Montag, 8. September 2014

3-Punkte im Wagram Park gegen Rust!

4. Runde – 2.Klasse Donau am Samstag, 6. September 2014

K A M P F M A N N S C H A F T :

SV Stetteldorf – SV Rust 3:1(1:0)

Kader: Ehn, Hrasna, Germ Ch., Germ A., Herzog, Samer(78. Preiss), Lederer, Arnold M., Jurkovic, Arnold Ch., Havlik(89. Hofer)

Torfolge: 1:0(29. Samer, Elfm.); 2:0(49. Jurkovic); 3:0(53. Arnold M.); 3:1(56.)

Die Kainz-Truppe wollte, nachdem man sich in Rußbach nicht von der besten Seite präsentiert hat, endlich den ersten Dreier in der laufenden Saison einfahren. Doch den besseren Start erwischten die Gäste aus Rust. Nach einem ersten Warnschuss war aber Ehn auf dem Posten. Nach einem Foul an Arnold, der im Strafraum gelegt wurde verwertete Samer den fälligen Strafstoß zum 1:0 für unsere Farben. Weitere gute Aktionen wurden herausgespielt, aber fanden nicht den Weg ins Ziel. Nach der Pause erkämpft sich Lederer einen verloren geglaubten Ball, düpiert einen Verteidiger und passt überlegt auf Jurkovic, dieser erwischt den Gästekeeper am falschen Fuß und trifft zum 2:0. Nur wenige Augenblicke später köpft Samer einen Jurkovic Freistoß an die Stange, Matthias Arnold schaltet am schnellsten und verwertet den Abpraller zum 3:0. Danach verflachte aber das Spiel der Heimischen etwas und Rust hatte nun die stärkste Phase in dieser Partie in der sie auch den Anschlusstreffer erzielen konnten. In den letzten Minuten zeigte sich aber nun auch wieder der SVS gefährlich im Strafraum der Gäste. Einen umstrittenen Hands-Elfmeter konnte zunächst Jurkovic nicht verwerten und ein satter Arnoldschuss verfehlt nur knapp das Ziel. So blieb es beim vielleicht etwas unerwarteten, aber dennoch verdienten Sieg des SVS. Diesmal zeigte die Mannschaft mehr Herz und legte auch die richtige Dosis an kämpferischen Verhalten an den Tag. Die Kurve zeigt Berg auf, weiter so!

R E S E R V E :
SV Stetteldorf – SV Rust 1:6 (0:2)

Kader: Flacher, Wild, Kainz Ro., Treiber, Kainz Rein., Hofer, Fulir M., Fulir St., Reisinger, Atas Ö., Goldnagl sowie Wagner, Inführ und Atas H.

Torfolge: 0:1(26.); 0:2(27.); 0:3(47.); 0:4(57.); 1:4(65. Hofer); 1:5(80.); 1:6(89.)

Die anfangs nur zu neunt angetretenen Gäste wurden fatal unterschätzt. Nach nur zehn Spielminuten hatten diese schon drei hochkarätige Chancen. Stetteldorf war offensiv praktisch nicht vorhanden. So kam es wie es kommen musste und Rust ging durch einen Freistoß in Führung und konnte noch vor der Pause auf 2:0 erhöhen. Kurz nach der Pause flackerte das Offensivleben des SVS etwas auf. Reisinger brachte aber einen Stanglpass von Goldnagl nicht im Tor zum Anschlusstreffer unter. Die Gäste übernahmen danach wieder das Kommando und erhöhten auf 4:0, ehe Hofer nach starker Einzelaktion und Doppelpass mit Wagner das 4:1 gelang. In der Schlussphase drückte Rust noch einmal aufs Tempo und fixierte den Endstand von 1:6.

N Ä C H S T E   R U N D E :
SV Königstetten – SV Stetteldorf
Samstag, 13. September 2014 – 14:30 bzw. 16:30Uhr in Königstetten
(LH)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen