Montag, 29. September 2014

Leere Hände in Großmugl!

7. Runde – 2. Klasse Donau am Sonntag, 28. September 2014

K A M P F M A N N S C H A F T :

ÖTSU Großmugl – SV Stetteldorf 2:1(1:0)

Kader: Ehn, Hrasna, Germ Ch., Germ A., Herzog, Preiss, Samer(82. Maringer), Arnold M., Lederer(90. Harbich), Jurkovic, Arnold Ch.

Torfolge: 1:0(6.); 1:1(48. Jurkovic); 1:2(57.)

Der Gastgeber erwischte an diesem Nachmittag eindeutig den besseren Start. Schon nach nur sechs Minuten stand es 1:0 für die ÖTSU, ein sehenswerter Weitschuss unhaltbar in den Winkel. Blau-Gelb konnte im ersten Abschnitt nur wenig Akzente nach vorne setzen was sich in Hälfte zwei aber ändern sollte.
Nach den Pausenworten vom Trainerteam präsentierte sich der SVS deutlich ambitionierter was sich nach nur wenigen Augenblicken mit dem Ausgleich zu Buche schlug. Jurkovic war es der für die Wagramer zum 1:1 traf. In der Folge hatte Stetteldorf mehr vom Spiel und kam zu weiteren Möglichkeiten. Nach einem Zusammenstoß im Strafraum zwischen Lederer und dem Mugler Keeper zeigte der junge Unparteiische auf den Elfmeterpunkt. Samer konnte den fälligen Penalty aber nicht verwerten, denn Mugls Schlussmann erriet die richtige Ecke. Der Führungstreffer hätte wohl dem Spiel zu unseren Gunsten die Wende gegeben, stattdessen gelang Großmugl in unserer stärksten Drangphase die 2:1 Führung. Kurz darauf jubelte abermals unser Legionär Miro der per Kopf das 2:2 erzielte. Doch das Tor wurde wegen vermeidlicher Abseitsposition nicht gegeben. Und so blieb es beim 2:1 für die Gastgeber und der SVS steht mit leeren Händen da. Schade, denn mindestens ein Punkt wäre gerecht gewesen.
 
R E S E R V E :
ÖTSU Großmugl – SV Stetteldorf 5:3(2:0)

Kader: Flacher, Heller, Treiber, Fulir St., Fulr M., Atas H., Schauerhuber, Harbich, Hofer, Atas Ö., Goldnagl sowie Wild, Wagner, Kainz Ro. und Reisinger

Torfolge: 1:0(12.); 2:0(26.); 3:0(50., Frst.); 4:0(52.); 5:0(70.); 5:1(74. Fulir M.); 5:2(85. Hofer); 5:3(90. Fulir M.)

Eigentlich war es ein Spiel auf Augenhöhe bei dem der Gastgeber einfach kaltschnäuziger bei der Chancenauswertung war. Erst in der Schlussviertelstunde verirrten sich auch unsere Torschüsse ins Tor. Eine Aufholjagt die es in Sich hatte und bei der es nach dem Schlusspfiff eigentlich hätte 5:5 stehen müssen. Zwei Tore von unserer Truppe wurden nämlich, zwar zurecht, wegen Stürmerfoul nicht gegeben und wer weiß, wie es ausgegangen wäre wenn es noch ein paar Minuten Zuschlag gegeben hätte. Ja, ja, ich weiß wenn, wenn, wenn, aber das Ergebnis spiegelt nicht wirklich die Leistung unserer Reserve und lässt für das kommende Heimspiel auf mehr hoffen.
 

N Ä C H S T E   R U N D E :
SV Stetteldorf – USV Großrußbach
Sonntag, 5. Oktober 2014 – 13:30 bzw. 15:30Uhr

Kommenden Sonntag empfangen wir im Wagram Park den aktuellen Tabellen Zehnten.  Großrußbach konnte aber im letzten Heimspiel gegen den Titelaspiranten aus Leitzersdorf auf sich aufmerksam machen. Lange Zeit sah es nach einem Erfolg für den USVG aus. Erst in der Schlussphase und wieder einmal mit einem Last-Minute-Tor konnte Leitzersdorf das Spiel zu ihren Gunsten drehen. Eigentlich sollten uns die Großrußbacher liegen. Seit die Mannschaft in unsere Liga abgestiegen ist, ist der SVS stets als Sieger vom Platz gegangen. Hoffentlich bleibt es dabei! (LH)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen