Sonntag, 28. September 2014

Weidlinger-Festspiele im Bezirksderby!

5.Runde/Gebietsliga Weinviertel - Samstag, 27.09.2014, Stetteldorf
 
FSG Stetteldorf/Großweikersdorf – DFC Kleinengersdorf  5:0 (1:0)
 
Tore: 1:0 (6. Julia Weidlinger); 2:0 (47. Julia Weidlinger); 3:0 (61. Julia Weidlinger); 4:0 (82. Julia Weidlinger); 5:0 (85. Julia Weidlinger).
 
Aufstellung: Alexandra Wild, Carina Jerabek, Nici Lederer, Lizzy Fink, Veronika Behr, Katja Ratsch (70. Lisa Lehner), Magdalena Schneider, Jenny Goldnagl (65. Doris Gritschenberger), Julia Weidlinger, Margarita Behr, Vicky Weiss (70. Meralda Beljur).
 
Im Bezirksderby gegen den DFC Kleinengersdorf musste unsere Damenmannschaft am Samstag die starke Leistung aus der Vorwoche bestätigen. Mit dabei – nach zweiwöchiger krankheitsbedingter Pause – auch wieder Carina Jerabek. Sie übernahm den Platz von Sarah Merkl in der Aufstellung. Die einzige Änderung in der Anfangsformation.
 
Das Spiel begann genauso wie jenes in der Vorwoche. Julia Weidlinger traf in der 6.Minute zum schnellen 1:0. Nur wenige Minuten später vergab Katja Ratsch die Chance auf`s 2:0. Mutterseelenalleine vor der Torfrau schloss sie zu überhastet ab und verzog deutlich. Trotz dieser optimalen Startphase wirkte unsere FSG aber nicht so überzeugend wie zuletzt. Es fehlte irgendwie das Feuer und deshalb erweckte unsere Mannschaft wohl auch des Öfteren den Eindruck, als ob sie mit angezogener Handbremse unterwegs wäre. Spielbestimmend mit den weitaus besseren Torchancen war unser Team aber trotzdem. Während die Gäste nur einmal wirklich gefährlich vor das Tor von Alex Wild kamen, verabsäumten es unsere Mädels – vor allem gegen Ende der ersten Halbzeit – noch vor dem Pausenpfiff den Vorsprung auszubauen.
 
Dies holte man dann zwei Minuten nach dem Seitenwechsel durch Julia Weidlinger nach, und mit diesem Treffer wurde auch die angezogene Handbremse gelöst. Mit dem Zwei-Tore-Vorsprung im Rücken agierte unsere Mannschaft in der zweiten Hälfte weitaus souveräner als im ersten Spielabschnitt. Da verhinderte nur eine glänzend disponierte Kleinengersdorfer Torhüterin weitere Treffer und bewahrte ihr Team damit vor einem höheren Rückstand. Gegen eine Julia Weidlinger in Überform war aber auch sie machtlos. Die legte nämlich auch in diesem Match wieder eine Treffsicherheit an den Tag, dass man beim Bericht schreiben mitunter gar nicht mehr weiß, was man eigentlich noch schreiben soll. Sie trifft zur Zeit einfach alles, ganz egal was anvisiert wird. Ihre Tore Nummer 3, 4 und 5 sollten bis zum Schlusspfiff noch folgen, womit es schlussendlich ein klarer Erfolg für unsere FSG wurde. Vielleicht um ein, zwei Tore zu hoch, aber auf jeden Fall hochverdient!
 
Fazit:
-) Das wir nicht Woche für Woche jeden unserer Gegner 90 Minuten lang an die Wand spielen können, ist klar. Die Messlatte für eure Leistung liegt mittlerweile halt aber doch ziemlich hoch und so konnte man sich als Beobachter in der ersten Hälfte zeitweise nicht des Eindrucks erwehren, dass – wie schon oben geschrieben – irgendwie Feuer und Leidenschaft in unserem Spiel fehlten. Jedenfalls sah das Ganze etwas gehemmt aus. In der zweiten Hälfte, nach dem 2:0 war es dann wieder eine souveräne Leistung.
-) Eine Klasse für sich ist zur Zeit natürlich Julia Weidlinger. Mit ihrem dritten Fünfer-Pack im fünften Spiel und mit insgesamt 17 Treffern ist sie das Maß der Dinge in unserer Liga. Es ist aber schön zu sehen, dass Sachen, die ausgiebig trainiert wurden, mittlerweile auch im Match vermehrt gut umgesetzt werden und uns dadurch einen echten Vorteil verschaffen!
-) Es zeugt schon von einer gewissen Qualität in unserer Mannschaft, wenn wir selbst (und auch einzelne Spielerinnen) mit unserer Leistung teilweise gar nicht zufrieden sind und wir aber trotzdem das Spiel bestimmen, den Gegner nur einmal wirklich gefährlich vor unser Tor lassen und das Match mit 5:0 gewinnen. Das funktioniert nämlich nur mit einem starken Kollektiv! (FB)         

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen