Mittwoch, 24. September 2014

GC-Team unterliegt im Derby!

GERMANN-CUP:
 
4.Runde/Germann-Cup - Dienstag, 23.09.2014, Kirchberg
 
USC Kirchberg – FSG Stetteldorf/Großweikersdorf  2:1 (1:1)
 
Tore: 0:1 (7. Magret Lederer); 1:1 (20.); 2:1 (66.);
 
Aufstellung: Danny Kainz, Nadja Senk, Sarah Merkl, Bianca Weiss, Doris Gritschenberger, Lisa Lehner, Vicky Winkler, Denise Either, Magret Lederer – Meralda Beljur, Kathi Anglmayer, Petra Köppl, Lisa Obritzhauser.
 
Endlich wieder Derbytime! Nachdem das letzte Match gegen Kirchberg doch schon einige Zeit zurücklag, war die Vorfreude auf das Duell mit der zweiten Germann-Cup Mannschaft, die es in der Region Wagram noch gibt, natürlich besonders groß. Und unsere Mädels starteten ausgezeichnet gegen die äußerst stark besetzten Gastgeberinnen. Wahrscheinlich war die Leistung in den ersten 25 Minuten sogar unsere beste in den letzten eineinhalb Saisonen! Da wurde diesmal wirklich Fußball gespielt, kombiniert, gelaufen und gekämpft. Der Lohn war das frühe 1:0 durch Magret Lederer und nur 5 Minuten später die Riesenchance auf’s 2:0. Diese wurde jedoch etwas leichtfertig vergeben. Leider! Denn ein unnötiger Fehlpass im Mittelfeld leitete den Ausgleich und eine kleine Wende im Spiel ein. Nicht, dass wir danach schlecht gespielt hätten, aber die Initiative gaben wir mit diesem Tor aus der Hand. Defensiv hatte man das Geschehen zwar weiterhin einigermaßen gut im Griff, das Pass- und Kombinationsspiel funktionierte danach aber bei Weitem nicht mehr so gut wie in der Anfangsphase. Dadurch kamen die Heimischen immer besser ins Spiel und dies sollte leider auch Folgen haben. 5 Minuten vor dem Schlußpfiff fing man sich das 1:2 ein und stand somit am Ende mit leeren Händen da!
 
Fazit:
-) Schade, es ist schon ein bisschen ärgerlich, ein Punktgewinn wäre nämlich mehr als nur möglich gewesen! Spielerisch waren die ersten 20 Minuten aber auf jeden Fall wieder ein Fortschritt und eine Bestätigung des Aufwärtstrends, der sich ja auch schon in den letzten Begegnungen abzeichnete. Aber 20 Minuten sind halt einfach zu wenig um gegen eine starke Mannschaft wie Kirchberg zu bestehen. Aufbauen kann man darauf aber auf alle Fälle, und sollte es gelingen diese Leistung mal über eine längere Distanz zu erbringen, dann können wir durchaus optimistisch auf die nächsten Spiele blicken! (FB)     

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen