Mittwoch, 3. September 2014

Saisonstart gelungen! 4:0 gegen Neudorf!

1.Runde/GL Weinviertel - Sonntag, 31.08.2014, Großweikersdorf
 
FSG Stetteldorf/Großweikersdorf – FC Neudorf  4:0 (3:0)
 
Tore: 1:0 (9. Julia Weidlinger); 2:0 (12. Julia Weidlinger); 3:0 (24. Magdalena Schneider); 4:0 (69. Magdalena Schneider)
 
Aufstellung: Alexandra Wild, Carina Jerabek, Nici Lederer, Lizzy Fink (77. Lisa Lehner), Veronika Behr, Magdalena Schneider, Jenny Goldnagl, Julia Weidlinger, Katja Ratsch (77. Sarah Merkl), Margarita Behr (85. Nadja Senk), Vicky Weiss.
 
Saisonstart der Damen-Gebietsliga Weinviertel. Für unsere Mannschaft hatte es dieser Auftakt gleich in sich. Mit dem FC Neudorf war der Tabellendritte der Vorsaison und einer der heurigen Favoriten – derer es ja mehrere gibt – zu Gast im Großweikersdorfer Schmida-Stadion. Schon in Runde eins also ein richtiges Schlagerspiel!
 
Die ersten Minuten gehörten dann auch prompt den Gästen welche mit der ersten Torchance nach 5 Minuten auch gleich mal die Tagesverfassung unserer Hintermannschaft prüften. Jedoch ohne Erfolg. Erfolgreicher zeigte sich da unser Team. Julia Weidlinger verwertete in der 9.Minute einen idealen Lochpass von Vicky Weiss zum 1:0 und brachte uns mit unserer ersten Torchance in Front. Mit der schnellen Führung im Rücken bekam unser Team natürlich Aufwind. Sie übernahm das Spielgeschehen und legte in dieser Anfangsphase vor allem eine gnadenlose Effizienz an den Tag. Nach 24 Minuten und zwei Torchancen später stand es nämlich bereits 3:0! Julia Weidlinger besorgte mit einem Schuss von der Strafraumgrenze das 2:0, Magdalena Schneider per Kopf nach einem Eckball von Veronika Behr das 3:0. Mit diesem Drei-Tore-Vorsprung ging es schließlich auch in die Halbzeitpause.
 
Aufgegeben hatten sich die Gäste aus Neudorf aber noch lange nicht, das hatte sich in der Schlussphase der ersten Hälfte bereits angedeutet und sollte auch im zweiten Spielabschnitt zu sehen sein. Das technisch gute Mittelfeld und die beiden schnellen Stürmerinnen stellten unserer Mannschaft einige schwierig zu lösende Aufgaben und auch wenn wir in manchen Situationen nicht immer ganz sattelfest wirkten, meistens fanden unsere Mädels dann doch eine passende Lösung. Denn selbst in dieser Matchphase, in der die Gäste überlegen waren und unser Team mehr aus der Defensive heraus agierte, kamen wir zu den zwingenderen Möglichkeiten. Margarita Behr und Julia Weidlinger vergaben zwar zunächst unseren vierten Treffer, dieser sollte dann aber in der 69.Minute Magdalena Schneider gelingen. Sie lief ihrer Gegenspielerin nach einem perfekt getimten Pass auf und davon und ließ der Torhüterin keine Chance. Das Spiel selbst endete dann so wie es begonnen hatte: mit einer Torchance für die Gäste. Alex Wild konnte sich jedoch in einer 1-gegen-1 Situation auszeichnen und hielt ihren Kasten sauber!
 
Fazit:
-) Ein gelungener Meisterschaftsstart gegen einen starken Gegner der mit Sicherheit auch heuer wieder in den vorderen Tabellenregionen zu finden sein wird. Das war auf jeden Fall einmal ein ganz, ganz wichtiger erster Schritt in die neue Saison! Die erste Halbzeit war über weite Strecken auch wirklich gut. Es waren aber doch auch wieder einige Leerläufe und Abstimmungsprobleme zu bemerken, wie schon in der Vorbereitung. Speziell im zweiten Spielabschnitt funktionierte unsere Spielanlage im gesamten Verbund nicht mehr ganz so gut. Da war man körperlich - und in manchen Situationen auch vom Kopf her – des Öfteren um diesen einen Schritt zu spät. Dazu brockten wir uns durch einige allzu leichte Fehlpässe und Ballverluste manche Probleme selbst ein. Bemerkenswert aber, dass wir selbst in dieser Phase die weitaus gefährlicheren Torchancen hatten! (FB)     

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen