Mittwoch, 24. September 2014

Reserve dreht Nachtragsspiel

5. Runde – 2.Klasse Donau am Dienstag, 23. September 2014
*** Nachtragsspiel ***

R E S E R V E :
SV Königstetten – SV Stetteldorf 1:3(1:0)

Kader: Flacher, Wild, Treiber, Kainz Ro., Fulir M., Fulir St., Reisinger, Schauerhuber, Hofer, Atas Ö., Goldnagl sowie Preiss, Harbich, Goldschmidt Mi., Wagner und Winkler
Torfolge: 1:0(25.); 1:1(50. Harbich); 1:2(60. Schauerhuber); 1:3(80. Atas)
 
Im Nachtragsspiel aus der 5. Runde musste unsere Reserve vergangenen Dienstagabend die Reise nach Königstetten antreten. Auch ein Anhänger verirrte sich auf den Sportplatz und trotzte den durchaus schon spätherbstlichen Temperaturen J.
Anders als sonst stand unsere Abwehrreihe Anfangs sicher und lies beinahe keine gefährlichen Torchancen zu. Erst nach rund einer halben Stunde nutzen die Heimischen ein Wild/Fulir-Missverständnis und stellten auf 1:0. Offensiv Akzente konnte im ersten Abschnitt aber keine der beiden Mannschaften setzen. Das Spiel neutralisierte sich durchwegs im Mittelfeld.
In Spielhälfte zwei präsentierte sich der SVS dann durchaus besser. Schon kurz nach Wiederanpfiff erzielte Harbich den Ausgleich. Angetrieben von diesem Treffer stellte Schauerhuber nach Goldnagl Vorarbeit auf 1:2 für unsere Farben. Dann tat sich lange Zeit nichts ehe der schnelle Schauerhuber wieder unterwegs Richtung Tor war und unsanft von den Beinen geholt wurde. Den fälligen Freistoß legte sich Hofer zurecht. Seinen Schuss konnte der Keeper nur nach vorne abwehren und den Abpraller verwertet der goldrichtig stehende Atas zum 1:3. In der Schlussphase schnürten uns die Königstettner in unserer Hälfte richtig ein und drängten auf das Anschlusstor. Der kurz zuvor eingewechselte Jungtorhüter Winkler hielt aber seinen Kasten sauber und so feiert unsere Reserve den ersten Sieg in der laufenden Meisterschaft. Gratulation an die Mannschaft und Betreuer.
Anmerkung: Die Prophezeiung von Betreuer Kainz ist voll aufgegangen. In der Pause motivierte er die Mannschaft mit folgenden Worten: „So Burschen, wir gehen jetzt da raus und machen drei Tore!!“ Wäre toll wenn das immer so funktioniert! (LH)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen