Montag, 22. September 2014

Da wäre mehr drin gewesen!

6. Runde – 2. Klasse Donau am Sonntag, 21. September 2014

K A M P F M A N N S C H A F T :

SV Stetteldorf – SV Zeiselmauer 1:1 (1:0)

Kader: Ehn, Hrasna, Germ A., Germ Ch., Herzog, Samer, Lederer, Arnold M., Arnold Ch., Jurkovic, Havlik

Torfolge: 1:0(2. Jurkovic); 1:1(76.)

Unsere Mannschaft wollte klarerweise an die guten Leistungen der letzten beiden Partien nahtlos anknüpfen. Dies sollte auch gleich gelingen, denn es waren noch keine fünf Minuten gespielt stand es schon 1:0 für unsere Farben. Legionär Miroslav Jurkovic nahm sich aus weiter Distanz ein Herz und zog einfach mal ab. Der Gästekeeper stand etwas zu weit vor seinem Kasten und der Ball senkte sich hinter ihm in die Maschen. Wer nun glaubte dass sich der SVS wie gewohnt nach einer Führung zurückzieht irrte gewaltig. Nach einer Flanke kommt Lederer nur um einen Schritt zu spät und nach einer schönen Aktion über links musste sich Zeiselmauers Goalie erneut nach einem Abschluss von Havlik auszeichnen. Erst nach einer guten halben Stunde zeigte sich auch der von vielen geahndete Titelaspirant offensiv gefährlich, der Stürmer trifft aber nur das Außennetz. Danach eine Schrecksekunde für den SVS, Keeper Ehn blieb nach einem Zweikampf im Fünfmeterraum verletzt am Boden liegen. Er zog sich ein Cut am Jochbein zu, wurde aber fachgerecht Erstversorgt (Danke Dani) und konnte nach einer etwa zehnminütigen Unterbrechung Gott sei Dank weiterspielen.
 
Nach der Pause wurden die Gäste stärker. Nach zwei Standardsituationen und einem gefährlichen Kopfball waren aber dann auch wieder die Wagramer über Konter gefährlich. Eine viertel Stunde vor Schluss kassierten wir nach einem unnötigen Ballverlust im Mittelfeld aber dann den Ausgleich. Der über rechts freigespielte Angreifer lies Ehn keine Chance und schiebt trocken ins lange Eck ein. Danach war es ein offener Schlagabtausch bei dem beide Teams den Lucky-Punch erzielen wollten. Aufseiten der Stetteldorfer findet zunächst eine Arnold Hereingabe keinen Abnehmer und nach einer hochkarätigen Doppelchance von Jurkovic und Havlik konnte sich abermals der starke Gästetorwart auszeichnen.
 
Tor sollte aber keinem mehr gelingen und so blieb es beim 1:1. Schade eigentlich, es wäre mit Sicherheit mehr drin gewesen. In der ersten Hälfte war es ein Spiel auf gutem Niveau was im zweiten Abschnitt leider nicht mehr der Fall war. Viele kleine Fouls ließen keinen Spielfluss aufkommen und je länger das Spiel dauerte umso hektischer wurde es. Nichts desto trotz, ein Punkt ist ein Punkt. Kommendes Wochenende reisen wir Sonntags zur ÖTSU nach Großmugl, welche mit Fortdauer der Meisterschaft immer besser in Schwung kommen.

R E S E R V E :
SV Stetteldorf – SV Zeiselmauer 0:7 (0:5)

Kader: Flacher, Treiber, Harbich, Kainz Ro., Fulir St., Fulir M., Schauerhuber, Reisinger, Hofer, Atas Ö., Preiss sowie Duman, Wild, Wagner und Atas H.

Torfolge: 0:1(1.); 0:2(9.); 0:3(12.); 0:4(17.); 0:5(25.); 0:6(55.); 0:7(69.)

Unsere Reserve schlittert vor heimischen Publikum erneut in Debakel und hält am Tabellenende mit einem Torverhältnis von 1:21 die rote Laterne in der Hand. Kommenden Dienstag ist aber die Gelegenheit in der Nachtragspartie in Königstetten einen Schritt nach vorne zu gehen und sich selbst aus der Krise zu ziehen. Beginn: 19:30Uhr

N Ä C H S T E   R U N D E :
ÖTSU Großmugl – SV Stetteldorf
Sonntag, 28. September 2014 – 14:00 bzw. 16:00Uhr

Die ÖTSU war vergangenes Wochenende beim Titelkandidaten in Leitzersdorf zu Gast und erreichte einen Achtungserfolg von 2:2 und war sogar wenn man den Onlinemedien Glauben schenkt die klar bessere Mannschaft. Das letzte Aufeinandertreffen im Frühjahr konnte der SVS mit 2:1 für sich entscheiden. (LH)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen