 (80. Julia Weidlinger);
 
Jede Premiere verlangt ja bekanntlich auch nach einer Generalprobe. Und da am kommenden Sonntag die Premiere unserer Damenmannschaft in der Gebietsliga Weinviertel am Programm steht, gab es Dienstag Abend in Paasdorf die Generalprobe dazu………..
 
……….und es war, vom Ergebnis her und über weite Strecken auch vom Spiel selbst, eine gelungene Generalprobe. Unser Team war von Anpfiff weg die aktivere Mannschaft und versuchte die Initiative zu übernehmen, was auch gelang. Zur optischen Überlegenheit gesellte sich in der 15.Minute dann auch der verdiente Führungstreffer durch Julia Weidlinger. Ein leichtsinnig verteiltes Geschenk unsererseits brachte den Gastgeberinnen in der 25.Minute jedoch den Ausgleich. Dieser Gegentreffer war – wie schon im Spiel gegen die Niederrußbacher U14 – ein Knackpunkt in unserem Spiel. Man brachte anschließend gute 15 Minuten lang keinen Fuß mehr auf den Rasen. Da stand man wieder viel zu tief in der eigenen Hälfte, da verlor man wieder die Ordnung und da passierten wieder zu viele Fehlpässe. Magdalena Schneider nutzte aber in der 39. Minute einen der wenigen Angriffe in dieser Phase zum etwas glücklichen 2:1. Mit der Führung und dem Pausenpfiff fand unsere FSG dann auch wieder die nötige Balance.
 
Mit dem Vorsprung im Rücken begannen unsere Mädels auch die 2.Hälfte überlegen. Jenny Goldnagl vergab zwar in der 53.Minute die Riesenchance auf das 3:1, doch nur fünf Minuten später sollte das unangefochtene Highlight des Abends folgen. Nach einem Julia Weidlinger-Lochpass lässt Vicky Weiss ihre Gegenspielerin mit einem Hacken mit Rechts ins Leere fahren und versenkt den Ball mit Links via Innenstange im Tor. Fußball kann manchmal richtig schön sein ;-) Nach diesem herrlichen Tor folgte wieder ein kleiner Knick in unserer Spielanlage. Dieser fiel zwar nicht so eklatant wie im ersten Spielabschnitt aus und war wohl auch der enormen Laufarbeit und den schwindenden Kräften geschuldet, vielleicht war man sich aber auch nur etwas zu sicher. Dem zwischenzeitlichen Anschlusstreffer zum 2:3 ließ aber Julia Weidlinger in der 80. Minute das vierte Tor folgen, womit das Match endgültig entschieden war!        
 
Fazit:
-) Ein Sieg bei der Generalprobe, was will man mehr. Ich denke, wir sind im Rahmen unserer Möglichkeiten gut gerüstet für das Abenteuer Gebietsliga. Die Bäume werden aber auch jetzt nicht in den Himmel wachsen und Wunderdinge kann und darf man sich – vor allem auch wir selbst - nicht erwarten. Vorbereitung ist Vorbereitung, Meisterschaft ist wieder was anderes, das ist einfach so! Und immerhin haben wir auch in diesem Match wieder einige Fehler eingebaut. Vor allem sollten wir uns nicht von einem Gegentreffer völlig aus der Spur werfen lassen, da hätte das Match auch durchaus – wie schon in Niederrußbach – zu unseren Ungunsten kippen können. Also: Fehler minimieren und immer schön cool bleiben ;-) wir haben genug Qualität um ein Match auch in der letzten Minute noch zu entscheiden oder auch einen Rückstand noch umzudrehen. Haben wir alles schon bewiesen!
-) Der offensive Aufbau und das Arbeiten nach Vorne, das kann sich schon richtig sehen lassen. Man darf nie vergessen, dass wir jetzt gerade mal knappe zwei gemeinsame Monate hinter uns haben. Und das die Richtung stimmt, das haben wir gestern auch von neutraler Seite bestätigt bekommen: Vom Schiedsrichter, der auch unser allererstes Match in Neudorf - damals als Zuschauer - gesehen hat. Er war wahrscheinlich nicht der Einzige, der gestern Abend zeitweise richtig überrascht war! (FB)
 
GERMANN-CUP-TEAM:
 
SV Muckendorf – FSG Stetteldorf/Großweikersdorf  0:3 (0:1)
 
Kader: Lisa Obritzhauser, Nadja Senk, Katja Ratsch, Christina Dangl, Lisa Lehner, Tanja Bachtrog, Lizzy Fink, Kathi Anglmayer, Hanna Katzler – Margarita Behr, Veronika Behr, Katja Schwarzl.
 
Torfolge: 0:1 (16. Tanja Bachtrog); 0:2 (38. Tanja Bachtrog); 0:3 (56. Margarita Behr);
 
Auch für den Germann-Cup sind wir ja noch auf der Suche nach einer sinnvollen, ausgeglichenen und halbwegs optimalen Kaderzusammenstellung. Das erste Match in Muckendorf war schon mal ein guter Test und ein gelungener Start in die Saison.
 
Anfangs kämpfte unsere Mannschaft zwar noch mit dem ein oder anderen Problem, doch spätestens nachdem Tanja Bachtrog in der 16.Minute zur Führung getroffen hatte, konnte man auch spielerisch überzeugen. Abermals Tanja Bachtrog sowie Margarita Behr sollten nach der Pause auch Ergebnismäßig relativ rasch für klare Verhältnisse sorgen. Bei zwei Lattenschüssen von Margarita Behr hatten wir zwar nicht das Glück auf unserer Seite, am – auch in dieser Höhe – vollkommen verdienten Sieg gab es aber trotzdem nichts zu rütteln!
 
Fazit;
-) Ein guter erster Test und ein gelungener Start in die neue Saison: Das war schon in Ordnung so. Defensiv nicht wirklich viele Chancen zugelassen, offensiv mehr oder weniger klar überlegen gewesen. Überbewerten darf man es aber nicht, denn Muckendorf war für das OPO des Germann-Cups kein Gradmesser. Da warten doch etwas schwierigere Gegner. Aber genau darum geht es ja eigentlich: Weiterentwickeln tut man sich da dann auch mit Sicherheit viel mehr! (FB)
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen